April 23, 2019
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Ausgabe: April 2019

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Obwohl Richtlinien keine Probiotika zur Vorbeugung von Clostridioides difficile-Infektionen oder CDI empfehlen, untersuchen Forscher sie weiterhin als mögliche Lösung.

Die Ergebnisse waren unterschiedlich, wobei einige Studien eine schützende Wirkung zeigten und andere keine Auswirkungen fanden.

Satish S. C. Rao, MD, PhD, FRCP, Professor für Medizin am Medical College of Georgia, sagte, er habe Probiotika als „nützlich und nützlich“ bei der Reduzierung von C., in seiner eigenen Praxis.

Quelle: Augusta-Universität.

“ Es ist eine aufregende Zeit in der Medizin, da klinische Forscher Wege erforschen, um Krankheiten durch Veränderungen in der mikrobiellen Population der Bewohner zu verhindern oder zu mildern, hauptsächlich des Darms, aber die Forschung erstreckt sich über den Darm hinaus“, sagte William Trick, MD, Direktor der Sonderforschungseinheit bei Cook County Health in Chicago, gegenüber Infectious Disease News. „Probiotika sind eines der Instrumente, die weiter erforscht und genutzt werden, da die Risiken und Vorteile besser definiert sind.,“

Studien, in denen unterschiedliche Dosen und Kombinationen von Probiotika untersucht wurden, haben widersprüchliche Ergebnisse erbracht und Fragen aufgeworfen, ob Probiotika zur CDI-Prävention verwendet oder empfohlen werden sollten. Infectious Disease News sprach mit mehreren Experten, um Einblicke in das Thema zu erhalten.

Was die Beweise sagen

In erster Linie werden Probiotika verwendet, um die Darmgesundheit zu verbessern, obwohl ihre Wirksamkeit und Nützlichkeit ein Diskussionsthema in der Gemeinschaft von Infektionskrankheiten ist, sagten Experten., Es hat sich gezeigt, dass einige Probiotika bei der Vorbeugung von Durchfall durch Infektionen und Antibiotika hilfreich sind, aber Experten sagen, dass mehr gelernt werden muss, um festzustellen, welche Probiotika hilfreich sind und welche nicht.

„Da ein Großteil der Einzelprojektforschung unterfordert war, einen statistisch signifikanten Nutzen zu erkennen, wurden mehrere Metaanalysen durchgeführt“, sagte Trick. „Beispiele für Erkrankungen, die von Probiotika profitieren können, sind Antibiotika-assoziierter Durchfall, Prävention nekrotisierender Enterokolitis bei Neugeborenen und Prävention von C. difficile.,“

CDI ist ein Schwerpunkt der probiotischen Forschung. Da der Zustand in den USA fast 500,000 Infektionen und schätzungsweise 15,000 Todesfälle pro Jahr verursacht, haben sich Forscher und Kliniker laut CDC an Probiotika gewandt, um die Bakterien zu bekämpfen.

Der globale Markt für Probiotika wurde 2016 auf rund 36 Milliarden US-Dollar geschätzt und dürfte laut Grand View Research, einem Marktforschungs-und Beratungsunternehmen mit Sitz in den USA, in den nächsten zehn Jahren stetig steigen,

William Trick

Viele Studien haben die Verwendung von Probiotika zur Vorbeugung von CDI untersucht, aber sie haben keine schlüssigen, weithin akzeptierten Ergebnisse erbracht, sagten Forscher.

„Veröffentlichte Literatur ist die einzige Möglichkeit, wie eine Gesellschaft oder ein Fachmann wie ich eine Entscheidung treffen kann“, sagte Aaron E. Glatt, Vorsitzender der Medizin, Chefarzt für Infektionskrankheiten und Krankenhausepidemiologe am South Nassau Communities Hospital, gegenüber Infectious Disease News., „Es gibt einige Papiere, die darauf hindeuten, dass es eine gute Sache ist, einige sagen, dass es keine Vorteile gibt, und es gibt so viele Formulierungen, dass es fast unmöglich ist, die Studien zu vergleichen.

