DISKUSSION

Diese Studie über blue code Notfälle zeigt, dass es unnötige Aktivierungen in unserem Krankenhaus. Wir haben festgestellt, dass die optimalen Auslöser für die Aktivierung des Blue Code-Teams zwar streng definiert wurden, in unserem Krankenhaus jedoch nicht funktionieren. Die häufigsten Gründe für Aktivierungen sind Sorgen über die klinische Situation und den Druck von Angehörigen von Patienten aufgrund der Verschlechterung ihres Zustands und des Hilfebedarfs. Ein weiterer Grund für die falsche Aktivierung des blauen Codes kann die Überfüllung unseres Krankenhauses sein (72 000 Patienten pro Monat)., Außerdem haben die Krankenhauspersonal nicht genug Zeit für eine detaillierte Untersuchung für jeden Patienten. Wenn das Blue-Code-Team am Tatort eintrifft, können sich die Mitarbeiter der Klinik um einen anderen Patienten kümmern. Auch die Isolierung der Stationen von den Angehörigen der Patienten ist in unserem Krankenhaus oder anderswo in der Türkei nicht möglich. Die Erregung der Angehörigen des Patienten wird unterdrückt, wenn ein neues Team eintrifft, um sich nur um ihre Patienten zu kümmern. Die Anzahl der Krankenschwestern und Hilfskräfte reicht in unserem Krankenhaus nicht aus., Der Bedarf an Hilfe in den Stationen oder ambulanten Klinikkorridoren kann ein weiterer Grund für eine falsche Aktivierung des blauen Codes sein. In unserer Serie haben 6/8 von Krankenhauspatienten mit Herzstillstand überlebt. So galt die CPR-Ausbildung im Blue Code-Team als erfolgreich. Das Ergebnis von Herzstillstand und CPR hängt von kritischen Eingriffen wie früher Defibrillation, effektiven Brustkompressionen und assistierter Beatmung ab. In den letzten 50 Jahren nach der Einführung der modernen CPR gab es große Fortschritte bei der Reanimation., Trotz erheblicher Anstrengungen zur Verbesserung der Behandlung von Herzstillstand sind die gemeldeten Überlebensraten schlecht. Selbst bei hospitalisierten Patienten liegt die Rate der erfolgreichen CPR bei 2% -6%, obwohl die meisten Studien eine erfolgreiche CPR-Rate von 13% -59% berichteten. Die formale Ausbildung von Code Blue-Teammitgliedern verbesserte die Fähigkeiten der CPR-Teams und ihre Kompetenz in der Wiederbelebung enorm., Notrufe können in Blue-Code-Anrufe (Herzstillstand) und MET-Anrufe (physiologisch akute Veränderungen des psychischen Status des Patienten, Atemfrequenz, Herzfrequenz, Sauerstoffversorgung, Blutdruck, Hypoxie und Brustschmerzen) unterteilt werden. Es ist unmöglich, die Anzahl der Patienten in unserem Land zu reduzieren, aber die Anzahl des Krankenhauspersonals und des Hilfspersonals muss erhöht werden, um die Bedingungen der Kliniken zu verbessern. Darüber hinaus ist auch die Isolierung der Angehörigen der Patienten wichtig., Dies ist jedoch aufgrund der Merkmale der türkischen Bevölkerung und des Mangels an Sicherheitspersonal in Krankenhäusern schwierig.

Herzstillstände im Krankenhaus sind häufig und eine verzögerte Behandlung ist mit einer niedrigeren Überlebensrate und schlechten neurologischen Ergebnissen verbunden. Eine frühzeitige Erkennung der „gefährdeten“ Situation ist jedoch wichtig für die Sicherheit der Patienten. Aber Blue-Code-Alarme als Reaktion auf die missbrauchten Fälle können das Team demoralisieren, und das Team konnte nicht auf den Alarm reagieren., Daher ist es möglich, einen Zwischenschritt namens „Bestätigungsschritt“ zwischen einem anfänglichen Blue-Code-Aufruf und einer Aktivierung eines krankenhausweiten Alarms einzurichten. Sobald beispielsweise ein erster Blue-Code-Anruf eingeht, kann ein geschulter Fachmann den Ort schnell erreichen, um den für eine Blue-Code-Aktivierung qualifizierten Anruf zu bestätigen, bevor das Notfallteam aktiviert wird und den Patienten erreicht. Ein Nachteil für diesen Zwischenschritt besteht darin, bestimmte Zeit für die Reaktion des Notfallteams zu verkürzen, aber wenn es praktisch ist, kann es helfen, die meisten falschen Blue-Code-Aktivierungen auszuschließen.,

Die Verbesserung des Überlebens nach einem Herzstillstand im Krankenhaus erfordert eine integrierte Reihe koordinierter Maßnahmen, die durch die „Überlebenskette“beschrieben werden. Das Notfallteam, das ein bekanntes Instrument für Herzstillstand ist, ist das erste Glied in der Überlebenskette. Es hat sich gezeigt, dass eine positive Wirkung auf die bisher veröffentlichten prospektiven, historisch kontrollierte Studien. Die Anwesenheit eines Notfallteams kann die Häufigkeit von Herzstillständen auf den allgemeinen Stationen sowie die Unterbrechungen der Intensivtätigkeiten verringern.,

Die zunehmende Nutzung eines bestehenden Dienstes zur Überprüfung von Patienten, die die Blue-Code-Kriterien erfüllen, erfordert eine wiederholte Schulung und eine regelmäßige Bewertung standortspezifischer Nutzungshindernisse. Simulationspädagogische Sitzungen erhöhen die Reaktionsfähigkeit des Notfallteams. Obwohl Blue Code Team (BCT) zunehmend von Krankenhäusern übernommen wurde, bleibt seine Wirksamkeit bei der Verringerung der Krankenhaussterblichkeit in der Türkei ungewiss. BCT ist in der Regel ein multidisziplinäres Team von medizinischen und Pflegepersonal, aber Standardisierung der Teammitglieder in allen Krankenhäusern der Türkei fehlen.,

Unsere Studie weist mehrere Einschränkungen auf, da es sich um eine einzelzentrische, retrospektive, nicht randomierte Beobachtungsstudie handelt. Die Ergebnisse der Studie sind einzigartig für unser Krankenhaus und unser Gesundheitssystem. Diese Studie berichtete nicht über Ergebnisse anstelle von Diagnoseraten und Krankenhaussterblichkeit von Patienten, die von BCT bewertet wurden. Die Anzahl der Patienten, bei denen kein Anruf beim Alarmsystem getätigt wurde, konnte nicht gemeldet werden., Wir konnten die Auswirkungen des Blue Code auf Fragen wie die Zufriedenheit des Krankenhauspersonals, die Prävention von Komplikationen im Krankenhaus und die Kosteneffizienz des Prozesses nicht beurteilen.

Zusammenfassend zeigen die Ergebnisse dieser Studie, dass weitere Studien erforderlich sind, um die Gesamteffektivität und die optimale Implementierung von Blue-Code-Teams in der Türkei zu ermitteln. Die Notwendigkeit eines Notfallteams kann interpretiert werden, und das Team kann in örtlichen Krankenhäusern eingesetzt werden.

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