Partielle Dislokation (Subluxation)

Wenn ein Gelenk nicht vollständig aus dem Gelenk kommt, sondern nur teilweise fehl am Platz ist, wird dies als Subluxation bezeichnet.

Die häufigste Subluxation bei Kindern ist der Ellenbogen:

Partielle Verrenkungen des Ellenbogens („Ellenbogen des Kindermädchens „oder“ gezogener Ellenbogen“) sind bei Kindern im Alter von 1-4 Jahren sehr häufig., Eine partielle Dislokation tritt auf, wenn das Ellbogenende (Kopf) eines der Unterarmknochen (der Radius) aus dem geschleiften Band austritt, das es an Ort und Stelle hält (das Ringband). Der medizinische Begriff dafür ist radiale Kopfsubluxation. Dies geschieht leicht bei Kindern, da sie ein eher lockeres, dehnbares ringförmiges (ringförmiges) Band haben und der „Knopf“ am Radiuskopf nicht vollständig ausgebildet ist. Ein Schlepper am Arm des Kindes kann dazu führen, dass es unter dem Ring herausrutscht. Dies kann auftreten, wenn ein Kind beim Gehen an der Hand gehalten wird., Wenn das Kind reist, ohne dass der Erwachsene es bemerkt, können sie plötzlich am Arm baumeln. Das Kind wird zuerst Schmerzen haben, scheint aber oft nicht so gestört zu sein. Sie werden jedoch aufhören, diesen Arm zu benutzen. Der Ellbogen ist für einen ausgebildeten Angehörigen der Gesundheitsberufe ziemlich einfach, Opfer zu „bringen“.

Wie kann ich Gelenkversetzungen verhindern?

Die Prävention von Gelenkverrenkungen beinhaltet:

  • Verbesserte Stärkung der Muskeln um Gelenke herum-zum Beispiel durch:
    • Fitnesstraining und / oder Physiotherapie.
    • Eine gesunde Ernährung.,
    • Mit dem Ziel, das geeignete Gewicht für Ihre Körpergröße zu sein.
  • Verbesserte Balance, durch Fitness und durch Übungen, die die Kernmuskulatur des Körpers stärken.
  • Minimierung des Risikos bei sportlichen Aktivitäten-zum Beispiel mit entsprechender Ausrüstung und mit spezifischem Techniktraining.
  • Ärztlichen Rat einholen, wenn sich die Dislokation wiederholt (wiederkehrend). Es kann eine vorbeugende Operation geben, die die Versetzungen stoppen würde.
  • Vermeiden Sie bei wiederkehrender Dislokation die Aktivitäten und Positionen, die dazu neigen.,

Um spezifische Dislokationen zu verhindern:

  • Kieferdislokation: Bei durch Gähnen hervorgerufenen Kieferdislokationen kann das Risiko durch Stützen des Kinns beim Gähnen verringert werden.
  • Partielle Ellenbogenluxation bei einem Kind („gezogen“ oder „Ellenbogen des Kindermädchens“): Vermeiden Sie es, ein Kind an Händen oder Unterarmen zu schwingen.

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