Der durch die Coronavirus-Pandemie verursachte wirtschaftliche Abschwung hat die Aufmerksamkeit auf den Krankenversicherungsschutz erneuert, da Millionen ihren Arbeitsplatz und möglicherweise ihre Krankenversicherung verloren haben. Das Affordable Care Act (ACA) versuchte, die Lücken in unserem Gesundheitssystem zu schließen, die Millionen von Menschen ohne Krankenversicherung lassen, indem Medicaid-Abdeckung auf viele einkommensschwache Personen erweitert und Subventionen für die Marktabdeckung für Personen unter 400% der Armut zur Verfügung stellt., Nach dem ACA sank die Zahl der nicht versicherten nicht versicherten Amerikaner um 20 Millionen und sank 2016 auf ein historisches Tief. Ab 2017 stieg die Zahl der nicht versicherten nicht versicherten Amerikaner jedoch für drei Jahre in Folge, und zwar um 2,2 Millionen von 26,7 Millionen im Jahr 2016 auf 28,9 Millionen im Jahr 2019, und die nicht versicherte Rate stieg von 10,0% im Jahr 2016 auf 10,9% im Jahr 2019.
Die Zukunft des ACA liegt erneut vor dem Obersten Gerichtshof in Kalifornien gegen Texas, ein Fall, der von der Trump-Regierung unterstützt wird und versucht, den ACA in seiner Gesamtheit zu stürzen., Eine Entscheidung des Gerichts, die ACA für ungültig zu erklären, würde die von der ACA geschaffenen Abdeckungswege beseitigen, was zu erheblichen Deckungsverlusten führen würde.
Obwohl die Zahl der nicht Versicherten im Jahr 2020 wahrscheinlich weiter gestiegen ist, bieten die Daten aus dem Jahr 2019 eine wichtige Grundlage für das Verständnis der Veränderungen der Krankenversicherung im Vorfeld der Pandemie. Diese Ausgabe beschreibt kurz Trends in der Krankenversicherung vor der Pandemie, untersucht die Merkmale der nicht versicherten Bevölkerung im Jahr 2019 und fasst den Zugang und die finanziellen Auswirkungen der Nichtabdeckung zusammen.,
Zusammenfassung: Wichtige Fakten über die nicht versicherte Bevölkerung
Die meisten unversicherten Menschen haben mindestens einen Arbeiter in der Familie. Familien mit niedrigem Einkommen sind eher nicht versichert. Aufgrund der in einigen Staaten begrenzten Verfügbarkeit öffentlicher Abdeckung sind Erwachsene mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht versichert als Kinder., Farbige Menschen haben ein höheres Risiko, nicht versichert zu sein als nicht-hispanische Weiße.
Auch unter dem ACA, viele nicht versicherte Menschen zitieren die hohen Kosten der Versicherung als Hauptgrund, warum sie Abdeckung fehlt. Im Jahr 2019 gaben 73, 7% der nicht versicherten Erwachsenen an, nicht versichert zu sein, da die Kosten für die Deckung zu hoch waren. Viele Menschen haben keinen Zugang zur Deckung durch einen Job, und einige Menschen, insbesondere arme Erwachsene in Staaten, die Medicaid nicht erweitert haben, bleiben für finanzielle Unterstützung für die Abdeckung nicht förderfähig., Darüber hinaus sind undokumentierte Einwanderer für Medicaid-oder Marketplace-Abdeckung nicht förderfähig.
Menschen ohne Versicherungsschutz haben schlechteren Zugang zu Pflege als Menschen, die versichert sind. Drei von zehn unversicherten Erwachsenen im Jahr 2019 gingen aus Kostengründen ohne medizinische Versorgung aus. Studien zeigen immer wieder, dass nicht versicherte Menschen weniger wahrscheinlich sind als Versicherte, vorbeugende Pflege und Dienstleistungen für schwere Gesundheitszustände und chronische Krankheiten zu erhalten.,
Die Unversicherten stehen oft unerschwinglich Arztrechnungen, wenn sie Pflege suchen. Im Jahr 2019 war die Wahrscheinlichkeit, dass nicht versicherte nicht behinderte Erwachsene in den letzten 12 Monaten Probleme mit der Zahlung von Arztrechnungen hatten, mehr als doppelt so hoch wie Personen mit privater Deckung. Diese Rechnungen können schnell zu medizinischen Schulden führen, da die meisten nicht Versicherten ein niedriges oder moderates Einkommen haben und wenig, wenn überhaupt, Ersparnisse haben.
