, Bevor er sich mit weiblich-zu-Mann-gender-Affirmation der Operation, wird eine person empfangen, die Testosteron-Ersatz-Therapie.
Sie können dann einer oder mehreren der folgenden Verfahrensarten unterzogen werden.
Umstrukturierung der Brust
Eine Person, die sich einer Operation unterzieht, um von weiblich zu männlich zu wechseln, hat typischerweise eine subkutane Mastektomie, um Brustgewebe zu entfernen. Der Chirurg wird auch Änderungen am Aussehen und der Position der Brustwarzen vornehmen.,
In der Zwischenzeit stimuliert die Testosterontherapie das Wachstum von Brusthaaren.
Entfernung von Gebärmutter, Eierstöcken und Eileitern
Eine Person möchte sich möglicherweise einer solchen Operation unterziehen, wenn es ihnen unangenehm ist, eine Gebärmutter, Eierstöcke oder Eileiter zu haben oder wenn die Hormontherapie die Menstruation nicht stoppt.,
Bei einer partiellen Hysterektomie entfernt ein Chirurg nur die Gebärmutter.
Bei einer totalen Hysterektomie entfernen sie auch den Gebärmutterhals.
Eine bilaterale Salpingo-Oophorektomie oder BSO beinhaltet die Entfernung der rechten und linken Eileiter und Eierstöcke.
Metoidioplastik
Eine Metoidioplastik ist eine Methode zur Konstruktion eines neuen Penis oder Neopenis.
Es geht darum, die Klitoris in einen Penis zu verwandeln. Eine Person erhält vor der Operation eine Hormontherapie, um die Klitoris zu diesem Zweck zu vergrößern.
Während des Eingriffs entfernt der Chirurg auch die Vagina bei einer Vaginektomie.,
Zusätzlich verlängern sie die Harnröhre und positionieren sie durch die Neopenis. Um die Verlängerung zu erreichen, verwendet der Chirurg Gewebe aus der Wange, den Schamlippen oder anderen Teilen der Vagina. Ziel ist es, die Person im Stehen urinieren zu lassen.
Eine weitere Option ist ein Zenturio-Verfahren, bei dem runde Bänder unter der Klitoris neu positioniert werden, um den Penisumfang zu erhöhen.
Eine Metoidioplastik dauert typischerweise 2-5 Stunden. Nach der ersten Operation können zusätzliche Eingriffe erforderlich sein.
Eine Zenturio-Prozedur dauert ca.,5 Stunden, und das Entfernen der weiblichen Fortpflanzungsorgane wird zu dieser Zeit beitragen.
Ein Vorteil einer Metoidioplastik besteht darin, dass die Neopenis aufgrund der erektilen Fähigkeiten des Klitorisgewebes aufgerichtet werden kann.
Eine Neopenis infolge einer Metoidioplastik ist jedoch oft zu klein für penetrativen Sex.
Phalloplastik
Eine Phalloplastik verwendet transplantierte Haut-normalerweise aus Arm, Oberschenkel, Rücken oder Bauch—, um eine Neopenis zu bilden. Ärzte betrachten die Einnahme von Haut aus dem Unterarm als die beste Option in der Peniskonstruktion.,
Im Vergleich zu einer Metoidioplastik ergibt eine Phalloplastik einen größeren Penis. Dieser Neopenis kann jedoch nicht alleine aufrecht werden.
Nach einer Erholungsphase kann eine Person ein Penisimplantat haben. Dies kann es ihnen ermöglichen, Erektionen zu bekommen und aufrechtzuerhalten und penetrativen Sex zu haben.
Während einer Phalloplastik führt der Chirurg eine Vaginektomie durch und verlängert die Harnröhre, um das Wasserlassen durch den Penis zu ermöglichen.,
Zu den Nachteilen einer Phalloplastik gehören die Anzahl der möglicherweise erforderlichen chirurgischen Besuche und Revisionen sowie die Kosten, die typischerweise höher sind als die einer Metoidioplastik.
Skrotoplastik
Eine Person kann sich für eine Skrotoplastik — die Schaffung eines Hodensacks — neben einer Metoidioplastik oder Phalloplastik entscheiden.
Bei einer Skrotoplastik bohrt ein Chirurg die Schamlippen aus und positioniert sie neu, um einen Hodensack zu bilden, und fügt Silikon-Hodenimplantate ein.