Marihuana

Marihuana (Cannabis) bezieht sich auf die getrockneten Blätter, Blüten, Stängel und Samen der Cannabis Sativa-oder Cannabis Indica-Pflanze und ist die am häufigsten verwendete illegale Substanz. Es ist jetzt in einigen Staaten für medizinische und Freizeitzwecke legal. Einige Menschen verwenden Marihuana für sein angenehmes Hoch, aber dieses Medikament beeinträchtigt auch das Kurzzeitgedächtnis und Lernen, die Konzentrationsfähigkeit und die Koordination., Es erhöht auch die Herzfrequenz, kann die Lunge schädigen und das Risiko einer Psychose bei gefährdeten Menschen erhöhen. Daten deuten darauf hin, dass 30 Prozent derjenigen, die Marihuana konsumieren, ein gewisses Maß an Marihuana-Konsumstörung haben können.7 Menschen, die vor dem Alter von 18 Jahren mit Marihuana beginnen, entwickeln vier-bis siebenmal häufiger als Erwachsene eine Marihuana-Konsumstörung.8 Für weitere Informationen besuchen Sie www.drugabuse.gov/drugs-abuse/marijuana.,

Marihuana-Forschung bei NIDA und NIH

Im Rahmen seines Mandats, den Drogenkonsum und die Sucht sowie andere gesundheitliche Auswirkungen legaler und illegaler Drogen zu untersuchen, finanziert NIDA eine breite Palette von Forschungen zu Marihuana.sein wichtigster bewusstseinsverändernder Inhaltsstoff, THC; und andere Chemikalien, wie Cannabidiol (CBD). Weitere Informationen zur NIDA-Forschung zu Marihuana und Cannabinoiden finden Sie unter drugabuse.gov/drugs-abuse/marijuana/marijuana-research-nida. NIDA ist eines von 27 Instituten und Zentren, die die Forschung zu Marihuana finanzieren könnten. Weitere Informationen über NIH-finanzierte Forschung über Marihuana, besuchen Sie www.,drugabuse.gov/drugs-abuse/marijuana/nih-research-marijuana-cannabinoids.

Medizinisches Marihuana

Obwohl viele Staaten Marihuana für medizinische Zwecke legalisiert haben, reichen die bisherigen wissenschaftlichen Beweise nicht aus, um aus zwei Hauptgründen die Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zu erhalten.

Erstens gab es nicht genügend klinische Studien, die zeigten, dass der Nutzen von Marihuana seine Gesundheitsrisiken überwiegt. Die FDA erfordert sorgfältig durchgeführte Studien (klinische Studien) bei Hunderten bis Tausenden von Patienten, um Nutzen und Risiken zu ermitteln.,

Zweitens, um als legitimes Arzneimittel angesehen zu werden, muss ein Stoff über genau definierte und messbare Inhaltsstoffe verfügen, die von einer Einheit zur nächsten konsistent sind (z. B. eine Pille oder Injektion). Diese Konsistenz ermöglicht es Ärzten, die Dosis und Häufigkeit zu bestimmen. Da die Marihuana-Pflanze Hunderte von chemischen Verbindungen enthält, die unterschiedliche Wirkungen haben können und von Pflanze zu Pflanze variieren, ist es schwierig, die gesamte Pflanze als Arzneimittel zu bewerten.,

Synthetische Medikamente auf THC-Basis zur Behandlung von durch Chemotherapie verursachter Übelkeit und zur Steigerung des Appetits bei Patienten mit extremem Gewichtsverlust durch AIDS sind jedoch bereits von der FDA zugelassen und verschrieben. Darüber hinaus hat die FDA kürzlich Epidiolex® zugelassen, das erste Arzneimittel, das aus der Marihuana-Pflanze selbst stammt. Epidiolex® wird mit CBD, einem nicht-pscyhoaktiven Bestandteil der Pflanze, hergestellt und hat Wirksamkeit bei der Behandlung von zwei seltenen und schweren Formen von Epilepsie bei Kindern gezeigt. Für weitere Informationen, siehe unsere Marihuana als Medizin DrugFacts bei drugabuse.gov/publications/drugfacts/marijuana-medicine.,

Synthetische Cannabinoide (K2/Gewürz)

Synthetische Cannabinoide sind vom Menschen hergestellte, bewusstseinsverändernde Chemikalien, die entweder auf getrocknetes, zerkleinertes Pflanzenmaterial gesprüht werden, damit sie geraucht werden können (Kräuterraucher) oder als Flüssigkeiten verkauft werden, die verdampft und in E-Zigaretten und anderen Geräten eingeatmet werden sollen (flüssiger Weihrauch), um ein Hoch zu erzeugen.