Wie viele Menschen sind nicht versichert?,
Nach mehreren Jahren der Deckungsgewinne nach der Implementierung des ACA stieg die nicht versicherte Rate von 2017 auf 2019, da versucht wurde, die Verfügbarkeit und Erschwinglichkeit der Deckung zu ändern. Die Deckungsverluste im Jahr 2019 waren auf Rückgänge bei Medicaid-und Nichtgruppenberichten zurückzuführen und waren bei nicht-hispanischen und einheimischen Hawaiianern und anderen pazifischen Inselbewohnern größer. Die Zahl der nicht versicherten Kinder wuchs ebenfalls deutlich.
Trotz des jüngsten Anstiegs bleibt die Zahl der nicht versicherten Personen deutlich unter dem Niveau vor Inkrafttreten des ACA., Die Zahl der nicht versicherten nicht Versicherten sank von mehr als 46,5 Millionen im Jahr 2010 auf weniger als 26,7 Millionen im Jahr 2016, bevor sie auf 28,9 Millionen im Jahr 2019 stieg. Wir konzentrieren uns auf die Abdeckung unter nicht behinderten Menschen, da Medicare eine nahezu universelle Abdeckung für ältere Menschen bietet, mit nur 407,000 oder weniger als 1% der Menschen über 65 Jahren, die nicht versichert sind.
Wichtige Details:
- Die nicht versicherte Rate stieg 2019 und setzte einen stetigen Aufwärtstrend fort, der 2017 begann. Die nicht versicherte Rate in 2019 stieg auf 10.9% von 10.4% in 2018 und 10.,0% im Jahr 2016 und die Zahl der Personen, die 2019 nicht versichert waren, stieg ab 2018 um mehr als eine Million und ab 2016 um 2, 2 Millionen (Abbildung 1). Trotz dieser Erhöhungen blieb die nicht versicherte Rate im Jahr 2019 deutlich unter dem Vor-ACA-Niveau.,
Abbildung 1: Anzahl der nicht versicherten und nicht versicherten Personen unter der nicht versicherten Bevölkerung, 2008-2019
- Nach Erlass des ACA im Jahr 2010, als die Abdeckung für junge Erwachsene unter 26 Jahren und die frühe Medicaid-Erweiterung in Kraft traten, stieg die Zahl der nicht versicherten Personen und die nicht versicherte Rate begann zu sinken. Als die wichtigsten ACA-Deckungsrückstellungen in 2014 in Kraft traten, sank die Zahl der nicht versicherten und nicht versicherten Personen dramatisch und sank bis 2016 weiter, als knapp 27 Millionen Menschen (10.,0% der nicht erwerbstätigen Bevölkerung) nicht erfasst (Abbildung 1).
- Im Jahr 2019 wurde der Anstieg der von Arbeitgebern geförderten Versicherung durch einen Rückgang der Medicaid-und Gruppenversicherung ausgeglichen, was zu einem Anstieg der Zahl der nicht Erwerbstätigen ohne Versicherung führte. Während die Zahl der von Arbeitgebern geförderten Versicherten von 2018 bis 2019 um 929.000 oder 0,5 Prozentpunkte stieg, sank die Zahl der nicht Erwerbstätigen Medicaid-Immatrikulierten um mehr als das Doppelte oder 1,9 Millionen Menschen (0,7 Prozentpunkte). Der Rückgang der Medicaid-Abdeckung war bei Kindern größer (0.,9 prozentpunkte) im Vergleich zu nicht behinderten Erwachsenen (0,5 Prozentpunkte). Darüber hinaus sank die Zahl der nicht-gruppenbezogenen Personen von 2018 bis 2019 um 879,000 (Abbildung 2).
