Es gibt begrenzte epidemiologische Studien zur Prävalenz von Muskelkrämpfen in der Allgemeinbevölkerung und Krankheiten wie Diabetes (1). Häufige Langzeitkomplikationen von Diabetes wie Neuropathie und Nephropathie wurden mit höheren Muskelkrämpfen in Verbindung gebracht (2).

Ziel war es, die Prävalenz und die Merkmale von Muskelkrämpfen bei Patienten mit Diabetes im Vergleich zu gesunden Freiwilligen zu bestimmen., Häufigkeit, Schweregrad (mit visueller Analogskala), Dauer und Behinderung aufgrund von Muskelkrämpfen wurden bewertet, wie dies in klinischen Studien üblich ist., Es wurden Informationen über den klinischen Status jedes Patienten gesammelt, einschließlich Patientendemografie, Neuropathie (diagnostiziert anhand etablierter klinischer und elektrophysiologischer Kriterien und quantifiziert anhand des Toronto Clinical Neuropathy Score) (3), Diabetes-Komplikationen, Dauer und Art des Diabetes, gleichzeitige krampfinduzierende (β-Blocker, Diuretika, Statine) und krampfschützende (Chinin, Kalziumkanalblocker, Antiepileptika) Medikamente und Marker der Blutzuckerkontrolle (HbA1c).,

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Tabelle 1

Demografische und Krampfmerkmale bei gesunden Freiwilligen, Typ-1-Diabetes und Typ-2-Diabetes

Studien zur Bewertung der Prävalenz von Neuropathie bei Diabetes stammen aus Beobachtungsstudien oder versuche, bei denen keine Charakterisierung von Krämpfen oder Anpassung für Verwirrte stattgefunden hat (1,4). Die nicht angepasste Prävalenz von Krämpfen bei unseren Patienten stimmte mit diesen Berichten überein: 75.,5% bei Typ-2-Diabetes (Bereich, 45-78%) und 57,5% bei Typ-1-Diabetes (Bereich, 24-34%). Neuropathie, ein Risikofaktor für die Entwicklung von Krämpfen aufgrund von peripherer Nervenhypererregbarkeit (5), wurde als der wichtigste Faktor für die Entwicklung von Krämpfen in unserer diabetischen Kohorte angesehen. Nephropathie, die auch bei Diabetes mit hoher Rate auftritt und mit Krämpfen in Verbindung gebracht wurde, war in unserer Kohorte kein unabhängiger Prädiktor., Einschränkungen umfassen das Fehlen eines validierten Fragebogens für Krämpfe, eine Kontrollgruppe und das Fehlen von Daten zu Faktoren, die für Krämpfe relevant sind, wie Schwangerschaft, Leberfunktionsstörungen, arterielle Hypertonie, Vitaminspiegel und Elektrolytstatus. Trotz dieser Einschränkungen zeigt die aktuelle Studie, dass Muskelkrämpfe bei Patienten mit Typ-2-Diabetes weit verbreitet, schwerwiegend und behindernd sind., Muskelkrämpfe scheinen bei Patienten mit Typ-1-Diabetes nicht häufiger oder behindernder zu sein; Es sind jedoch weitere Studien erforderlich, um diese Ergebnisse zu bestätigen und die Mechanismen zu bewerten, die der Entwicklung von Krämpfen bei Diabetes zugrunde liegen. Wir empfehlen, dass Behandlungsstudien bei Patienten mit Diabetes Muskelkrämpfe als Ergebnismaßnahme einschließen.

Bestätigungen.,

Die Autoren danken Emily Yeung (Division of Neurology, University Health Network, Toronto, Ontario, Kanada) und Rachel Yang (Division of Neurology, University Health Network, Toronto, Ontario, Kanada) für Ihre Arbeit bei der Rekrutierung von Patienten, die Durchführung von Elektromyographie und Daten zu sammeln.

Dualität von Interesse. Es wurden keine potenziellen Interessenkonflikte gemeldet, die für diesen Artikel relevant sind.

Autorenbeiträge. H. K., erstellt den Fragebogen zur Bewertung der Häufigkeit, Schwere und Dauer von Muskelkrämpfen und Behinderungen aufgrund von Muskelkrämpfen; trug zu den statistischen Analysen bei; und schrieb das Manuskript. S. K. und C. B. trugen zu den statistischen Analysen bei und bearbeiteten das Manuskript. E. H. pflegte die Datenbank und bearbeitete das Manuskript. E. L. pflegte die Datenbank, half bei den statistischen Analysen und überprüfte das Manuskript. D. H. pflegte die Datenbank und überprüfte das Manuskript. V. B. trug zum Studiendesign bei und bearbeitete das Manuskript. B. P., beitrag zum Studiendesign, übersehen die Studie, übernahm die Verantwortung für die finanzielle / finanzielle Unterstützung und bearbeitete das Manuskript. H. K. ist der Garant für diese Arbeit und hatte als solcher vollen Zugriff auf alle Daten in der Studie und übernimmt die Verantwortung für die Integrität der Daten und die Genauigkeit der Datenanalyse.

  • © 2014 von der American Diabetes Association.

Leser können diesen Artikel verwenden, solange die Arbeit richtig zitiert wird, die Verwendung lehrreich und nicht gewinnorientiert ist und die Arbeit nicht geändert wird. Siehe http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/ für details.,

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