1. Darren Shu Ting Jeng, clinical research fellow in ophthalmology1 2,
  2. Niru Ghosh, Berater general physician3,
  3. Saurabh Ghosh, Berater ophthalmologist1
  1. 1Sunderland Eye Infirmary, Sunderland, UK
  2. 2Academic Ophthalmology, Division of Clinical Neuroscience, School of Medicine, University of Nottingham, Nottingham, UK
  3. 3Mayfield Medical Group, Jarrow, UK
  1. Korrespondenz Darren Shu Jeng Ting ting.darren{at}gmail.,
  2. Bieten Sie Patienten systemische antivirale Medikamente an, um Komplikationen, insbesondere Hornhautkomplikationen und potenziell postherpetische Neuralgien, zu reduzieren

  3. Herpes zoster ophthalmicus kann das Auge und/oder die Haut um das Auge direkt betreffen oder ohne Augenbeteiligung auftreten, wenn nur die Haut der oberen Dermatomregion betroffen ist

  4. Beziehen Sie sich auf die Augenheilkunde, wenn ein Patient Augensymptome oder Anzeichen hat

Ein 70-jähriger Mann mit einer zweitägigen Vorgeschichte von schmerzhaftem vesikulärem Ausschlag auf der linken Stirn, begleitet von einem roten, schmerzhaften linken Auge., Drei Tage vor Beginn des Hautausschlags hatte er ein Kribbeln an der linken Stirn verspürt. Eine klinische Diagnose von herpes zoster ophthalmicus mit augenbeteiligung wurde.

Herpes zoster oder Gürtelrose ist eine häufige Infektion, die durch die Reaktivierung des Varicella-Zoster-Virus verursacht wird, das nach einer primären Windpockeninfektion im Ganglion des dorsalen Wurzelnervs schlummert. Herpes zoster Ophthalmicus macht 10-20% der Fälle von Herpes-Zoster-Infektion aus.,1 Patienten in der Regel mit schmerzhaften, vesikulären, dermatomalen Hautausschlägen, die die ophthalmische Teilung des Nervus trigeminus (V1) betreffen. Die Diagnose wird normalerweise aus klinischen Gründen gestellt, aber ein Virusabstrich kann die Diagnose bestätigen.

Herpes zoster ophthalmicus kann mit augenbeteiligung wie Bindehautentzündung, keratitis, iritis und uveitis. Es kann auch ohne Augenbeteiligung auftreten (wo nur die Haut der betroffenen dermatomalen Region betroffen ist)., Eine Herpes-Zoster-Infektion kann selten ohne kutane Manifestation auftreten, auch bekannt als „Zoster sine Herpete“, mit oder ohne Augenbeteiligung, was die Diagnose erschwert.2

Dieser Artikel zielt darauf ab, die wichtigsten Punkte zu besprechen, die in einer Anamnese, Untersuchung und einem ersten Managementplan für eine Person behandelt werden müssen, die an einer Primärversorgung mit einer wahrscheinlichen Diagnose von Herpes zoster ophthalmicus teilnimmt.

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