Lupron-Das Medikament Mit Vielen Anwendungen!

Traditionell wurde Leuprolid zur Behandlung von fortgeschrittenem Prostatakrebs, Endometriose, Uterusmyomen und vorzeitiger Pubertät eingesetzt. Mit assistierter Reproduktionstechnologie (ART) wird es etwas anders verwendet. Die Dosierung, die Stärken, die Haltbarkeit und die Art der Versorgung ändern sich je nach Art der verschriebenen IVF-Behandlung.,

Microdose Flare Leuprolide / Lupron Während der stimulierten IVF

Microdose Flare Lupron wird im Allgemeinen bei Patienten angewendet, die möglicherweise schlecht auf IVF-Stimulationsmedikamente ansprechen (niedrige Responder oder fortgeschrittenes mütterliches Alter). Die Idee ist, Lupron in einer viel niedrigeren Dosis zu verwenden, was zu einer Freisetzung von FSH im Körper führt. Zusätzlich zu den FSH-Stimulationsmedikamenten wirkt es direkt auf die Eierstöcke, um die Anzahl der Eier im Zyklus zu erhöhen. Da Microdose Lupron compoundiert wird (auf Bestellung in der Apotheke), hat es eine sehr kurze Haltbarkeit von 9 Tagen bis 30 Tagen., Microdose Lupron beginnt am Tag 2 des Menstruationszyklus und ist eine Injektion einmal am Morgen und wieder am Abend.

Lupron Trigger während stimulierter IVF-Zyklen

Unser gängigstes Protokoll verwendet Lupron als Trigger anstelle von hCG, um Follikel vor der Eiersammlung zu reifen. Die Verwendung von Lupron hat das Risiko von OHSS (Ovarielles Überstimulationssyndrom) effektiv eliminiert. Ein LH-Anstieg wird als Reaktion auf die Lupron-Injektion eingeleitet, ist jedoch kurzlebig. Der LH-Anstieg führt zur Reifung der Eier für die IVF., Es wird jedoch relativ schnell aus dem Körper entfernt, was die langfristige Stimulation der Eierstöcke verringert, die mit einem hCG-Auslöser auftritt, der im Körper verweilt.

Der Lupron-Trigger verursacht auch einen schnellen Abfall des Östradiol – und Progesteronspiegels, wodurch die Unterstützung der Lutealphase verringert wird, sodass wir alle erzeugten Embryonen kryokonservieren. Unsere Patienten durchlaufen im folgenden Monat einen eingefrorenen Embryotransferzyklus. Dieses Protokoll führt zu keinen OHSS-Fällen und erhöht die Erfolgsrate, da viele Paare sich auch dafür entscheiden, die Embryonen vor dem Transfer genetisch zu testen.,

Luteales Lupron und ein gefrorener Embryotransferzyklus

Lupron wird auch bei gefrorenen Embryotransferzyklen verwendet. Während eines gefrorenen Embryotransferzyklus werden Hormone (Estradiol und Progesteron) verwendet, um die Gebärmutterschleimhaut für den Embryotransfer vorzubereiten. Die Verwendung von Lupron während der Lutealphase des Zyklus zuvor ist der erste Schritt, da es die Eierstöcke unterdrückt und das Risiko eines Eisprungs während des gefrorenen Embryotransferzyklus verringert. Lupron wird normalerweise während des gesamten FET-Zyklus (Frozen Embryo Transfer) bis 1 Woche vor Beginn der Progesteronpräparate fortgesetzt., Ziel ist es, den Menstruationszyklus einer Frau mit zusätzlichen Hormonen nachzuahmen. Estradiol verdickt die Gebärmutterschleimhaut, und sobald es fertig ist, wird Progesteron hinzugefügt, um die Auskleidung weiter zu reifen und sich auf die Implantation vorzubereiten.

Viele Medikamente können auf verschiedene Arten verwendet werden, um unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen.

Viele Medikamente können auf verschiedene Arten verwendet werden, um unterschiedliche Ergebnisse zu erzielen. Dies hängt unter anderem davon ab, welche Medikamente verabreicht werden und welche Dosis verschrieben wird., Wie Sie mit Lupron sehen können, verwenden wir es auf verschiedene Arten, aus verschiedenen Gründen. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie sehen, dass Lupron während verschiedener Arten von Zyklen verwendet wird. Wenn Sie sich des Grundes für ein Medikament jemals nicht sicher sind, wenden Sie sich an die Krankenschwestern – wir sind alle mit diesen Medikamenten vertraut und beantworten gerne alle Fragen, die Sie möglicherweise haben.

– Natalie Sofia, BSN, RN & Samantha Smith, BSN, RN

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