Abbildung 2: Änderung der Versicherungsdeckungsraten bei der nicht-ausländischen Bevölkerung, 2018-2019
- Hispanische und einheimische Hawaiianer und andere pazifische Insulaner verzeichneten 2019 den größten Anstieg der nicht Versicherten. Die nicht versicherte Rate stieg um einen Prozentpunkt von 19.0% in 2018 auf 20.,0% im Jahr 2019 für Hispaner und 3,4 Prozentpunkte, von 9,3% im Jahr 2018 auf 12,7% im Jahr 2019 für einheimische Hawaiianer und pazifische Inselbewohner (Abbildung 3). Während die nicht versicherten Raten auch für weiße und asiatische Menschen stiegen, sahen die nicht versicherten Raten für schwarze und Indianer/Alaska-Ureinwohner keine signifikanten Veränderungen.,
Abbildung 3: Veränderung der nicht versicherten Rate unter der nicht versicherten Bevölkerung nach ausgewählten Merkmalen, 2018-2019
- Hispanische Menschen machten über die Hälfte (57%) des Anstiegs nicht versicherter Personen im Jahr 2019 aus und repräsentierten über 612,000 Personen. Unter diesen nicht versicherten nicht behinderten hispanischen Personen waren mehr als ein Drittel (35%) Kinder.
- Die Zahl der nicht versicherten Kinder stieg von 2018 bis 2019 um über 327,000 und die nicht versicherte Rate für Kinder stieg um fast 0.,5 Prozentpunkte von knapp 5,1% im Jahr 2018 auf 5,6% im Jahr 2019 (Abbildung 3). Während die nicht versicherte Rate für Kinder aller Rassen und Ethnien zunahm, war der Anstieg für hispanische Kinder am größten und stieg von 8.1% in 2018 auf 9.2% in 2019.
- Die Veränderungen in der Anzahl der nicht versicherten Personen variierten 2019 in allen Bundesstaaten. Insgesamt 13 Staaten verzeichneten einen Anstieg der Anzahl nicht versicherter Personen, darunter neun Medicaid-Expansionsstaaten und vier Nicht-Expansionsstaaten., Die nicht versicherte Rate für die Gruppe der Expansionsstaaten betrug jedoch fast die Hälfte der Nichtexpansionsstaaten (8.3% vs. 15.5%). Zwei Staaten, Kalifornien und Texas, machten 45% des Anstiegs der Anzahl nicht versicherter Personen von 2018 auf 2019 aus. Virginia war der einzige Staat, in dem 2019 ein statistisch signifikanter Rückgang der Zahl der nicht Versicherten zu verzeichnen war; Der Staat erweiterte sein Medicaid-Programm in diesem Jahr (Anhang Tabelle A).
Wer sind die nicht Versicherten?
die Meisten Menschen, die nicht versichert sind nonelderly Erwachsene und Berufstätige Familien., Familien mit niedrigem Einkommen sind eher nicht versichert. Im Allgemeinen sind farbige Menschen eher nicht versichert als Weiße. Aufgrund der geografischen Einkommensunterschiede und der Verfügbarkeit öffentlicher Abdeckung sind Menschen, die im Süden oder Westen leben, eher nicht versichert. Die meisten, die nicht versichert sind, waren lange Zeit ohne Deckung. (Siehe Anhang Tabelle B für detaillierte Daten über die Merkmale der nicht versicherten Bevölkerung.)
Wichtige Details:
- Im Jahr 2019 über sieben von zehn der nicht Versicherten (73.,2%) hatten mindestens einen Vollzeitbeschäftigten in ihrer Familie und weitere 11,5% einen Teilzeitbeschäftigten in ihrer Familie (Abbildung 4).
Abbildung 4: Merkmale der Nonelderly UNVERSICHERT, 2019
- Personen mit einem Einkommen unter 200% der föderalen Armutsgrenze (FPL)1 sind auf dem höchsten Risiko, UNVERSICHERT (Anhang Tabelle B). Insgesamt befanden sich mehr als acht von zehn (82, 6%) der nicht versicherten Personen 2019 in Familien mit einem Einkommen unter 400% der Armut (Abbildung 4).
- die Meisten (85.,4%) der nicht Versicherten sind nicht behinderte Erwachsene. Die nicht versicherte Rate bei Kindern betrug 5.6% im Jahr 2019, weniger als die Hälfte der Rate bei nicht versicherten Erwachsenen (12.9%), hauptsächlich aufgrund der breiteren Verfügbarkeit von Medicaid und CHIP-Abdeckung für Kinder als für Erwachsene (Abbildung 5).
