Leukozyten

Auch als Leukozyten bezeichnet, weiße Blutkörperchenmachen 1% des gesamten Blutvolumens aus und spielen eine wichtige Rolle bei der Verteidigung des Körpers gegen Infektionserreger (Viren, Bakterien usw.), fremde Eindringlinge und infizierte oder Krebszellen.,

Weiße Blutkörperchen sind unterteilt inzwei Hauptgruppen, die Granulozyten (Neutrophile, Eosinophile, basophileund Mastzellen) und mononukleäre Leukozyten (Lymphozyten, Monozyten, Makrophagenund dendritische Zellen) umfassen. Die verschiedenen Arten sind spezialisiertauf spezifische Weise auf Infektionserreger oder fremde Eindringlinge zu reagieren und so eine weitere Ausbreitung und Infektion zu verhindern.,

Mikroskopie

Gegeben dass alle weißen Blutkörperchen über 5 Mikrometer im Durchmesser sind, sind sie groß genug, um gesehen zu werdenmit einem typischen optischen Mikroskop (zusammengesetztes Mikroskop).

Die Färbung mit Leishman ‚ s stain ermöglicht es, nicht nur verschiedene Arten von Leukozyten leicht zu identifizieren, sondern auch zu zählen. Dies macht es zu einem der idealsten Flecken für eine differentielle Anzahl weißer Blutkörperchen.,

* Leishmans Fleck ist ein Romanovsky-Fleck, derbesteht aus Eosin und Methylenblau, gelöst in Methanol.,lide usingbuffered destilliertem wasser zu verdünnen die fleck und lassen sie stehen für über 10 minuten

  • Waschen die rutsche usingdestilliertem wasser oder tap wasser für über 1 minute (bis die abstrich wird rosa)
  • Ort die rutsche in anupright position auf einem trockenen rack und lassen sie es trocknen (verwenden tissue papier zu cleanoff die rückseite und seiten der rutsche)
  • Zeigen sie die folie unter themicroscope beginnend mit low power
  • * Verwenden öl immersion für hohe vergrößerung.,

    Granulozyten

    Bei der Betrachtung unter dem Mikroskop zeigt der Abstrich verschiedene Arten von Leukozytensowie rote Zellen. Die Schüler können weiße Blutkörperchen nach ihrer Form und ihrem Kern unterscheiden.

    Neutrophile – Wenn sie unter dem Mikroskop betrachtet werden, Neutrophilenwird kugelförmig mit einem dunkel gefärbten Kern erscheinen, der segmentiert ist (2 bis 5 Lappen)., Ein genauerer Blick zeigt auch feine Granulate (Neutrophilengranulate) und dünne Fäden, die die Kernlappen verbinden (Chromatinfäden)

    * Neutrophile sind oft Ersthelfer WÄHRENDINFEKTION. Der Tod vieler Neutrophiler bildet Eiter.

    Eosinophile – Im Vergleich zu Neutrophilen, die 2 bis 5lobed Kern haben können, haben Eosinophile nur einen zweilappigen (zwei Lappen) Kern, der wie ein Pferdeschuh geformt ist. Sie erscheinen auch kugelförmig mit Feingranulaten, die als acidophiles refraktives Granulat bezeichnet werden.,

    Basophile – Im Vergleich zu den anderen Granulozyten haben Basophile einen großen undirregulären Kern, der sich in der kugelförmigen Zelle befindet. Während der Kern der anderen Granulozyten gut definiert ist und eindeutig beschrieben werden kann, ist der Kern eines Basophilen (bläulich unter dem Mikroskop) groß und unregelmäßig in der Zelle und kann sich für die Schüler als schwierig zu beschreiben erweisen.

    * Basophile Granulozyten sind verantwortlich für vasodilationduring Entzündung.,

    Mastzellen – Falls vorhanden, sind Mastzellen kugelförmig mit einem größeren zentralen Kern und mehr Körnchen im Vergleich zu Basophilen.

    Neutrophile, eosinophile,basophile und Mastzellen sind Granulozyten. Das Vorhandensein von Granulaten in diesen Zellen unterscheidet sie von Agranulozyten, denen Granula fehlen.,

    Agranulozyten

    Lymphozyten – Während sie im Vergleich zu anderen kleiner sindleukozyten, Lymphozyten haben einen großen runden Kern, der viel von derzellvolumen. Infolgedessen haben Lymphozyten sehr wenig bis gar kein Zytoplasma.,

    * Es gibt zwei Arten von Lymphozyten: B-Zellen(Zellen, die Antikörper produzieren, um fremde Eindringlinge zu zerstören) und T-Zellen(verantwortlich für die Zerstörung infizierter und Krebszellen)

    Monozyten – Im Vergleich zu Lymphozyten (agranuläre Leukozyten) sind Monozyten in der Größe mit einem Kern, der Bohne oder Niere geformt ist. Diese Zellen haben auchmehr Zytoplasma im Vergleich zu Lymphozyten.,

    Anzahl der weißen Blutkörperchen

    Das Zählen der weißen Blutkörperchen ist von großer klinischer Signifikanz, da es zur Diagnose verschiedener Krankheiten beiträgt. Dies kann entweder manuell oder automatisch erreicht werden.