Diese Chemikalien werden Cannabinoide genannt, weil sie mit Chemikalien in der Marihuana-Pflanze verwandt sind., Aufgrund dieser Ähnlichkeit werden synthetische Cannabinoide manchmal irreführend als „synthetisches Marihuana“ (oder „falsches Unkraut“) bezeichnet und oft als „sichere“ legale Alternativen zu diesem Medikament vermarktet. Tatsächlich sind sie nicht sicher und können das Gehirn stärker und anders beeinflussen als Marihuana; Ihre tatsächlichen Auswirkungen können unvorhersehbar und in einigen Fällen schwerwiegend oder sogar lebensbedrohlich sein.

Synthetische Cannabinoide sind Teil einer Gruppe von Medikamenten, die als neue psychoaktive Substanzen (NPS) bezeichnet werden., Dies sind unregulierte bewusstseinsverändernde Substanzen, die in letzter Zeit auf dem Markt verfügbar geworden sind und die gleichen Wirkungen wie illegale Drogen haben sollen. Einige dieser Substanzen gibt es vielleicht schon seit Jahren, sind aber in veränderten chemischen Formen oder aufgrund neuer Beliebtheit wieder auf den Markt gekommen.

Personen, die nach der Verwendung synthetischer Cannabinoide in die Notaufnahme gebracht wurden, berichten von schneller Herzfrequenz, Erbrechen, gewalttätigem Verhalten und Selbstmordgedanken. Diese Medikamente können auch den Blutdruck erhöhen und die Blutversorgung des Herzens reduzieren sowie Nierenschäden und Krampfanfälle verursachen., Synthetische Cannabinoide haben ein hohes Suchtpotenzial und keinen medizinischen Nutzen, daher hat die US Drug Enforcement Administration (DEA) es illegal gemacht, sie zu verkaufen, zu kaufen oder zu besitzen. Hersteller versuchen jedoch, diese Gesetze zu umgehen, indem sie die chemischen Formeln in ihren Mischungen ändern. Für weitere Informationen besuchen Sie drugabuse.gov/drugs-abuse/synthetic-cannabinoids-k2spice.

Verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente

Einige verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente werden zunehmend missbraucht (auf andere Weise als beabsichtigt oder ohne Rezept verwendet)., Diese Praxis kann zu Sucht und in einigen Fällen zu Überdosierung führen. Zu den beunruhigendsten Aspekten dieses aufkommenden Trends gehört die Prävalenz bei Teenagern und jungen Erwachsenen sowie die häufige Fehleinschätzung, dass diese, da sie medizinisch angewendet oder von Ärzten verschrieben werden, auch dann sicher sind, wenn sie nicht wie beabsichtigt verwendet werden. Häufig missbrauchte Klassen von verschreibungspflichtigen Medikamenten umfassen Opioid-Schmerzmittel, Stimulanzien und Depressiva des Zentralnervensystems (ZNS) (Beruhigungsmittel und Beruhigungsmittel).

Opioide sind eine Klasse von Medikamenten, die natürlich in der Opiummohnpflanze vorkommen., Einige verschreibungspflichtige Opioide werden direkt aus der Pflanze hergestellt, andere werden von Wissenschaftlern in Labors mit derselben chemischen Struktur hergestellt. Opioide werden oft als Arzneimittel verwendet, da sie Chemikalien enthalten, die den Körper entspannen und Schmerzen lindern können. Verschreibungspflichtige Opioide werden hauptsächlich zur Behandlung von mittelschweren bis starken Schmerzen verwendet, obwohl einige Opioide zur Behandlung von Husten und Durchfall verwendet werden können. Opioide können auch dazu führen, dass sich Menschen sehr entspannt und hoch fühlen—weshalb sie manchmal aus nichtmedizinischen Gründen verwendet werden. Dies kann gefährlich sein, da Opioide sehr süchtig machen können und Überdosierungen und Tod häufig sind., Heroin ist eines der gefährlichsten Opioide der Welt und wird in den USA nie als Medizin verwendet. Verschreibungspflichtige Opioide und Heroin sind chemisch ähnlich und können ein ähnliches Hoch erzeugen. An einigen Orten ist Heroin billiger und leichter zu bekommen als verschreibungspflichtige Opioide, daher wechseln manche Menschen stattdessen Heroin.