Abbildung 5: Nicht versicherte Raten unter der nicht versicherten Bevölkerung nach ausgewählten Merkmalen, 2019
- Während eine Mehrzahl (41.,1%) der nicht Versicherten sind nicht-hispanische Weiße, im Allgemeinen besteht ein höheres Risiko, nicht versichert zu sein als Weiße. Farbige Menschen machen 43,1% der nicht versicherten US-Bevölkerung aus, machen aber mehr als die Hälfte der gesamten nicht versicherten US-Bevölkerung aus (Abbildung 4). Hispanic, Schwarz, American Indian / Alaska Native und Native Hawaiianer und andere pazifische Inselbewohner haben alle deutlich höhere nicht versicherte Raten als Weiße (7.8%) (Abbildung 5). Wie in den Vorjahren haben die Asiaten jedoch mit 7.2% die niedrigste nicht versicherte Rate.
- Die meisten nicht Versicherten (77,0%) sind U.,S. Bürger und 23,0% sind Nichtbürger. Nichtbürger sind jedoch eher als Bürger nicht versichert. Die nicht versicherte Rate für jüngere Einwanderer, die seit weniger als fünf Jahren in den USA sind, betrug 29.6% in 2019, während die nicht versicherte Rate für Einwanderer, die seit mehr als fünf Jahren in den USA leben, 36.3% betrug (Anhang Tabelle B).
- Die nicht versicherten Raten variieren je nach Staat und Region; Personen, die in nicht versicherten Staaten leben, sind eher nicht versichert (Abbildung 5)., Fünfzehn der zwanzig Staaten mit den höchsten nicht versicherten Raten im Jahr 2019 waren ab diesem Jahr Nicht-Expansionsstaaten (Abbildung 6 und Anhang Tabelle A). Wirtschaftliche Bedingungen, Verfügbarkeit von arbeitgeberfinanzierter Deckung, und Demografie sind weitere Faktoren, die zu Schwankungen der nicht versicherten Raten in den einzelnen Staaten beitragen.
- Fast sieben von zehn (69, 5%) der nicht versicherten Erwachsenen im Jahr 2019 sind seit mehr als einem Jahr nicht versichert.2 Personen, die längere Zeit ohne Deckung waren, können bei der Öffentlichkeitsarbeit und Einschreibung besonders schwer zu erreichen sein.,
Warum sind Menschen nicht versichert?
die Meisten der nonelderly in den USA erhalten die Krankenversicherung durch einen Arbeitgeber, aber nicht alle Arbeitnehmer angeboten werden, die vom Arbeitgeber gesponserte Deckung oder, sofern angeboten, kann es sich leisten Ihren Anteil an den Prämien. Medicaid deckt viele einkommensschwache Personen ab; jedoch, Medicaid-Berechtigung für Erwachsene bleibt in einigen Staaten begrenzt. Darüber hinaus trugen Erneuerung und andere Richtlinien, die es den Menschen erschweren, Medicaid aufrechtzuerhalten, wahrscheinlich zum Rückgang der Medicaid-Registrierung bei., Während finanzielle Unterstützung für die Marktabdeckung für viele Menschen mit mittlerem Einkommen verfügbar ist, können es sich nur wenige Menschen leisten, private Deckung ohne finanzielle Unterstützung zu kaufen. Einige Personen, die Anspruch auf Deckung im Rahmen der ACA haben, wissen möglicherweise nicht, dass sie Hilfe erhalten können, und andere finden die Kosten für die Deckung möglicherweise immer noch unerschwinglich.
Wichtige Details:
- Die Kosten stellen immer noch ein großes Hindernis für die Deckung der nicht Versicherten dar. Im Jahr 2019 73.,7% der nicht versicherten nicht versicherten Erwachsenen gaben an, nicht versichert zu sein, weil die Deckung nicht erschwinglich ist, was sie zum häufigsten Grund für die nicht Versicherten macht (Abbildung 7).