    Manuelle Anzahl weißer Blutkörperchen

    Die manuelle Anzahl weißer Blutkörperchen wurde gezeigtum mehrere Nachteile zu haben, darunter Fehleranfälligkeit und Zeitkonsummierung.,

    Für diese Methode können die Schüler die Zellen auf einem Blutabstrich (Objektträger) oder mit einem auf einem Verbundmikroskop montierten Hämozytometer zählen. Für die Abstriche werden weiße Zellen einfach gezählt, indem mehrere Bereiche des Abstrichs gescannt werden. Hier können die Schüler die Anzahl der verschiedenen Arten von weißen Blutkörperchen zählenverschiedene Regionen und berechnen Sie die Gesamtprozentsätze jeder Art Vonleukozyten.,

    Beispiel:

    Wenn ein Schüler insgesamt 4 Monozyten aus zwei Regionen und insgesamt 8 weiße Blutkörperchen (alle weißen Blutkörperchen gezählt) zählt, wird es möglich, einen Prozentsatz der verfügbaren Monozyten zu erhalten; (4/8)*100 = 50 Prozent

    Neben der Verwendung eines Blutabstrichs kann auch ein Hämozytometerkann verwendet werden. Ein Hämozytometer ist eine spezielle Zählkammer mit quadratischeren Bereichen, die das Zählen von Zellen erleichtert.,

    Während die Kammer in 9 quadratische Bereiche unterteilt ist, werden nur 4 (an den vier Ecken der Kammer) davon zum Zählen von weißen Blutkörperchen verwendet. Bei dieser Methode wird das Gitter nach weißen Blutkörperchen durchsucht, die identifiziert und gezählt werden, um ihren prozentualen Anteil zu berechnen.

    * Obwohl es möglich ist, weiße Zellen direkt unter dem Mikroskop zu zählen, können die Schüler die Bilder auch mit einer Adigitalkamera aufnehmen und durch die Bilder scannen, um die Anzahl der weißen Zellen zu zählen.,

    Automatische Zählung

    Bei manueller Zählung treten Ungenauigkeiten Aufzählfehler (menschliches Versagen) und aufgrund der Tatsache, dass weiße Zellen möglicherweise nicht einheitlichverteilt über den Abstrich. Diese Probleme werden mithilfe der Flowcytometrie behoben.

    Für diese Technik müssen rote Blutkörperchen aus dem Blut entfernt werden, weil sie Verunreinigungen sind. Dies wird erreicht Mitammoniumchloridlösungen zur Lysierung der roten Blutkörperchen., Zur Reinigung von Agranulozytennur (periphere mononukleäre Blutzellen-PBMC) können Studenten das Densitygradient-Verfahren verwenden, bei dem Ficoll-Paque PLUS oder Nanopaque-1077 verwendet werden kann. Dies ist jedoch nicht obligatorisch.

    * Isolierung und reinigung von PBMC involvesmixing entweder lösung mit die blut probe, trennung der zellen mit acentrifuge und waschen die zellen mit PBS.,

    Um die Anzahl der weißen Blutkörperchen zu zählen, fließt eine Cellsuspension durch elektronische Detektoren, um verschiedene propertiesdetected zu quantifizieren, so dass verschiedene Arten von weißen Blutkörperchen gezählt werden können.

    Hier wird die Suspension hergestellt, um einen laminaren Fluss zu erzeugen, der es möglich machtfür einzelne Zellen, einen Abfragepunkt zu passieren.

    Die Zellen werden am Abfragepunkt von einem monochromatischen Lichtstrahl unterbrochen, der es ermöglicht, Licht in verschiedene Richtungen auszustrahlen., Das Licht emittiert dann Signale, die gesammelt und analysiert werden, um die Messwerte zu geben.

