Etwa 67 Prozent der Frauen ab 40 Jahren erhalten alle ein oder zwei Jahre eine Screening-Mammographie. Von denen, die gescreent werden, werden 16 Prozent für weitere Tests zurückgerufen, wenn es ihre erste Mammographie ist, und 10 Prozent werden nach nachfolgenden Mammogrammen angerufen. Glücklicherweise haben nur sehr wenige von denen, die zurückgerufen werden, Krebs.,

Rückrufe können bei vielen Frauen zu Angstzuständen führen, die nicht verstehen, was sie bedeuten und sich der Komplexität der Mammographie möglicherweise nicht bewusst sind. Eine kürzlich von der American Association for Cancer Research veröffentlichte Studie berichtete, dass Frauen mit falsch positiven Screening-Mammogrammen in der Vorgeschichte oder Biopsien, die negativ waren (es wurde kein Krebs gefunden), ein erhöhtes Risiko haben, innerhalb von 10 Jahren an Brustkrebs zu erkranken. Einige mögen dies schockierend finden, aber für viele Radiologen, die Mammogramme durchführen, ist dies eine Bestätigung dessen, was sie bereits geglaubt haben. Dr., Avice O ‚ Connell, Direktorin für Frauenbildgebung bei UR Medicine, teilt mit, was Frauen wissen sollten, wenn es um falsch positive Ergebnisse geht.

Was ist falsch positiv?

Der Satz klingt beängstigend, aber wirklich, es ist eine gute Sache. Es bedeutet, dass Sie keinen Krebs haben, aber in Ihrer Screening-Mammographie hat Ihr Arzt etwas erkannt, das eine weitere Bildgebung oder sogar eine Biopsie verdient.

Wenn ich zur weiteren Prüfung zurück ins Büro gerufen werde, sollte ich mir Sorgen machen?

Es ist nicht etwas, worüber man sich extrem Sorgen machen muss., Von allen Frauen, die regelmäßige Mammogramme erhalten, werden etwa 10 Prozent zur weiteren Untersuchung zurückgerufen, und von diesen werden nur etwa 0,5 Prozent Krebs haben. Ihre Chancen, nach einem Rückruf mit Krebs diagnostiziert zu werden, sind gering, aber Ihr Arzt möchte sicher sein, dass kein Krebs vorhanden ist.

Ein weiterer Grund, warum Sie zurückgerufen werden könnten, ist die Brustdichte. Wenn Ihr Arzt feststellt, dass Sie dichte Brüste haben, muss er Sie durch einen schriftlichen Brief informieren, wenn Sie im Bundesstaat New York sowie in 24 anderen Bundesstaaten leben., Das liegt daran, dass Frauen mit dichten Brüsten ein leicht erhöhtes Brustkrebsrisiko haben und es schwieriger ist, Brustkrebs in dichten Brüsten zu erkennen. Wenn Sie also dichte Brüste haben, sollten Sie zusätzliche Tests in Betracht ziehen.

Warum erkranken Frauen mit falsch positiven Ergebnissen in der Vorgeschichte häufiger innerhalb von 10 Jahren an Brustkrebs?

Zunächst ist es wichtig, die Ergebnisse der jüngsten AACR-Studie über ein erhöhtes Brustkrebsrisiko bei Frauen zu erkennen, die falsch positive Ergebnisse hatten, ist für Radiologen nicht überraschend., Wenn Ihr Radiologe Ihr Brustkrebsrisiko beurteilt, nimmt er bereits in die Berechnung ein, ob Sie negative Biopsien oder falsch positive Ergebnisse hatten. Nun verstärkt diese Studie diese Behauptung mit Daten.

Wenn Sie einen Rückruf erhalten, kann dies daran liegen, dass Ihr Arzt eine Veränderung oder Anomalie bemerkt, die derzeit nicht krebsartig ist. Es kann jedoch bedeuten, dass der Radiologe verdächtige Befunde auf der Mammographie beobachtet hat, die ein Marker für das zukünftige Krebsrisiko sein können., Darüber hinaus erhalten viele Frauen aufgrund der Brustdichte Rückrufe und Frauen mit dichteren Brüsten bekommen häufiger Brustkrebs.

Was ist das wahre Mitnehmen dieser Studie für Frauen?

Es ist sehr wichtig für Menschen über 40 Jahre, jährliche Mammogramme zu haben. Wenn Sie es jährlich erledigen, kann Ihr Radiologe Änderungen im Laufe der Zeit erkennen und Änderungen weiter untersuchen. Dies kann möglicherweise dazu führen, Brustkrebs in früheren Stadien zu bekommen.,

Mammographie ist nicht perfekt, aber es ist der Goldstandard und ist vor allem verantwortlich für den 30-prozentigen Rückgang der Mortalität bei Brustkrebs in den letzten 20 Jahren.

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