Abbildung 7: Gründe für die Nichtversicherung bei nicht versicherten nicht versicherten Erwachsenen, 2019
- Der Zugang zur Krankenversicherung ändert sich, wenn sich die Situation einer Person ändert. Im Jahr 2019 gab ein Viertel der nicht versicherten nicht versicherten Erwachsenen an, nicht versichert zu sein, weil sie während des 21.,3% der nicht versicherten nicht versicherten Erwachsenen gaben an, nicht versichert zu sein, weil sie keine Deckung benötigten oder wollten (Abbildung 7). Fast jeder Fünfte war nicht versichert, weil die Anmeldung zu schwierig oder verwirrend war oder weil er keinen Plan für seine Bedürfnisse finden konnte (18,4% bzw.3 Obwohl nur 2,8% der nicht versicherten nicht versicherten Erwachsenen 2019 angaben, nicht versichert zu sein, weil sie ihren Job verloren haben, ist es wahrscheinlich, dass die Zahl der Menschen, die ihren Job verloren haben, und die beschäftigungsbezogene Abdeckung aufgrund der Coronavirus-Pandemie im Jahr 2020 gestiegen sind.,
- Wie oben angegeben, haben nicht alle Arbeitnehmer über ihren Job Zugang zur Deckung. Im Jahr 2019 arbeiteten 72, 5% der nicht versicherten Arbeitnehmer für einen Arbeitgeber, der ihnen keine gesundheitlichen Vorteile bot.4 Unter den nicht versicherten Arbeitnehmern, denen von ihren Arbeitgebern Deckung angeboten wird, sind die Kosten oft ein Hindernis für die Aufnahme des Angebots. Von 2010 bis 2020 stiegen die Gesamtprämien für die Deckung der Familie um 55% und der Anteil der Arbeitnehmer um 40%, was das Lohnwachstum übertraf.,5 Einkommensschwache Familien mit arbeitgeberbasierter Deckung geben einen deutlich höheren Anteil ihres Einkommens für Prämien und medizinische Ausgaben aus als Familien mit einem Einkommen über 200% FPL.6
- Medicaid Berechtigung für Erwachsene variiert in den einzelnen Staaten und ist manchmal begrenzt. Ab Oktober 2020 haben 39-Staaten, einschließlich DC, die Medicaid-Erweiterung für Erwachsene im Rahmen des ACA verabschiedet, obwohl 34-Staaten die Erweiterung in 2019 implementiert hatten., In Staaten, die Medicaid nicht erweitert haben, bleibt die Berechtigung für Erwachsene begrenzt, wobei das mittlere Anspruchsniveau für Eltern bei nur 41% der Armut und Erwachsene ohne abhängige Kinder in den meisten Fällen nicht förderfähig ist. Darüber hinaus können staatliche Erneuerungsrichtlinien und regelmäßige Datenübereinstimmungen die Aufrechterhaltung der Medicaid-Abdeckung für Personen erschweren. Millionen von armen, nicht versicherten Erwachsenen geraten in eine „Deckungslücke“, weil sie zu viel verdienen, um sich für Medicaid zu qualifizieren, aber nicht genug, um sich für Marktprämien-Steuergutschriften zu qualifizieren.,
- Während rechtmäßig anwesende Einwanderer unter 400% der Armut Anspruch auf Steuergutschriften haben, Nur diejenigen, die nach Erhalt des qualifizierten Einwanderungsstatus eine fünfjährige Wartezeit hinter sich haben, können sich für Medicaid qualifizieren. Änderungen der öffentlichen Gebührenpolitik, die es Bundesbeamten ermöglichen, die Verwendung von Medicaid für nicht schwangere Erwachsene in Betracht zu ziehen, wenn sie feststellen, ob bestimmten Personen eine Green Card zur Verfügung gestellt werden soll, tragen wahrscheinlich zu einem Rückgang der Deckung bei rechtmäßig anwesenden Einwanderern bei. Undokumentierte Einwanderer sind für Medicaid-oder Marketplace-Abdeckung nicht förderfähig.,7
- Obwohl viele der verbleibenden nicht Versicherten im Rahmen des ACA finanzielle Unterstützung erhalten, ist nicht jeder, der nicht versichert ist, Anspruch auf kostenlose oder subventionierte Deckung. Fast sechs von zehn der vor der Pandemie nicht Versicherten hatten Anspruch auf finanzielle Unterstützung entweder durch Medicaid oder durch subventionierte Marktabdeckung. Mehr als vier von zehn nicht Versicherten waren jedoch außerhalb der Reichweite des ACA, weil ihr Staat Medicaid nicht expandierte, ihr Einkommen zu hoch war, um sich für Marktzuschüsse zu qualifizieren, oder ihr Einwanderungsstatus machte sie nicht förderfähig., Einige nicht Versicherte, die Anspruch auf Hilfe haben, sind sich möglicherweise der Abdeckungsoptionen nicht bewusst oder stehen möglicherweise vor Immatrikulationshemmnissen, und selbst mit Subventionen kann die Marktabdeckung für einige nicht versicherte Personen unerschwinglich sein. Während Outreach und Einschreibungshilfe dazu beitragen, sowohl die erstmalige als auch die laufende Einschreibung in die ACA-Abdeckung zu erleichtern, stehen diese Bemühungen aufgrund von Finanzierungskürzungen und hoher Nachfrage vor anhaltenden Herausforderungen.
