Raucherentwöhnung und Pharmakotherapie:

  1. Nikotinersatztherapie (NRT, z. B. Pflaster, Zahnfleisch, Inhalator, Lutschtablette und Mundspray) stört meine Medikamente.
  2. Ich muss den Standarddosierungsempfehlungen des Produktherstellers folgen.
  3. Alle Nikotinpflaster enthalten die gleiche Dosis Nikotin.
  4. Ich muss meinen NRT-Kaugummi auf eine bestimmte Weise kauen, um die optimalen Effekte zu erzielen.
  5. Vareniclin (Champix®) und NRT können zusammen verwendet werden.,
  6. Ich kann das NRT-Pflaster auch tagsüber und nachts tragen.
  7. NRT Inhalator ist nicht zu inhalieren, sondern „aufgeblasen“.
  8. Mein Onkel hat den kalten Truthahn verlassen. Ich brauche keine Beratung oder Medikamente, um mit dem Rauchen aufzuhören.
  9. Ich sollte keine Nikotinpflaster verwenden, da Nikotin schädlich ist.
  10. Rauchen beim Tragen eines Nikotinpflasters ist gefährlich.
  11. Einige Leute müssen mehr als einen Patch tragen, um erfolgreich zu beenden.
  12. Die Verwendung von Pflastern in Kombination mit anderen NRT-Produkten (wie Gummi, Inhalator, Pastillen, Mundspray) kann von Vorteil sein.,
  13. Beenden Sie das Rauchen Medikamente sind teuer.
  14. Ich kann Patches nur für eine begrenzte Anzahl von Wochen verwenden. Länger zu verwenden kann gefährlich sein.
  15. Die E-Zigarette hat sich als sicher erwiesen und kann Menschen helfen, aufzuhören.
  16. Ich könnte süchtig nach den Patches werden.
  17. Ich habe schon zu oft versucht aufzuhören. Ich kann eindeutig nicht erfolgreich sein.

Zigaretten:

  1. „Leichte“ oder milde Zigaretten sind sicherer und weniger schädlich als das Rauchen der traditionellen Zigarette.
  2. Es gibt eine fülle von schädlichen Chemikalien in Zigaretten.,

Psychische Gesundheit und Raucherentwöhnung:

  1. Personen, die an psychischen Erkrankungen leiden, haben keine Lust, mit dem Rauchen aufzuhören.

Diabetes und Raucherentwöhnung:

  1. Rauchen hat keinen Einfluss auf meinen Diabetes.

Krebs und Raucherentwöhnung:

  1. Es lohnt sich immer noch aufzuhören, wenn bei mir bereits Krebs diagnostiziert wurde.
  2. Rauchen erhöht mein Lungenkrebsrisiko signifikant, aber nicht andere Krebsarten.,

Schwangerschaft und Raucherentwöhnung:

  1. Ich kann NRT während der Schwangerschaft weiterhin verwenden, da es als wirksame Methode zum Beenden fungieren kann, ohne dem Kind Schaden zuzufügen.

Herzkrankheit und Raucherentwöhnung:

  1. Rauchen erhöht mein Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken.

Raucherentwöhnung & Pharmakotherapie:

  1. Nikotinersatztherapie (NRT, z. B. Pflaster, Gummi, Inhalator, Lutschtablette und Mundspray) stört meine Medikamente.

FALSE., NRT ist sicher mit allen Medikamenten zu verwenden. Rauchen kann tatsächlich die Wirksamkeit vieler Medikamente beeinträchtigen.

* * Welche Medikamente müssen angepasst werden, wenn ein Patient aufhört zu rauchen? Klicken Sie hier für weitere Informationen.

  1. Ich muss den Standarddosierungsempfehlungen des Produktherstellers folgen.

FALSE. Die Art, Menge und Dauer der Behandlung kann je nach Nikotinmenge, die Sie an einem Tag gewohnt sind, und Ihrer Abhängigkeit an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.,

  1. Alle Nikotinpflaster enthalten die gleiche Dosis Nikotin.

FALSE. NRT Patches sind in 7mg, 14mg und 21mg Dosen erhältlich. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um zu sehen, welche Dosis für Sie richtig wäre.

  1. Ich muss meinen NRT-Kaugummi auf eine bestimmte Weise kauen, um die optimalen Effekte zu erzielen.

TRUE. NRT-Kaugummi sollte gekaut werden, bis Sie einen pfeffrigen Geschmack feststellen, zu diesem Zeitpunkt sollten Sie aufhören zu kauen und ihn in Ihrer Wange „parken“, bevor Sie weiter kauen. Dies sollte für 30 Minuten pro Stück NRT-Gummi erfolgen., Nikotinabsorption kann durch Speisereste beeinflusst werden; Daher sollte der NRT-Kaugummi nicht innerhalb von 15 Minuten nach dem Essen oder Trinken verwendet werden.