SEITENUMBRUCH

“ Es gibt Studien, die eine bestimmte Konzentration der Saccharomyces oder Laktobazillen untersuchen, die in diesen Probiotika vorhanden sind, und andere haben unterschiedliche Konzentrationen. Einige werden sagen, dass es etwas effektiv ist, und andere werden sagen, dass es nicht ist. Widersprechen sie einander? Oder schauen sie sich nur zwei verschiedene Konzentrationen oder Behandlungen an. Nichts ist standardisiert.,“

Die Ergebnisse einer Metaanalyse von 18 randomisierten kontrollierten Studien boten nach Ansicht der Autoren einen „moderaten Qualitätsnachweis“ dafür, dass eine probiotische Prophylaxe CDI sicher verhindern kann, insbesondere bei Patienten, die mindestens zwei Antibiotika einnehmen, und in Krankenhäusern mit einer CDI-Inzidenzrate von mindestens 5%.,

Die Ergebnisse, die letztes Jahr in Infection Control & Hospital Epidemiology veröffentlicht wurden, stellten fest, dass die Bereitstellung von Multistrain-Probiotika für mit Antibiotika behandelte pädiatrische und erwachsene Patienten die Wahrscheinlichkeit einer CDI ohne Unterschied in schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen im Vergleich zur Standardversorgung verringert. Der Analyse zufolge verringerte die Anwendung der probiotischen Prophylaxe die Infektionswahrscheinlichkeit sowohl in den nicht angepassten (n = 6,645; ODER = 0,37; 95% CI, 0,25-0,55) als auch in den angepassten Modellen (n = 5,074; ODER = 0,35; 95% CI, 0,23-0.,55), und ein erhöhtes Infektionsrisiko wurde bei Patienten beobachtet, die zwei oder mehr Antibiotika erhielten (ODER = 2,2; 95% CI, 1,11-4,37).

Eine Single-Center — Studie von Trick und Kollegen, in der ein Multispezies-Probiotikum zur Vorbeugung von CDI bewertet wurde, ergab, dass es während der Grundlinie und der Interventionsperioden ähnliche Ergebnisse gab-mit Inzidenzraten von 6.9 vs. 7 CDIs pro 10.000 Patiententage, was auf keine Wirkung hinweist. Trick und Kollegen stellten in der Studie fest, dass die Inzidenz während der letzten 6 Monate der Intervention signifikant abnahm, was einen möglichen verzögerten Nutzen zeigte., Sie kamen zu dem Schluss, dass weitere Studien erforderlich sind, um einen positiven Nutzen zu validieren.

Ergebnisse einer anderen Studie, die Douglas Slain, PharmD, Lehrstuhl und Professor für klinische Pharmazie an der West Virginia University, 2017 auf der IDWeek vorstellte, zeigten, dass ein automatisches probiotisches Protokoll in einem Gemeinschaftskrankenhaus nicht vor CDI bei Erwachsenen schützte, die mit Antibiotika behandelt wurden. Slain erklärte, dass das automatische Protokoll zu Beginn der antibakteriellen Therapie eine probiotische Behandlung einleitete. Nach dem Vergleich der CDI-Raten 3 Jahre vor und nach der Implementierung des Protokolls fanden sie keine Änderung.,

Maggie J. Box

In jüngerer Zeit veröffentlichten Maggie J. Box, PharmD, BCPS und Kollegen von Scripps Health die Ergebnisse einer großen retrospektiven Kohortenstudie, in der festgestellt wurde, dass Probiotika die CDI-Raten bei Patienten mit Antibiotika bei ihr Krankenhaus außerhalb von San Diego. Das Team räumte ein, dass Probiotika nicht zur CDI-Prävention zugelassen sind, dass das Krankenhaus jedoch eine im Handel erhältliche Kombination von L. acidophilus CL1285, L. casei LBC80R und L., rhamnosus CLR2 (Bio-K+) zu seiner Formel basierend auf einer Ergänzung, die 2015 in Clinical Infectious Diseases veröffentlicht wurde.