Wie funktioniert nicht mit die Abdeckung auf das Gesundheitswesen auswirken Zugang?,
Krankenversicherung macht einen Unterschied, ob und wenn Menschen notwendige medizinische Versorgung, wo Sie Ihre Pflege, und letztlich, wie gesund Sie sind. Nicht versicherte Erwachsene sind weitaus wahrscheinlicher als Versicherte, die Gesundheitsversorgung aufzuschieben oder ganz zu verzichten. Die Folgen können schwerwiegend sein, insbesondere wenn vermeidbare Zustände oder chronische Krankheiten unentdeckt bleiben.
Key Details:
- Studien zeigen immer wieder, dass die nicht Versicherten weniger wahrscheinlich als diejenigen mit Versicherung vorbeugende Pflege und Dienstleistungen für schwere Erkrankungen und chronische Krankheiten erhalten.,8,9,10,11 Mehr als zwei von fünf (41.5%) nicht versicherten Erwachsenen gaben an, in den letzten 12 Monaten keinen Arzt oder Angehörigen der Gesundheitsberufe aufgesucht zu haben. Drei von zehn (30,2%) nicht erwerbstätigen Erwachsenen ohne Deckung gaben an, dass sie im vergangenen Jahr aufgrund von Kosten ohne Pflege auskamen, verglichen mit 5,3% der Erwachsenen mit privater Deckung und 9,5% der Erwachsenen mit öffentlicher Deckung. Ein Grund für den schlechten Zugang unter den nicht Versicherten ist, dass viele (40, 8%) keinen regulären Arbeitsplatz haben, wenn sie krank sind oder ärztlichen Rat benötigen (Abbildung 8).,
Abbildung 8: Barrieren für die Gesundheitsversorgung bei nicht versicherten Erwachsenen nach Versicherungsstatus, 2019
- Mehr als jedes zehnte (10,2%) nicht versicherte Kind war 2019 aufgrund von Kosten ohne Pflege, verglichen mit weniger als 1% der Kinder mit privater Versicherung. Darüber hinaus hatte jedes fünfte (20,0%) nicht versicherte Kind im vergangenen Jahr keinen Arzt aufgesucht, verglichen mit 3,5% bei Kindern mit öffentlicher und privater Deckung (Abbildung 9).,
Abbildung 9: Barrieren für die Gesundheitsversorgung von Kindern nach Versicherungsstatus, 2019
- Viele nicht versicherte Menschen erhalten aufgrund der Pflegekosten nicht die Behandlungen, die ihre Gesundheitsdienstleister ihnen empfehlen. Im Jahr 2019 gaben nicht versicherte nicht behinderte Erwachsene mehr als dreimal so häufig an wie Erwachsene mit privater Deckung, dass sie die Befüllung verzögerten oder aufgrund der Kosten kein benötigtes verschreibungspflichtiges Medikament erhielten (19.8% vs. 6.0%).,12 Und während versicherte und nicht versicherte Personen, bei denen eine chronische Erkrankung verletzt oder neu diagnostiziert wurde, ähnliche Pläne für die Nachsorge erhalten, ist es weniger wahrscheinlich, dass Personen ohne Krankenversicherung als Personen mit Deckung alle empfohlenen Dienstleistungen erhalten.13,14
- Da Menschen ohne Krankenversicherung weniger wahrscheinlich als Versicherte eine regelmäßige ambulante Versorgung haben, werden sie eher wegen vermeidbarer Gesundheitsprobleme ins Krankenhaus eingeliefert und erleben einen Rückgang ihres allgemeinen Gesundheitszustands., Wenn sie ins Krankenhaus eingeliefert werden, erhalten nicht versicherte Menschen weniger diagnostische und therapeutische Leistungen und haben auch eine höhere Sterblichkeitsrate als Versicherte.15,16,17,18,19