  1. Vareniclin (Champix®) und NRT können zusammen verwendet werden.

TRUE. Pflaster und andere Nikotinersatzprodukte können während der Verwendung von Vareniclin (Champix®) sicher verwendet werden und können Ihre Erfolgschancen erhöhen. Beginnen Sie mit der empfohlenen Dosis von Vareniclin (Champix®). Wenn das Verlangen anhält, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Zugabe von NRT.,

  1. Ich kann das NRT-Pflaster auch tagsüber und nachts tragen.

TRUE. Es ist sicher, das Pflaster Tag und Nacht zu tragen. Studien haben gezeigt, dass Personen, die das Pflaster 24 Stunden am Tag tragen, typischerweise weniger Entzugserscheinungen haben (insbesondere Entzug am frühen Morgen) im Vergleich zu denen, die dies nicht tun. Wenn das Pflaster jedoch Schlafstörungen oder seltsame Träume verursacht, kann es vor dem Schlafengehen entfernt und beim Aufwachen erneut aufgetragen werden.

American Cancer Society. (2013). Leitfaden zur Raucherentwöhnung.,

  1. NRT Inhalator ist nicht zu inhalieren, sondern „aufgeblasen“.

TRUE. Bei Verwendung des NRT-Inhalators wird eine nikotinhaltige Patrone in das Kunststoffgerät eingeführt. Sie sollten den Inhalator nach Bedarf den ganzen Tag über aufblähen, um Heißhunger und Auslöser zu bewältigen. Sie können über einen Zeitraum von 5 bis 20 Minuten ein-und ausschalten, bis Ihr Verlangen vorüber ist. Puffs sollten langsam sein, um Halsverbrennungen zu vermeiden, da das Nikotin in Ihrem Mund absorbiert wird, nicht in den Lungen. Bitte beachten Sie die Produktmonographie für den Nicorette Inhalator für weitere Anweisungen.,

Nicorette Inhalator: Product Monograph 2014

  1. Mein Onkel hat den kalten Truthahn verlassen. Ich brauche keine Beratung oder Medikamente, um mit dem Rauchen aufzuhören.

FALSE. Während 1% der Menschen in der Lage sind, jedes Jahr privat aufzuhören, können Sie Ihre Chancen, mit den entsprechenden Medikamenten aufzuhören und die geeignete Beratung und Unterstützung zu erhalten, verdoppeln und verdreifachen.

  1. Ich sollte keine Nikotinpflaster verwenden, da Nikotin schädlich ist.

FALSE., Zur Überraschung vieler Menschen verursacht Nikotin keinen Krebs, Lungenschäden oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Nikotin ist die süchtig machende Zutat in einer Zigarette. Der Schaden durch das Rauchen kommt von den Tausenden von Chemikalien, die im Zigarettenrauch enthalten sind. Was ist in einer Zigarette?

  1. Rauchen beim Tragen eines Nikotinpflasters ist gefährlich.

FALSE. Rauchen beim Tragen eines Pflasters schadet nicht mehr. Wenn Sie sich beim Tragen des Pflasters immer noch nach Zigaretten sehnen, kann dies darauf hindeuten, dass Sie eine höhere Dosis des Pflasters oder eine Kombination von NRT-Produkten benötigen.,

  1. Einige Leute müssen mehr als einen Patch tragen, um erfolgreich zu beenden.

TRUE. Der Schlüssel zum Erfolg ist die Anpassung der Dosis an Ihre Bedürfnisse. Patches emittieren viel weniger Nikotin als Zigaretten und es ist absolut sicher, mehr als ein Pflaster gleichzeitig zu verwenden, um Ihr Verlangen und Ihre Entzugserscheinungen richtig zu kontrollieren.

  1. Die Verwendung von Pflastern in Kombination mit anderen NRT-Produkten (wie Gummi, Inhalator, Pastillen, Mundspray) kann von Vorteil sein.

TRUE., Die Verwendung von Pflastern in Kombination mit anderen Nikotinersatzprodukten ist sicher. Zusammen mit der Verhaltensunterstützung werden Ihre Erfolgschancen fast verdreifacht.

Ebbert, O. J., Hays, J. T. &Hurt, R. D. (2010). Kombination Pharmakotherapie für die Raucherentwöhnung. Drogen, 70(6): 643-650.

