Migräne ist häufig mit gesundheitlichen Folgen verbunden, einschließlich einer beeinträchtigten Lebensqualität, und die Kosten für die Behandlung von Migränekopfschmerz belasten Patienten, die an Migräne leiden, erheblich., Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) und Triptane werden häufig zur Behandlung akuter Migräneattacken eingesetzt. Aspirin ist weithin als Behandlungsoption für Migräne-Schmerzlinderung akzeptiert und könnte eine Alternative nicht nur für die Behandlung von mittelschweren Migräneattacken, sondern auch für schwere Migräneattacken bieten. Die Wirksamkeit und Sicherheit von 1,000 mg Brauseaspirin (eASA) wurde im Vergleich zu 50 mg Sumatriptan und Placebo in einer individuellen Patientendaten-Metaanalyse von drei randomisierten, placebokontrollierten Einzeldosis-Migränestudien untersucht., Schmerzlinderung bei 2 h, schmerzfrei bei 2 h und anhaltend schmerzfrei bis 24 h wurden berechnet. Für die eASA, die response-raten wurden von 51,5 % (95 % CI: 46.6-56.5 %), 27.1 % (95 % CI: 22.6-31.4 %), und 23,5 % (95 % CI: 19.3-27.7 %). Für sumatriptan, die response-raten waren in Höhe von 46,6 % (95% CI: 40.0-53.2 %), 29% (95 % CI: 23.0-34.9 %), und 22,2 % (95 % CI: 16.7-27.6 %). Die entsprechenden raten für placebo waren 33,9 Prozent (95% CI: 29.1-38.6 %), 15.1 % (95 % CI: 11.5-18.7 %), 14,6 % (95 % CI: 11.0-18.1 %)., Die Behandlungswirkung von eASA und Sumatriptan unterschied sich signifikant von Placebo (p < 0.001), die Unterschiede zwischen eASA und Sumatriptan waren jedoch nicht signifikant. Die Remission der Begleitsymptome und die Untergruppenanalysen von Patienten mit mittelschweren oder schweren Migräneschmerzen zu Studienbeginn zeigten keine signifikanten Unterschiede zwischen eASA und Sumatriptan. Die Sicherheit wurde anhand der Häufigkeit der berichteten unerwünschten Ereignisse bewertet, und die Behandlung mit eASA war mit einer geringeren Inzidenz unerwünschter Ereignisse verbunden als mit Sumatriptan., Diese individuelle Patientendaten-Metaanalyse lieferte Hinweise darauf, dass eASA 1,000 mg so wirksam ist wie Sumatriptan 50 mg zur Behandlung akuter Migräneattacken und ein besseres Nebenwirkungsprofil aufweist. Dies gilt auch für Patienten mit mäßigen sowie starken Kopfschmerzen zu Studienbeginn. Den Patienten sollte daher empfohlen werden, eASA zuerst bei Migräneattacken anzuwenden und im Falle einer Reaktion ein Triptan zu verwenden.
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