- Die Forschung zeigt, dass eine Krankenversicherung den Zugang zur Gesundheitsversorgung erheblich verbessert und die nachteiligen Auswirkungen einer nicht versicherten Person verringert. Eine umfassende überprüfung der Forschung über die Auswirkungen des ACA Medicaid-Erweiterung findet, die expansion führte zu positiven Auswirkungen auf den Zugang zur Pflege, Nutzung von Dienstleistungen, die Bezahlbarkeit der Pflege und finanzielle Sicherheit zu den niedrig-Einkommen Bevölkerung., Die Medicaid-Expansion ist mit erhöhten Krebsdiagnosen im Frühstadium, niedrigeren kardiovaskulären Mortalitätsraten und erhöhten Chancen auf Tabakentwöhnung verbunden.20,21,22
- Öffentliche Krankenhäuser, Gemeinschaftskliniken und Gesundheitszentren sowie lokale Anbieter, die unterversorgten Gemeinden dienen, bieten ein wichtiges Sicherheitsnetz für die Gesundheitsversorgung für nicht versicherte Menschen. Sicherheitsnetzanbieter verfügen jedoch über begrenzte Ressourcen und Servicekapazitäten, und nicht alle nicht versicherten Personen haben geografischen Zugang zu einem Sicherheitsnetzanbieter.,23,24,25 Hohe nicht versicherte Raten tragen auch zu Schließungen ländlicher Krankenhäuser bei, so dass Personen, die in ländlichen Gebieten leben, einen noch größeren Nachteil beim Zugang zur Pflege haben.
Was sind die finanziellen Auswirkungen des seins nicht versichert?
Die Unversicherten stehen oft unerschwinglich Arztrechnungen, wenn sie Pflege suchen. Diese Rechnungen können schnell zu medizinischen Schulden führen, da die meisten nicht Versicherten ein niedriges oder moderates Einkommen haben und wenig, wenn überhaupt, Ersparnisse haben.,26,27
Wichtige Details:
- Wer ein ganzes Kalenderjahr lang keine Versicherung hat, zahlt fast die Hälfte seiner Pflege aus eigener Tasche.28 Darüber hinaus berechnen Krankenhäuser häufig nicht versicherte Patienten viel höhere Raten als von privaten Krankenversicherern und öffentlichen Programmen bezahlt.29,30,31
- Nicht versicherte nicht versicherte Erwachsene haben viel häufiger als ihre versicherten Kollegen kein Vertrauen in ihre Fähigkeit, sich übliche medizinische Kosten und große medizinische Kosten oder Notfälle leisten zu können. Mehr als drei Viertel (75.,6%) der nicht versicherten nicht versicherten Erwachsenen geben an, dass sie sich große oder kleine Sorgen um die Zahlung von Arztrechnungen machen, wenn sie krank werden oder einen Unfall haben, verglichen mit 47, 6% der Erwachsenen mit Medicaid/anderen öffentlichen Versicherungen und 46, 1% der privat versicherten Erwachsenen (Abbildung 10).
- Arztrechnungen können die Unversicherten stark belasten und ihr finanzielles Wohlergehen bedrohen. Im Jahr 2019 hatten nicht versicherte Erwachsene fast doppelt so häufig Probleme mit der Bezahlung von Arztrechnungen wie Privatversicherte (24,1% gegenüber 11,6%; Abbildung 10).,32 Nicht versicherte Erwachsene haben auch eher negative Folgen aufgrund von Arztrechnungen, wie z. B. die Verwendung von Ersparnissen, Schwierigkeiten bei der Bezahlung von Notwendigkeiten, das Ausleihen von Geld oder das Versenden von Arztrechnungen an Inkasso, was zu medizinischen Schulden führt.33
Abbildung 10: Probleme bei der Bezahlung von Arztrechnungen nach Versicherungsstatus, 2019
- Obwohl den nicht Versicherten in der Regel medizinische Dienstleistungen in Rechnung gestellt werden, die sie nutzen, wenn sie diese Rechnungen nicht bezahlen können, können die Kosten zu einer schlechten Schuld oder einer nicht kompensierten Versorgung für die Anbieter werden., Landes -, Bundes-und Privatfonds bestreiten einige, aber nicht alle dieser Kosten. Mit dem Ausbau der Abdeckung im Rahmen der ACA, Anbieter sehen Reduzierungen der nicht kompensierten Pflegekosten, vor allem in Staaten, die Medicaid erweitert.