  1. Rauchen aufhören Medikamente sind teuer.

TRUE und FALSE. Wöchentlich und monatlich können Medikamente mit dem Rauchen aufhören, die weniger kosten als Zigaretten. Kurzfristig kann der Preis jedoch hoch erscheinen., Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, Gesundheitsdienstleister und/oder Apotheker, um Informationen zu Ressourcen in Ihrer Gemeinde zu erhalten. Überprüfen Sie auch Ihre Vorteile am Arbeitsplatz, Ihren Drogen-und Leistungsplan oder Ihre öffentliche Gesundheit, um Rabatte auf Medikamente zu erhalten. Am Ende kann die Raucherentwöhnung Ihnen helfen, Geld zu sparen.

Ein Modell zur Raucherentwöhnung. (2011). Rauchen aufhören-es zahlt sich aus! Ottawa, Ontario: University of Ottawa Heart Institute.

  1. Ich kann Patches nur für eine begrenzte Anzahl von Wochen verwenden. Länger zu verwenden kann gefährlich sein.,

FALSE. Es gibt kein Zeitlimit für die Verwendung von Patches und anderen NRT-Produkten. Sie sind sicher, so lange wie nötig zu verwenden.

  1. Die E-Zigarette hat sich als sicher erwiesen und kann Menschen helfen, aufzuhören.

FALSE. Wir wissen einfach noch nicht genug über die E-Zigarette. Es gab bisher keine unvoreingenommene, zuverlässige wissenschaftliche Forschung, die gezeigt hat, dass es sicher ist und dass es Menschen helfen kann, aufzuhören., Das University of Ottawa Heart Institute empfiehlt derzeit nur evidenzbasierte Behandlungen, um Rauchern beim Aufhören zu helfen (NRT, Champix®, Zyban®). Sehen Sie dieses Video.

  1. Ich könnte süchtig nach den Patches werden.

FALSE. Nikotinersatztherapie (NRT) liefert wesentlich geringere Mengen an Nikotin im Vergleich zur traditionellen Zigarette. Die NRT dient dazu, dem Individuum gerade genug Nikotin zur Verfügung zu stellen, um den stationären Zustand aufrechtzuerhalten. Sie werden nicht süchtig nach den Patches werden., Die NRT-Pflaster werden dazu beitragen, eine Nikotinsucht, die bereits durch das Rauchen von Zigaretten festgestellt wurde, allmählich zu verringern.

  1. Ich habe schon zu oft versucht aufzuhören. Ich kann eindeutig nicht erfolgreich sein.

FALSE. Vergangene Kündigungsversuche sind ein Prädiktor für den Erfolg. Je öfter Sie versucht haben, aufzuhören, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie endlich Erfolg haben. Übung macht perfekt.

Zigaretten:

  1. „Leichte“ oder milde Zigaretten sind sicherer und weniger schädlich als das Rauchen der traditionellen Zigarette.

FALSE., Leichte oder milde Zigaretten sind nicht sicherer als die traditionelle Zigarette. Untersuchungen zeigen, dass Personen, die „leichte“ Zigaretten rauchen, dazu neigen, „zu überanstrengen“, indem sie tiefer rauchen, häufiger aufblähen und einen größeren Teil der Zigarette rauchen, um ihren individuellen Nikotinspiegel zu befriedigen. Infolge des Überanstiegs bleiben die Nikotin-und Teerzufuhrwerte im Vergleich zu den normalen Zigaretten im Wesentlichen unverändert.

Rohr, A. L. (2005). „Leichte „und“ milde “ Zigaretten: Beenden wir die Verwirrung. Jetzt. Canadian Journal of Public Health, 96(3), p. 165.,

  1. Es gibt eine fülle von schädlichen Chemikalien in Zigaretten.

TRUE. Zigarettenrauch enthält über 5000 gefährliche Chemikalien., in cigarettes:

  • Tar
  • Arsenic
  • Benzene
  • Cadmium
  • Formaldehyde
  • Polonium-210
  • Chromium
  • 1,3-Butadiene
  • Polycyclic aromatic hydrocarbons
  • Tobacco-specific nitrosamines
  • Acrolein

Cancer Research UK., (2014). Rauchen und Krebs: Was ist in einer Zigarette? London, England.