SEITENUMBRUCH

Die Studie bewertete die Ergebnisse von 1.576 Patienten, die mit IV-Antibiotika behandelt wurden. Den Ergebnissen zufolge trat eine CDI im Krankenhaus bei 1, 8% der Patienten auf, die ebenfalls Probiotika erhielten, und 0, 9% bei Patienten, die dies nicht taten. Darüber hinaus hatten Patienten, die Probiotika erhielten, eine längere Aufenthaltsdauer, einen höheren Charlson-Komorbiditätsindex und wurden mit mehr Antibiotika in Rechnung gestellt.

Purna C., Kashyap

Als Ergebnis der Studie entfernte das Krankenhaus alle Probiotika aus der Formel, berichteten die Forscher.

Sollten sie verwendet werden?

Box stellte fest, dass die Richtlinien der 2017 Infectious Diseases Society of America Clinical practice guidelines for CDI „besagen, dass nicht genügend Daten vorliegen, um die Verabreichung von Probiotika zur Primärprävention von CDI zu empfehlen.,“

„Darüber hinaus besteht das Potenzial, dass Bakterien, die in probiotischen Formulierungen gefunden werden, Infektionen bei hospitalisierten Patienten verursachen, insbesondere bei Patienten mit Zentralvenenkathetern“, sagte Box Infectious Disease News. „Schließlich werden Probiotika als Nahrungsergänzungsmittel reguliert und sind von der FDA nicht verpflichtet, strenge Bewertungen auf Wirksamkeit oder Sicherheit zu unterziehen. Studien haben gezeigt, dass der Inhalt probiotischer Produkte von den aufgeführten Inhaltsstoffen abweichen kann und die Qualitätskontrolle dieser Produkte ein Problem darstellen kann.“

Purna C., Kashyap, das Baby wird von einem wissenschaftlichen Beirat bei der American Gastroenterological Association Center for Gut Microbiome Research & Education und außerordentlicher professor an der Mayo-Klinik zitiert einen Mangel an schlüssigen Beweise als einen Grund zu warten, für eine bessere Qualität der Beweise, bevor Strumpf Floskeln.,

„Obwohl wir konzeptionell attraktiv sind, hatten wir mit den derzeit verfügbaren Probiotika nicht viel Erfolg und es gibt mehrere Gründe: Mangel an ausreichender Wissenschaft hinter der Auswahl von Bakterienstämmen als Probiotika, Unterschiede im Design von Studien, wie die Wahl der Art und Anzahl der Bakterien, Anzahl der behandelten Patienten, Dauer der Behandlung und so weiter“, sagte Kashyap.

“ Es gab niedrige Beweise für die Verwendung von Probiotika bei der Vorbeugung von Infektionen wie C. difficile-Infektion oder Behandlung bestimmter Formen von entzündlichen Darmerkrankungen.,“

Einige Experten glauben jedoch, dass Krankenhäuser Probiotika auf Lager haben sollten. Trick zum einen denkt, dass Krankenhausformelkomitees helfen könnten, probiotische Entscheidungen zu treffen.