    * Dies ist zwar eine zuverlässigere Technik fürzählen von weißen Zellen, hat jedoch den Nachteil, dass man die Form oder Morphologie der Zellen nicht bestimmen kann. Aus diesem Grund ist es unmöglich festzustellen, ob die Zellen beschädigt sind oder nicht.,

    Ungewöhnlich hohe oder niedrige Zählungen (WBC)

    In einem gesunder menschlicher Erwachsener, die normale Anzahl/Anzahl der weißen Blutkörperchen reicht von etwa 4.500 bis 11.000 Zellen pro Mikroliter Blut. Die Anzahl der verschiedenen Arten von weißen Blutkörperchen variiert jedoch., Mikroliter Blut

    • Basophile – machen weniger als 3 Prozent der gesamten Leukozyten aus und können bis zu 300 Zellen pro Mikroliter Blut erreichen
    • Monozyten – machen weniger als 10 Prozent der Gesamtleukozyten und Bereich zwischen 200 und 600 Zellen pro Mikroliter Blut

    Hohe/niedrige Leukozyten

    Die Anzahl/Anzahl dieser Leukozyten kann sich ändernzu zunehmenden (abnormal) hohen oder niedrigen Zahlen., In einem klinischen Umfeld, diesist ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt und bei der Diagnose helfen kann.

    • Neutrophile – Hohe Konzentrationen von Neutrophilen (neutrophile Leukozytose) zeigen an, dass es eine Infektion, Entzündung oder einen bestimmten Typ von Leukämie gibt. Abnormal niedrige Anzahl von Neutrophilen (Neutropenie) auf derandere Seite ist mit Erkrankungen des Knochenmarks, Krebsbehandlung sowie Autoimmunerkrankungen verbunden.,
    • Monozyten – Ungewöhnlich hohe Anzahlvon Monozyten (Monozytose) ist unter anderem mit bestimmten Krebsarten, Autoimmunerkrankungen sowie chronischen Infektionen assoziiert. Ungewöhnlich niedrige (Monozytopenie) Zählungen hingegen sind mit Virusinfektionen,bestimmten angeborenen Störungen und Autoimmunerkrankungen sowie einigen assoziiertantibiotika.,
    • Lymphozyten – Ungewöhnlich hohe Niveauvon lymphozyten ist bekannt als lymphozytische Leukozytose und ist assoziiert mitgiven virale und bakterielle infektionen sowie gegeben lymphome und krebsarten. Abnormal niedrige Zählungen oder Lymphozytopenie ist mit solchen Virusinfektionen verbundenals HIV, schlechte Ernährung sowie Autoimmunerkrankungen unter anderem.,
    • Basophile – Sehr hohe Konzentrationen von Basophilen im Blut wurden bei Patienten mit Erkrankungen wie Hypothyreose unter anderen Infektionenund Krebserkrankungen identifiziert, während eine sehr niedrige Anzahl mit Fällen von Leukämie, Infektionen, Thyreotoxikosisund anderen überempfindlichen Reaktionen im Körper in Verbindung gebracht wurde.,

    • Eosinophile – Ungewöhnlich Hohe Eosinophile (Hypereosinophila) wurden mit einer Reihe von Reaktionen in Verbindung gebrachtwie parasitäre, allergene und Asthmareaktionen. Angesichts der Tatsache, dass die Anzahl der Eosinophilen normalerweise sehr niedrig sein kann (so niedrig wie Null), wird dies nicht als Problem angesehen.,

    Mikroskopische Urinanalyse (Leukozyten)

    Die Analyse von Urin mit einem Mikroskop kann verwendet werdenum das Vorhandensein von weißen Blutkörperchen zu bestimmen, was bei der Diagnose vonverschiedene Krankheiten.,

    Requirements

    • Urine sample
    • A centrifuge
    • Glass slide

    Procedure

    • Shake a test-tubecontaining urine and centrifuge at low speeds (2-3,000 rpm) for about 5 minutes
    • Decant the supernatant, butretain a small amount in the test-tube (0.,f1dff“>Schütteln Sie das Reagenzglas, um das Sediment im verbleibenden Überstand zu entfernen
    • Legen Sie einen Tropfen thesuspension auf einen Glasschieber und bedecken Sie ihn mit einem Abdeckschieber
    • Untersuchen Sie den Schlitten unter Demmikroskop, beginnend mit geringer Leistung, und verwenden Sie/li>

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    Bei geringerer Vergrößerung können die Schüler möglicherweise eine Reihe von Objekten einschließlich Kristallen und Gussteilen sehen., Bei hoher Leistung können die Schüler jedoch eine Reihe von Leukozyten sehen.

    Im Urin wird das Vorhandensein einer hohen Anzahl von Leukozyten als Pyurie bezeichnet, was auf eine Infektion im Harntrakt oder in der Niere hindeutet. In den meisten Fällen sind Leukozyten im Urin Vorhandengranulozyten, die aufgrund ihres gelappten Kerns identifiziert werden können Undgranulate.