Kurzfristig können Opioide Schmerzen lindern und Menschen sich entspannt und glücklich fühlen lassen. Opioide können jedoch auch Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Übelkeit, Verstopfung, Euphorie und verlangsamte Atmung verursachen., Eine verlangsamte Atmung kann zu Hypoxie führen, einem Zustand, der auftritt, wenn zu wenig Sauerstoff das Gehirn erreicht. Hypoxie kann kurz – und langfristige psychologische und neurologische Auswirkungen haben, einschließlich Koma, bleibende Hirnschäden oder Tod, was zu immer höheren Todesfällen bei Überdosierung in den USA führt Forscher untersuchen auch die langfristigen Auswirkungen der Opioidabhängigkeit auf das Gehirn, einschließlich, ob Schäden umgekehrt werden können.,

Stimulanzien wie Methylphenidat (Ritalin®, Concerta®) und Amphetamine (Adderall®, Dexedrin®) werden üblicherweise für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen (ADHS) und Narkolepsie—unkontrollierbare Episoden von Tiefschlaf-verschrieben. Verschreibungspflichtige Stimulanzien erhöhen Wachsamkeit, Aufmerksamkeit und Energie. Stimulanzien verstärken die Wirkung bestimmter Neurotransmitter im Gehirn wie Noradrenalin und Dopamin. Dopamin beeinflusst Lustgefühle. Noradrenalin beeinflusst Blutgefäße, Blutdruck und Herzfrequenz, Blutzucker und Atmung., Menschen, die verschreibungspflichtige Stimulanzien verwenden, berichten von einem „Ansturm“ (Euphorie) zusammen mit erhöhtem Blutdruck und Herzfrequenz, erhöhter Atmung, verminderter Durchblutung, erhöhtem Blutzucker und geöffneten Atemwegen. Bei hohen Dosen können verschreibungspflichtige Stimulanzien zu einer gefährlich hohen Körpertemperatur, einem unregelmäßigen Herzschlag, Herzversagen und Anfällen führen. Wiederholter Missbrauch verschreibungspflichtiger Stimulanzien kann auch innerhalb kurzer Zeit zu Psychosen, Wut oder Paranoia führen.

ZNS-Depressiva sind Arzneimittel, die Beruhigungsmittel, Beruhigungsmittel und Hypnotika enthalten., Sie werden normalerweise zur Behandlung von Angstzuständen, Panik, akuten Stressreaktionen und Schlafstörungen verschrieben. Sedativa umfassen in erster Linie Barbiturate (z. B. Phenobarbitol), aber auch Schlafmedikamente wie Ambien® und Lunesta®. Tranquilizer umfassen hauptsächlich Benzodiazepine wie Valium® und Xanax®, aber auch Muskelrelaxantien und andere Medikamente gegen Angstzustände., Diese Medikamente verlangsamen die Gehirnaktivität, was zu Schläfrigkeit, verschwommener Sprache, Konzentrationsschwäche, Verwirrung, Schwindel, Bewegungs-und Gedächtnisproblemen, Blutdrucksenkung und verlangsamter Atmung führen kann, insbesondere bei Missbrauch.

Zu den rezeptfreien Arzneimitteln, die häufig missbraucht werden, gehören Dextromethorphan (DXM), ein Hustenmittel, und Loperamid, ein Antidiarrhoe. Produkte, die DXM enthalten, können als Hustensäfte, Gelkapseln und Pillen verkauft werden, die wie Süßigkeiten aussehen können. Sie werden oft von jungen Leuten missbraucht, die die Praxis als „Robotripping“ oder „Skittling“ bezeichnen.,“Loperamid ist in Tabletten -, Kapsel-oder flüssiger Form erhältlich. Sowohl DXM als auch Loperamid sind Opioide. DXM hat keine Auswirkungen auf Schmerzreduktion oder Sucht und wirkt nicht auf die Opioidrezeptoren. Bei Einnahme in großen Dosen kann DXM jedoch eine depressive und halluzinogene Wirkung haben. Kurzfristige Auswirkungen des DXM-Missbrauchs können von leichter Stimulation bis hin zu alkohol – oder Marihuana-ähnlichen Vergiftungen reichen. Loperamid dringt nicht in das Gehirn ein; Aber wenn es in großen Dosen eingenommen und mit anderen Substanzen kombiniert wird, kann es dazu führen, dass das Medikament ähnlich wie andere Opioide wirkt., Loperamidmissbrauch kann Euphorie verursachen, ähnlich wie bei anderen Opioiden, oder Heißhunger und Entzugserscheinungen verringern, aber andere Effekte wurden nicht gut untersucht und Berichte sind gemischt.

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