Also haben wir über Angiotensin 2 gesprochen, und wir wissen, dass Angiotensin2 ein ziemlich kleines Hormon ist. Es geht nur um 8 Aminosäuren. Und so werde ich es auch machen. Es sind 8 kleine Kugeln pro winzig kleiner Kugel – fast wie Perlen an einer Halskette. Und sie schweben durch dieses Blutgefäß und gehen zu vielen verschiedenen Zielen. So werden diese kleinen Moleküle zu verschiedenen Organen geleitet. Und lasst uns darüber reden, was diese Organe sein könnten., Also ein Ziel für die Sicherheit des Blutgefäßes. Wir haben also das Blutgefäß hier. Und in der Blutgefäßwand haben wir glatte Muskulatur. Und das Angiotensinhormon bekommt tatsächlich, dass smoothmuskle zu verengen. Und das nennt man Vasokonstriktion. Es ist eigentlich einfachum sich daran zu erinnern, denn wenn Sie darüber nachdenkendas Wort „Angiotensin“, es ist buchstäblich“ angio „Bedeutungblut und“ Tensin „Sie können daran denken, „angespannt“ zu machen.“Es macht also das Blutgefäß angespannt und verengt sich., Wir wissen, dass, wenn Sie eine Vasokonstriktion verursachen, Sie den Widerstand tatsächlich erhöhen werden, weil so die Resistenz in Tuben funktioniert. Und wenn Sie also den Widerstand erhöhen, denken Sie daran, dass Formel, über die wir damals gesprochen haben, für Blutdruck-Delta P gleich Q mal R. Und jetzt sehen wir endlich, wie diese Formel nützlich ist. Wenn wir über Pon sprechen, die arterielle Seite minus P der venösen Seite. Das wäre der größte Druck. Das wäre deltaP. Und das ist Q. Und dieses Q ist eigentlich ein paar Dinge. Es wird mal die Herzfrequenz gestreichelt., Und so ist das der Fluss. Und das alles ohne Widerstand. Ich sollte das sehr klar machen, damit du nicht verwirrt bist von dem, was ich hier schreibe. Manchmal ist meine Penmanship ein bisschen verrückt. Das ist dein Fluss. Sie haben also mehr Widerstand. Und Sie können sehen, wenn ich Ihnen sage, dass Ihr venöser Druck hier drüben wirklich nicht viel verändern wird und wenn Sie Ihren Widerstand erhöhen können, dann können Sie auf unbestimmte Zeit sehen, wie Sie Ihren Führungsdruck erhöhen würden. So macht es perfectsense mit der Formel. Und Sie können jetzt sehen, wie Angiotensin 2 das erreicht., Oh, und tatsächlich, das letzte, was ich erwähnen sollte, bevor ich weitergehe, ist, dass dies tatsächlich eine bedauerliche schnelle Reaktion ist. Also sehr schnellDie Blutgefäße beginnen sich zu verengen, Wennangiotensin 2 in der Nähe ist. Ein weiteres Ziel seien nun die Nieren. Und hier ist also eine kleine Niere, und diese Niere wird im Vergleich dazu sehr langsam von Angiotensin 2 betroffen sein. Es ist also eher eine langsame Reaktion. Und was tatsächlich passiert, istSie erhalten Natriumreabsorption. Da die Nieren das Natrium aufnehmen, nehmen sie tatsächlich auch Wasser auf., So wie sich die Blutstarts mit mehr Natrium und mehr Wasser füllen, dass du nicht auspisst – weil du es natürlich von dem resorbierst, was sonst Urin gewesen wäre. Sie haben am Ende sehr konzentrierten Urin, und Ihr Blut landet gettingall das Salz und Wasser. Und Ihr Schlagvolumen steigt. So erhöht sich Ihr Schlagvolumen. Und Sie können diese Gleichung sehen, die wir gerade gezogen haben, dass, wenn Ihr Schlaganfallvolumen steigt, dann wieder Ihr arterieller Blutdruck auch steigen würde. Also hier ist ein Doublecheck dafür. Wenn also das Schlaganfallvolumen steigt, steigen die Aneurysmen., Ihr arterieller Druck wird definitiv steigen. So wirkt Angiotensin auf zweiverschiedene Zielorgane. Und tatsächlich, es ist nicht einmal dort getan. Es geht weiter um andere Dinge. Es hat sogar eine Wirkungauf die Hypophyse. Das ist also Ihre Hypophyse. Und tatsächlich ist der Pituitarygland für die Veröffentlichung eigener Hormon verantwortlich. Wenn es ein Signal von Angiotensin 2 bekommt, wird es anfangen, sein eigenes Hormon namens ADH zu senden. Und ADH ist antidiuretisches Hormon. Es wird definitiv eine Vasokonstriktion der Blutgefäße verursachen, genau Wieangiotensin 2 tat., Doch statt dessen bewirkt diese ADH tatsächlich eine Reabsorption des Wassers. Jetzt wird der Effekt für den Blutdruck in vielerlei Hinsicht ähnlich sein. Denn wenn Sie Wasser aufnehmen, steigt Ihr Strokevolume wieder an. Und wenn Ihr Strokevolume steigt, steigt Ihr arterieller Druck. Am Ende des Tages wird Ihrdruck wird immer noch steigen, aber es ist leicht verschieden, weil es Wasser reabsorptionversus Salz Reabsorption ist. Und wir reden kurz über den Unterschied. Aber bevor ich dazu komme, ist das letzte Zielorgan, das ich erwähnen möchte, Anothergland, das Nebenniere genannt wird., Und die Nebenniere sitzt auf den Nieren, und das nennt man „Ad-renal“.