    * Aufgrund fehlender Färbung erscheinen Leukozyten in Urinemay durchscheinend, was es einigen Schülern erschwert, sie zu identifizieren.,

    Bewegung und Funktion

    Neutrophile – Neutrophile sind nicht nur die erste Verteidigungslinie,sondern auch die am häufigsten vorkommenden Leukozyten. Einmal freigesetzt, zirkulieren sie für etwa 10 Stunden im Blut und können bis zu 6 Tage aktiv bleiben.

    Sie können eindringende Organismen wie Bakterien durch Chemotaxis identifizieren und mit einer Art Bewegung, die als amoeboidmotion bezeichnet wird, relativ schnell auf sie zukommen lassen., Unter einem Elektronenmikroskop sehen Neutrophile aus, als würden sie den eindringenden Organismus verfolgen, während sie zwischen roten Zellen kriechen. Sobald sie in den eindringenden Organismus gelangen, verschlingen und zerstören sie den fremden Organismus (Bakterien)durch einen Prozess, der als Phagozytose bezeichnet wird.

    Es wurde auch gezeigt, dass Neutrophile Vorsprünge und Integran-Verknüpfungsadhäsion in ihre Bewegung integrieren.

    Eosinophile – Im Gewebe wird die Migration von Eosinophilen durch Eotaxin-1 (ein Proteinchemoattraktant) gesteuert., Hier beinhaltet seine Migration solche Aktivitäten wie Rollen, Haften sowie Transmigration durch das Endothel. Diese Prozesse ermöglichen es den Zellen, an bestimmte Stellen zu wandern, an denen sie an allergischen Reaktionen beteiligt sind.

    Basophile – Basophile wandern in Barrieregewebe, wo sie freisetzenentzündliche Chemikalien (Histamin usw.), die wiederum solche Auswirkungen haben Erweiterung der Blutgefäße und Verengung der glatten Muskulatur.Diese effectsresults Ergebnisse in solchen Ergebnissen wie verminderter Blutdruck.,

    Basophile spielen auch eine wichtige Rolle bei allergischen Entzündungen, indem sie entzündungsfördernde Substanzen wie Cysteinylleukotriene freisetzen.

    Um das entzündete Gewebe zu erreichen, Basophilenverwenden Sie drei Hauptprozesse,bei denen das vaskuläre Endothel, die Transendothelmigration sowie die Fortbewegung durch zusätzliche Vaskularprobleme haften. Aktivatorzytokine spielen aucheine wichtige Rolle bei der zufälligen Bewegung der Zellen, wo sie sich durch Chemokinese zum Parasiten bewegen.,

    Monozyten – Unter normalen Bedingungen verwenden Monozyten Adhäsion, um sich zu bewegen.Monozyten verwenden Adhäsionsmoleküle wie α4β1 Integran (VLA-4) und ß2integrin, um an vaskuläres Endothel zu haften und Zielstellen zu erreichen.

    An den Endothelübergängen drücken sich Monozyten zwischen adjunkten Zellen Durchdiapedese, um trotz ihrer Größe im Vergleich zu anderen Leukozyten zu passieren.Monozyten zerstören eindringende Organismen wie Bakterien und andere Keime, indem sie sie als Makrophagen verdauen.,

    Und so sind sie in der Lage, sich in dendritische Zellen zu transformieren, in denen sie Antigenmaterial verarbeiten. Dies macht es Antikörpern möglich, Schadorganismen als solche zu identifizieren.

    Lymphozyten – Es gibt zwei Arten von Lymphozyten; Tlymphozyten und B-Lymphozyten. T-Lymphozyten (T-Zellen) bilden die Mehrheitlymphozyten (80 Prozent) und werden im Thymus produziert. Ihre Hauptrolle spielt die Zerstörung geschädigter oder infizierter Zellen. Auch B-Zellen spielen eine wichtige Rolle bei der Produzierenantikörper, die spezifisches Antigen ansprechen und zerstören.,

    Während der Mechanismus noch nicht vollständig verstanden ist, haben Studien gezeigt, dass Chemokine eine wichtige Rolle für die Adhäsion und transendotheliale Migration einiger Lymphozyten spielen.

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    PeterJ. Barnes, Jeffrey M. Drazen, Stephen I. Rennard, Neil C.Thomson. 2002., Asthma andCOPD: Basic Mechanisms and Clinical Management.

    V. T. Marchesi, J. L. Gowans. 1964. Themigration of lymphocytes through the endothelium of venules in lymph nodes: anelectron microscope study.

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