“ Es gibt allgemeine Akzeptanz der probiotischen Verwendung und erhebliche Nachfrage probiotische Produkte zu verwenden. Durch die Auswahl der Optionen, die Kliniker auswählen können, kann das Formulierungskomitee eines Krankenhauses die Verwendung der probiotischen Produkte leiten, die am strengsten bewertet wurden“, erklärte er. Darüber hinaus sagte er, dass Ärzte für Infektionskrankheiten sachkundig sein sollten, um die Anforderungen der Patienten zu erfüllen.,

“ Patienten sind sich der probiotischen Optionen bewusst und erwarten von ihren ID-Ärzten, dass sie sich mit den möglichen Anwendungen von Probiotika auskennen. Die Variabilität in der Zusammensetzung des Produkts-verschiedene Stämme von Organismen — und Methoden der Verwendung — Indikation, Zeitpunkt und Dauer-erfordert die Vertrautheit mit der Literatur.“

SEITENUMBRUCH

Ein Mangel an überzeugenden Beweisen auf die eine oder andere Weise kann dazu führen, dass sich Kliniker auf klinische Erfahrungen verlassen. Satish S. C., Rao, MD, PhD, FRCP, Professor für Medizin am Medical College of Georgia, sagte, er habe Probiotika als „nützlich und nützlich“ empfunden, um CDI in seiner eigenen Praxis zu reduzieren — die eine Situation, in der er sie verwendet.

“ Die Herausforderung bleibt, welches Probiotikum und welche Dosis und wie lange. Dies bleibt unklar“, sagte Rao gegenüber Infectious Disease News.

Rao ist der Ansicht, dass Krankenhäuser mindestens zwei Möglichkeiten für Breitbandprobiotika in ihren Formulierungen haben sollten, sagte aber auch, dass „konkretere Beweise“ erforderlich sind, um ihren Nutzen zu bestimmen.,

“ Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass Probiotika bei Durchfall nach C. difficile nicht wirken oder Schaden anrichten. Es gibt einige gute Tierdaten, um dies zu unterstützen, aber es ist beim Menschen nicht so klar, obwohl die klinische Beobachtung ihre Verwendung unterstützt“, sagte Rao. „Leider lagern sie nur wenige Krankenhäuser, und meistens bitten wir Patienten oder Verwandte, sie über den Ladentisch zu bringen, und darin liegt das Rätsel, da es wenig Beweise oder Studien darüber gibt, welches das Beste ist.,“

Die Verwendung von Probiotika kann mit Nebenwirkungen einhergehen, weshalb Rao der Ansicht ist, dass sie als Arzneimittel verschrieben und nicht als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden sollten.

„Tatsächlich haben wir festgestellt, dass Probiotika versehentlich im Dünndarm kolonisieren und Schaden anrichten können“, sagte er.,

In einer Studie, die letztes Jahr in Clinical and Translational Gastroenterology veröffentlicht wurde, beschreiben Rao und Kollegen, was sie als „Syndrom“ von Gehirnnebel, Gas und Blähungen bei einer kleinen Kohorte von Patienten mit intaktem Dünndarm und Dickdarm bezeichneten, was möglicherweise mit der probiotischen Verwendung und Besiedlung von probiotischen Bakterien im Dünndarm zusammenhängt und D-Laktatazidose verursacht.

“ Die Menschen müssen erkennen, dass Probiotika Nebenwirkungen haben können. Es ist nicht nur ein , ‘Was ist das Schlimmste, was passieren kann,, es wird nicht funktionieren?,“Nein, es gibt potenzielle Bedenken hinsichtlich ihrer Verwendung, insbesondere bei immungeschwächten Patienten“, sagte Glatt.

“ Jetzt sage ich keine Nebenwirkungen bis zu dem Punkt, dass Sie sie nicht verwenden sollten, und es wird ein negatives Ergebnis geben — ich sage, dass ich ohne die richtige Art von Daten nicht direkt zu ihnen springen würde.“

Seitenumbruch

Keine offiziellen Empfehlungen

Erik R. Dubberke

Die CDC und medizinische Organisationen wie die IDSA haben nicht empfohlene Probiotika für CDI.,

Aktuelle IDSA / Society for Healthcare Epidemiology clinical practice guidelines for CDI in adults and children „empfehlen nicht die Verwendung von Probiotika zur Vorbeugung von primären oder wiederkehrenden CDI wegen unzureichender Forschung zeigt eine signifikante und reproduzierbare Auswirkungen auf ihre Verwendung,“ Erik R. Dubberke, MD, MSPH, Professor für Medizin an der Washington University School of Medicine in St. Louis und Autor der Richtlinien, zusammengefasst.,