“Und die Nebennierenrinde wird ihr eigenes hormonal Aldosteron aussenden. Aldosteron wird gehenum die Nieren zu beeinflussen. Und genau wie das Angiotensin 2 wird Aldosteron die Reabsorption bewirken. Und das ist die Hauptsache, die es tut. Und diese Salzabsorption wird zu mehr Wasseraufnahme führenund das Schlaganfallvolumen erhöhen. So können Sie sehen, wie increasein Widerstand und Erhöhung der Schlaganfall volumeis, wie unser Körper wird unsere Blutdruck wieder in Kontrolle zu bekommen., Jetzt möchte ich etwas ausführlicher über eine Sache sprechen, nämlich über dieses Problem der Salzwasser-Rückresorption. Beide erhöhen also das Schlaganfallvolumen. Sie fragen sich also vielleicht, was der Unterschied ist und warum ich über die beiden getrennt gesprochen habe. Also lass mich jetzt dazu kommen. Machen wir Natrium, Orsalt, auf dieser Seite. Ich schreibe Natrium. Und auf dieser Seite schreibe ich Wasser. Und wir reden zuerst über Natrium. Wenn Sie also Ihren Nephron hier haben, wird das zu Urin führen. Sie haben hier Littlecells, die es auskleiden, und Sie haben sie auf beiden Seiten., Ich werde mich nur der Einfachheit halber auf eine Seite konzentrieren. Und Sie haben ein Blutgefäß. Sagen wir gleich hier. Und so werden diese Zellen helfen, Sachen, die sonst in den Urin gelangen, wieder aufzunehmen. Eine Strategie, Wasser zurück zu vergessen – sagen wir, Sie möchten Wasser absorbieren, was Sie tun möchten, wenn Sie Ihren Blutdruck erhöhen möchten – eine Strategie, um Wasser zurückzubekommen, wäre, Salz herauszuziehen. Weil Sie wissen, dass, wenn Siepflücken Salz durch Osmose, Wasser wird folgen. Das ist also eine ziemlich gute Strategie – Wasser zurückzubekommen. Das würde funktionieren., Aber die Annahme – und das ist sehr, sehr wichtig – die Annahme ist, dass diese Barriere hier für Wasser durchlässig ist. Und wenn es für Wasser undurchlässig ist, dann funktioniert diese Sodiumreabsorptionsstrategie. Nun, stellen wir uns für eine Sekunde vor, dass Sie dies versuchen, und es ist eigentlich nicht durchlässig für Wasser. Was würde passieren? Nun, wenn du diese Durchlässigkeit nicht hättest– ich werde sie hier neu zeichnen– dann, wenn du versuchst, das Salz hierher zu bringen– und sagen wir, du hast dein Blutgefäß wieder hier– versuchst du, dein Salz hierher zu bringen. In dem Moment, in dem das Ding zu folgen versucht, wird es abprallen., Es wird das tun und sofort abprallen. Es wird nicht funktionieren. Man muss versuchen, etwas anderes zu machen. Das ist genau das, was passiert, isthat, in Bereichen, in denen Sie nicht permeabilityto Wasser haben-also lassen Sie uns sagen, dies ist nichtdurchlässig für Wasser-Sie brauchen eine neue Strategie. Und die Strategie in away ist sehr, sehr einfach. Es ist, na ja, wenn es nicht durchlässig für Wasser ist, warum nicht vergessen, Salz für den Moment zu absorbieren. Warum nicht einfach so dosomething und kleine Kanäle erstellen? Genau das passiert also. Sie schaffen diese kleinen Kanäle, und Wasser kann einfachdurch sie hindurchgehen., Im Grunde machen Sie es also undurchlässig, indem Sie Kanäle erstellen. Und du sagst, OK. Nun, das ist die bessere Strategie, um in diesem Fall Wasser zu bekommen. Wenn es also anfänglich nicht wasserdurchlässig ist, werfen Sie einen Haufen Wasserkanäle hinein und zwingen Sie dieses Wasser-oder lassen Sie dieses Wasser zu. Vielleicht ist Kraft nicht das richtige Wort – lass das Wasser durch deine eigenen Kanäle kommen. Das ist im Grunde, was der Unterschied ist., Wenn Sie sich also ADH versusthe anderen beiden Hormone-Aldosteron Undangiotensin 2 – ansehen, verwendet ADH den Wasserkanalansatz, weil hier – ich schreibe es in Rot – hier, wo dies funktioniert, das Wasser normalerweise nicht durchlässig ist. Ich meine, das Nephron ist normalerweise nicht wasserdurchlässig. Und deshalb ist ADH werfen in einem Bündel von Wasserkanälen. Und Aldosteron Undangiotensin arbeiten in Bereichen des Nephronsdas ist wasserdurchlässig. Deshalb funktioniert ihre Saltstrategie ziemlich gut., Aber Sie können jetzt sehen, dass in beiden Situationen der Schlüssel darin besteht, Wasser zurückzubekommen-entweder durch einen Salzgradienten oder durch einen Haufen Wasserkanäle. In beiden Situationen erhöhen Sie Ihr Schlagvolumen.

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