ANTWORT
Die richtige Antwort ist Golfer Vaskulitis (Wahl „d“), die ältere Patienten begünstigt, die längere Zeit auf ihren Füßen bei heißem Wetter verbringen.

Die Schamberg-Krankheit (Wahl „a“), eine Art von Kapillaritis, zeigt eine nichtblanchierbare, echte Purpura, die klassisch beschrieben und als eigenartig braun angesehen wird (Zimt oder Cayennepfeffer genannt).,

Diejenigen, die eine echte Kontaktdermatitis (Wahl „b“) erleben, jucken fast immer und würden höchstwahrscheinlich mit Vesikulation der Hautoberfläche auftreten.

Leukozytoklastische Vaskulitis (LCV; Wahl „c“) präsentiert sich als nichtblanchierbarer Purpurzustand, der bei der Biopsie klassische Befunde der Extravasation roter Blutkörperchen (RBC) aus durch Neutrophile geschädigten Venolen zeigt.

DISKUSSION
„Golfer-Vaskulitis“ wurde bei Nicht-Golfern beschrieben, die älter sind und bei heißem Wetter viel Zeit auf ihren Füßen verbracht haben., Messebesucher, Vergnügungspark—Gönner und Wanderer werden es genauso wahrscheinlich entwickeln, aber es wurde zuerst bei Golfern untersucht-und zuerst wurde angenommen, dass es eine Empfindlichkeit gegenüber chemischer Grasbehandlung darstellt.

Das Fehlen von Symptomen und Vesikulation (Blasenbildung) deutete jedoch auf etwas anderes hin, und Biopsien der betroffenen Haut bestätigten eine schwerkraftbedingte Hyperämie mit leichter Extravasation von RBCs. Sie zeigten auch keine Anzeichen von Kontaktdermatitis. Der scharf definierte lineare untere Rand des Hautausschlags wird eindeutig durch die Druckwirkung von Socken verursacht, die das Austreten von RBCs verhindern.,

Die anderen Punkte im Differential wurden zu Recht in Betracht gezogen-insbesondere LCV, die neben mehreren anderen Möglichkeiten mit Erkrankungen wie Überempfindlichkeitsreaktionen auf Medikamente in Verbindung gebracht werden können oder ein Anzeichen für Lupus und rheumatoide Arthritis darstellen können. Das entscheidende Unterscheidungsmerkmal war jedoch die sehr blanchierbare Natur des Zustands dieses Patienten, im deutlichen Gegensatz zur nichtblanchierbaren, purpurartigen Natur des klassischen LCV.

Oft genug ist die Blanchierbarkeit teilweise oder zumindest fragwürdig, und eine Punschbiopsie ist notwendig, um das Bild zu klären., Wenn histologische Anzeichen von LCV gefunden werden, ist Blutarbeit notwendig, um ähnliche Schäden an „Endorganen“ wie Nieren und Leber auszuschließen und zu versuchen, den Erreger festzustellen.

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