Sehr geehrter Christopher,
Unten ist eine Methode, mit der ich den Blutdruck messen kann. Weitere Informationen finden Sie in den meisten Lehrbüchern der körperlichen Diagnose.
Technik zur Blutdruckmessung
1. Das Subjekt sollte auf einem Stuhl mit den Füßen auf dem Boden sitzen (Sitzen mit den Beinen, die vom Untersuchungstisch hängen, erhöht fälschlicherweise den Blutdruck).
2., Tragen Sie die vollständig entleerte Manschette eng um den Oberarm auf und legen Sie den markierten Bereich über den inneren (medialen) Aspekt des Ellenbogens, der sich über der Arteria brachialis befindet.
3. Während Sie den radialen Puls abtasten, blasen Sie die Manschette auf und notieren Sie den Druckwert an der Stelle, an der der Puls erloschen ist. Dies schätzt den systolischen Blutdruck.
4. Tragen Sie das Stethoskop über die Arteria brachialis oberhalb des Ellenbogengelenks direkt unter der Manschette auf.
5. Blasen Sie die Manschette auf einen Wert auf, der mindestens 15 mmHg über dem Wert liegt, an dem der Puls ausgelöscht wurde., Das Aufpumpen der Manschette zu schnell auf hohe Drücke kann zu Beschwerden führen und zu einem vorübergehenden Druckanstieg über die Grundlinie führen.
6. Hören Sie auf den Beginn der Karotkoff-Geräusche, das ist der systolische Druck.
7. Lassen Sie den Druck langsam ab (2 mmHg pro Schlag), bis die Geräusche verschwinden. Dies ist der diastolische Druck.
Punkte zu erinnern:
Eine alternative Methode ist, die Manschette willkürlich auf 200 mmHg zu pumpen und auf die Geräusche zu hören. Dies wird nicht empfohlen, da (1) Es Schmerzen verursachen kann., (2) Der Druck kann tatsächlich höher als 200 sein und man könnte sich auf das Niveau der „auskultatorischen Lücke“ aufgeblasen haben, die bei einigen Patienten ein Druckbereich ist, in dem die Geräusche tatsächlich vorübergehend verschwinden können, was zu einer signifikanten Unterschätzung des systolischen Drucks führen kann.
Wenn Sie zu Beginn von Schritt 6 ein gelegentliches Geräusch hören, könnte dies auf eine Variation des Drucks eines einzelnen Schlags zurückzuführen sein, die bei einem unregelmäßigen Herzschlag üblich ist. Wiederholen Sie die Messung, bis Sie während eines regelmäßigen Rhythmus (wenn möglich) einen klaren Messwert erhalten., Die genaue Messung des Blutdrucks mit dieser Technik hängt vom Vorhandensein eines regelmäßigen Rhythmus ab. Bei Patienten mit häufigen vorzeitigen Schlägen und Vorhofflimmern variiert der Druck von Schlag zu Schlag. Durch Auskultation kann man den Druck besser abschätzen. Digitale Geräte messen im Wesentlichen einen systolischen und einen diastolischen Druck und nehmen an, dass der Rhythmus regelmäßig ist. Die unterschiedlichen RR-Intervalle führen häufig zu ungenauen Messwerten sowohl des Blutdrucks als auch des Pulses. Der digitalen Druckaufzeichnung sollte bei unregelmäßigem Rhythmus nicht vertraut werden.,
Bei Patienten mit schwerer Atemnot (zB., Asthma) oder Perikardtamponade, der Druck variiert signifikant mit dem Atemzyklus (Pulsus paradoxus). Der Grad des Paradoxons ist der Druckunterschied vom Beginn aller Geräusche bis zum Auftreten von Geräuschen während des gesamten Atemzyklus (konsistente Geräusche). Ein paradox, das Lesen von >10 mmHg gilt als normal.
Schließlich kann man bei einigen Personen Karotkoff-Geräusche nahe Null hören. In diesem Fall wird der Punkt, an dem die Geräusche gedämpft werden, als diastolischer Druck betrachtet., Es ist angebracht, in dieser Situation 3 Messwerte zu geben. Zum Beispiel: 130/70/15 oder 150/70/0.
Ein letzter Punkt: Messen Sie den Druck bei einem Patienten zum ersten Mal in beiden Armen. Ein konsistenter Unterschied von >10 mmHg ist ein Zeichen für eine mögliche arterielle Obstruktion, die möglicherweise untersucht werden muss. Der richtige Druck liegt offensichtlich im Arm mit dem höchsten Messwert.
ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage. Aufrichtig.,iv>