„Die aktuelle Forschung legt nahe, dass die Verwendung von Probiotika zur Vorbeugung von primärer und rezidivierender CDI vielversprechend sein kann, aber es bleiben viele Fragen offen, einschließlich optimaler probiotischer Formulierung, Dauer der Verabreichung und Patientenfaktoren“, sagte Dubberke Infectious Disease News. „Diese und andere Fragen sollten im Mittelpunkt zukünftiger kontrollierter klinischer Studien stehen.“

„Das Schlüsselwort ist ‚Versprechen‘, aber es gibt keine Empfehlung“, fügte Glatt hinzu. „Wir wissen es einfach nicht.“

Die CDC stimmt zu und sagt, dass schlüssigere Ergebnisse erforderlich sind, um Standards für ihre Verwendung festzulegen.,

“ Derzeit werden keine Probiotika verkauft, die von der FDA zur Vorbeugung oder Behandlung von C. diff zugelassen sind. Alle in den USA verkauften Probiotika werden als Nahrungsergänzungsmittel verkauft, von denen keines einen Anspruch über die Aufrechterhaltung der“ Struktur oder Funktion „des Körpers hinaus geltend machen kann“, sagte L. Clifford McDonald, MD, Associate Director for Science in der Abteilung für Gesundheitsqualitätsförderung der CDC, gegenüber Infectious Disease News.,

Die Prävention oder Behandlung von CDI wäre beispielsweise ein Arzneimittelanspruch, der einen höheren wissenschaftlichen Standard erfordert, wobei Studien belegen, dass ein bestimmtes Probiotikum, das zu einer bestimmten Dosis, Zeit und Dauer verabreicht wird, den Zustand wirksam verhindert oder behandelt.

„Darüber hinaus würde ein Arzneimittelanspruch zusätzliche Unterlagen erfordern, dass ein Probiotikum einen bestimmten Stamm von Mikroorganismen mit einer bestimmten Potenz enthält“, sagte McDonald. „Ohne diese Art von Beweisen empfiehlt CDC nicht die Verwendung von Probiotika zur Vorbeugung von C., diff und unsere Partner auch nicht, wie dies in der jüngsten IDSA/SHEA-Richtlinie zum Ausdruck kommt.“

Aktuelle Methoden

Derzeit schlägt die CDC vor, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung von C. difficile zu verhindern. Die Agentur empfiehlt Ärzten, Krankenschwestern und anderen Gesundheitsdienstleistern, ihre Hände vor und nach der Pflege von Patienten mit CDI zu reinigen und gleichzeitig Kleider und Handschuhe zu verwenden.

Experten empfehlen auch die Umsetzung antimikrobieller Stewardship-Praktiken als vorbeugende Maßnahme, wobei darauf zu achten ist, Antibiotika nicht zu übermäßig zu verwenden und nur gegebenenfalls zu verschreiben.,

Laut CDC kann mehr als die Hälfte aller Krankenhauspatienten irgendwann während ihres Krankenhausaufenthalts ein Antibiotikum erhalten, aber 30% bis 50% der in Krankenhäusern verschriebenen Antibiotika sind unnötig oder unangemessen.

„Menschen sollten sich auf keinen Fall auf Probiotika verlassen“, sagte Glatt. „Wir werden den Krieg gegen C. difficile gewinnen, indem wir den unangemessenen Antibiotikakonsum kontrollieren und die Antibiotikaverwaltung verbessern.“von Caitlyn Stulpin

Seitenumbruch

Angaben: Box, Dubberke, Glatt, McDonald, Rao und Trick berichten keine relevanten finanziellen Angaben., Kashyap berichtet, im Beirat bei uBiome zu sein und Berater für Salix zu sein.

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