Psychische Gesundheit und Raucherentwöhnung:

  1. Personen, die an psychischen Erkrankungen leiden, haben keine Lust, mit dem Rauchen aufzuhören.

FALSE. Obwohl viele Menschen glauben, dass Rauchen als Ventil für Menschen mit psychischen Erkrankungen funktionieren kann, ist die Realität, dass die meisten Menschen mit dem Rauchen aufhören wollen. Die Raucherentwöhnung führt nicht zu einem Rückfall psychischer Erkrankungen und mit entsprechender Unterstützung und dem Einsatz von Interventionen können Personen mit psychischen Erkrankungen erfolgreich mit dem Rauchen aufhören.,

Diabetes und Raucherentwöhnung:

  1. Rauchen hat keinen Einfluss auf meinen Diabetes.

FALSE. Rauchen hat negative Auswirkungen für alle Menschen; jedoch, Die Auswirkungen des Rauchens hat eine tiefere Wirkung auf diejenigen mit Diabetes. Personen mit Diabetes, die rauchen, haben ein höheres Risiko für Arteriosklerose, was zu einem gestörten Sauerstofftransport zu den Geweben führt. Darüber hinaus haben Raucher mit Diabetes ein 3-faches erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt im Vergleich zu denen, die nicht rauchen. Rauchen erhöht auch die Insulinresistenz.,

Canadian Diabetes Association. (2013). Rauchen und Diabetes.

Krebs und Raucherentwöhnung:

  1. Es lohnt sich immer noch aufzuhören, wenn bei mir bereits Krebs diagnostiziert wurde.

TRUE. Selbst nach der Diagnose von Krebs kann die Raucherentwöhnung die allgemeine Gesundheit und die Wirksamkeit von Krebsbehandlungen verbessern. Das fortgesetzte Rauchen nach einer Krebsdiagnose kann nicht nur die Wirksamkeit der Bestrahlung verringern, sondern auch die Überlebenszeit verkürzen, das Rezidivrisiko erhöhen und zahlreiche Behandlungskomplikationen verursachen.,

  1. Rauchen erhöht mein Lungenkrebsrisiko signifikant, aber nicht andere Krebsarten.

FALSE. Studien haben gezeigt, dass Zigarettenrauchen das Risiko eines Rauchers nicht nur für Lungenkrebs erhöht, sondern auch für mindestens 15 andere Krebsarten, darunter Kopf, Hals, Kehlkopf, Speiseröhre, Blase, Magen, Bauchspeicheldrüse, Niere und Dickdarm.

Carter, B. D. et al. (2015). Rauchen und Sterblichkeit-Jenseits etablierter Ursachen. Das New England Journal of Medicine, 372: 631-640.,

Surgeon General Report 2014

Schwangerschaft und Raucherentwöhnung:

  1. Ich kann NRT während der Schwangerschaft weiterhin verwenden, da es als wirksame Methode zum Beenden fungieren kann, ohne dem Säugling Schaden zuzufügen.

TRUE. Nikotinersatztherapie gilt als eine sichere und wirksame Methode zur Unterstützung schwangerer Frauen bei der Raucherentwöhnung. Beschleunigter Nikotinstoffwechsel kann bei schwangeren Frauen beobachtet werden, was bedeutet, dass es noch schwieriger sein kann, aufzuhören. Höhere Dosen von Nikotin können erforderlich sein, um Heißhunger zu bekämpfen., Studien haben gezeigt, dass die Verwendung der NRT-Pflaster während der Schwangerschaft keine signifikanten Auswirkungen hat und die Raucherentwöhnung zu gesünderen Schwangerschaften, Entbindungen und weniger Entwicklungsstörungen führt.

Rohr, A. (2012). Effektive Raucherentwöhnung in der Grundversorgung: Spezielle Populationen.

Cooper, S. et al. (2014). Die SNAP-Studie: Eine randomisierte placebokontrollierte Studie zur Nikotinersatztherapie in der Schwangerschaft-klinische Wirksamkeit und Sicherheit bis 2 Jahre nach der Entbindung mit wirtschaftlicher Bewertung., Health Technology Assessment, 18(54), 1-128.

Herzkrankheit und Raucherentwöhnung:

  1. Rauchen erhöht mein Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken.

TRUE. Nikotin, Kohlenmonoxid und oxidative Gase sind die drei Hauptkomponenten einer Zigarette, die mit der Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden sind. Untersuchungen haben gezeigt, dass Rauchen in den USA jedes Jahr durchschnittlich 140.000 vorzeitige Todesfälle durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursacht. Dies macht ungefähr 30% aller Todesfälle im Zusammenhang mit dem Rauchen aus.,

Benowitz, N. L. (2010). Nikotinsucht. Das New England Journal of Medicine, 362: 2295-2303.

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