- Die Forschung legt nahe, dass der Erwerb einer Krankenversicherung die Erschwinglichkeit von Pflege und finanzieller Sicherheit in der Bevölkerung mit niedrigem Einkommen verbessert. Mehrere Studien des ACA haben größere Rückgänge bei der Zahlung von Arztrechnungen in Expansionsstaaten im Vergleich zu Nicht-Expansionsstaaten festgestellt., Eine separate Studie ergab, dass Medicaid unter denjenigen, die in Gebieten mit hohen Anteilen einkommensschwacher, nicht versicherter Personen wohnen, die Anzahl der unbezahlten Rechnungen und die Höhe der an Inkassobüros von Drittanbietern gesendeten Schulden erheblich reduzierte.
Fazit
Die Zahl der Menschen ohne Krankenversicherung ist 2019 das dritte Jahr in Folge gestiegen. Der jüngste Anstieg der Zahl der nicht versicherten nicht versicherten Personen erfolgte inmitten einer wachsenden Wirtschaft und vor dem wirtschaftlichen Umbruch durch die Coronavirus-Pandemie, die dazu geführt hat, dass Millionen von Menschen ihren Arbeitsplatz verloren haben., Im Zuge dieser Rekordarbeitsverluste können sich viele Menschen, die Einkommen oder ihre arbeitsplatzbezogene Deckung verloren haben, für eine erweiterte Medicaid-und subventionierte Marktabdeckung qualifizieren, die von der ACA festgelegt wurde. Tatsächlich deuten jüngste Daten darauf hin, dass die Registrierung sowohl bei Medicaid als auch auf den Marktplätzen seit Beginn der Pandemie zugenommen hat. Es wird jedoch erwartet, dass die Zahl der nicht Versicherten im Jahr 2020 weiter zugenommen hat.
Ein Rückgang der Abdeckung unter Hispanern führte 2019 zu einem Großteil des Anstiegs der gesamten nicht versicherten Rate., Änderungen der Federal Public Charge Policy können zu einem Rückgang der Medicaid-Deckung bei hispanischen Erwachsenen und Kindern beitragen, was zu einer wachsenden Zahl ohne Krankenversicherung führt. Diese Deckungsverluste treten auch auf, da COVID-19 Farbgemeinschaften überproportional stark getroffen hat, was zu höheren Anteilen an Fällen, Todesfällen und Krankenhausaufenthalten bei farbigen Menschen führt. Der Mangel an Gesundheitsversorgung stellt Hindernisse für den Zugang zur erforderlichen Versorgung dar und kann zu schlechteren Gesundheitsergebnissen für die vom Virus Betroffenen führen.,
Selbst wenn die ACA-Abdeckungsoptionen ein wichtiges Sicherheitsnetz für Menschen bieten, die während der Pandemie Arbeitsplätze verlieren, könnte ein Urteil des Obersten Gerichtshofs in Kalifornien gegen Texas erhebliche Auswirkungen auf das gesamte Gesundheitssystem haben. Wenn das Gericht die ACA für ungültig erklärt, würden die für das Gesetz zentralen Abdeckungserweiterungen beseitigt und Millionen von Menschen würden die Krankenversicherung verlieren. Ein derart starker Anstieg der Anzahl nicht versicherter Personen würde die seit der Umsetzung des Gesetzes erzielten Fortschritte bei Zugang, Nutzung und Erschwinglichkeit der Pflege umkehren und Ungleichheiten beseitigen., Diese Deckungsverluste, die mitten in einer Pandemie der öffentlichen Gesundheit auftreten, könnten die Gesundheit der mit COVID-19 Infizierten weiter gefährden und die Ungleichheiten für schutzbedürftige Menschen verschärfen.