Fünf der sieben teilnehmenden Krankenhäuser rekrutierten Frauen für die Studie. Insgesamt waren siebenunddreißig Frauen teilnahmeberechtigt., Von den 37 berechtigten Frauen weigerten sich 4 (11%), eine RA anzurufen, um ihnen von der Studie zu erzählen, 9 (24%) Frauen konnten von der RA nicht kontaktiert werden (gab keine Nachrichten zurück; falsche Nummer), 2 (5%) Frauen weigerten sich, nach einem Gespräch mit der RA teilzunehmen, und 5 (14%) Frauen nahmen nicht an ihren geplanten Interviews teil. Zwischen November 2010 und Juni 2011 nahmen insgesamt 17 Frauen an einem Interview teil.Die Interviews wurden innerhalb von 9 Tagen bis 2 Monaten nach dem fFN-Test der Frauen durchgeführt und waren ungefähr 30 Minuten lang; zwei wurden persönlich und 15 telefonisch durchgeführt., Fünfzehn Interviews wurden auf Englisch und zwei auf Französisch geführt. Drei der siebzehn Frauen hatten zum Zeitpunkt ihres Interviews geboren (zwei bei < 32 Wochen; eine bei term). Zehn Teilnehmer hatten Ihr erstes baby und sieben Frauen hatten bereits mindestens ein Kind. Die meisten Teilnehmer lebten in städtischen Gebieten, hatten eine College-oder Universitätsausbildung und waren beschäftigt (Tabelle 2). Acht Teilnehmer waren fFN-positiv, sechs waren fFN-negativ und zwei Frauen kannten ihre Ergebnisse zum Zeitpunkt ihres Interviews nicht., Eine Frau hatte den fFN-Screening-Test dreimal während ihrer Schwangerschaft, Screening fFN positiv bei 27 Wochen und negativ bei 29 und 30 Wochen Schwangerschaft. Keine der Frauen hatte zuvor eine PTB gehabt.
Der häufigste Grund, warum Frauen an einer Geburtseinheit präsentierten, war, dass ihnen geraten wurde, dies während eines Telefongesprächs oder eines persönlichen Besuchs mit einem Angehörigen der Gesundheitsberufe zu tun (n = 9)., Insbesondere suchten drei Frauen telefonische Beratung bei registrierten Krankenschwestern über einen telefonischen Gesundheitsdienst der Provinz (Telehealth), drei sprachen mit ihrem primären Anbieter oder besuchten ihn, und weitere drei telefonierten direkt mit ihrer Geburtseinheit. In allen Fällen wurde den Frauen geraten, sofort im Krankenhaus gesehen zu werden. Sieben Teilnehmer trafen ihre Entscheidung, sich selbständig oder mit ihrem Partner zu versorgen, und eine Frau ging auf Anraten einer ebenfalls schwangeren Arbeitskollegin in die Geburtseinheit., Die meisten Frauen beschrieben Ankunft in der Geburtseinheit Gefühl unsicher über die Notwendigkeit, dringend Pflege zu suchen, erwartet, dass ihre Symptome waren nicht indikativ für PTL und beruhigt werden, dass alles in Ordnung war.
Die Erfahrungen von Frauen mit fFN-Tests passen in das übergreifende Thema „Suche nach Beruhigung“. Dieses übergreifende Thema umfasst drei weitere Themen: (1) sich durch die Beurteilung in einer Geburtseinheit beruhigt fühlen, (2) auf Beruhigung durch den Test hoffen und (3) die Beruhigung nach dem Erlernen der Ergebnisse neu definieren., Diese drei Themen sind weiter in Unterthemen unterteilt, die diese Interpretation der Erfahrungen von Frauen unterstützen und erklären (Tabelle 3). In den folgenden Abschnitten stellen wir ausgewählte Zitate vor, um die Themen und ihre jeweiligen Unterthemen zu veranschaulichen.,
Beruhigt fühlen, indem sie in einer Geburtseinheit bewertet werden
In diesem ersten Thema beschrieben Frauen, wie der Prozess der Erprobung auf fFN dazu beitrug, sich beruhigt zu fühlen und die wesentlichen Elemente, die für die Erfahrung erforderlich sind, beruhigend zu sein: die Umgebung der Geburtseinheit und beruhigend reden.,
Die Umgebung der Geburtseinheit war ein beruhigender Ort für die Teilnehmer
Drei Merkmale der Geburtseinheit wurden als Beitrag zum Gefühl der Sicherheit der Frauen beschrieben: mehrere Bewertungen und Tests, die geschäftige Natur der Geburtseinheit sowie das Vertrauen und das Vertrauen in das Team der Geburtseinheit.
Im Rahmen der PTL-Bewertung wurden Frauen mehreren Bewertungen und Tests unterzogen, bei denen es sich nur um fFN-Tests handelte., Frauen berichteten, auf fötalen Monitoren platziert zu werden, zervikale Untersuchungen, Blutuntersuchungen, Ultraschall und andere Verfahren zu haben, wie von diesem Teilnehmer beschrieben:
„Sie fragten mich… meine Vergangenheit mit meiner Gesundheit. Sie nahmen meinen Blutdruck…Sie hielten meinen Blutdruck überwachen und dann haben sie eine Urinprobe und eine ganze Reihe von Blut Arbeit. Und dann fragten sie, ob sie das Testding machen könnten. Und ich sagte: „Ja, gut“. Und sie taten das und dann taten sie es… Sie überprüften, ob ich erweitert war, was ich nicht war….,Sie waren sehr glücklich mit dem fetalen Monitor…dem Herzschlag und wie aktiv sie war und allem, also wurde ich danach nach Hause geschickt.“ (Teilnehmer 17)
Die Erfahrungen der Frauen mit mehreren Tests und Bewertungen in der Geburtseinheit trugen zu ihrem Gefühl der Beruhigung bei.
Die geschäftige Natur der Geburtseinheit wurde von den Teilnehmern deutlich wahrgenommen. Interessanterweise interpretierten Frauen ihre eigenen Erfahrungen in den geschäftigen Einheiten als beruhigend, ob sie als Priorität getestet wurden oder nicht., Eine Frau bemerkte, wie sie andere Frauen in Arbeit und Personal, die sich um sie kümmerten, hören konnte, während sie darauf wartete, gesehen zu werden. Sie erklärt, dass es beruhigend sei, die geschäftige Einheitstätigkeit und andere Frauen in der Arbeit zu hören.
„ich konnte erkennen… es gibt andere Frauen, die in schweren Bedingungen als mich, wissen Sie, Frauen, die sind eigentlich voll geblasen, gehen in Arbeit…früh… 30 Wochen. Ich konnte hören, was in der anderen rooms…It außerdem fühlte ich mich auch besser, dass sie nicht dachten, sie müssten mit mir eilen“., (Teilnehmer 1)
Alternativ fühlten sich auch Frauen beruhigt, wenn sie als vorrangiger Fall ausprobiert worden waren.
„wenn ich bekam ich hatte ein engagierte Krankenschwester, rechts von der get-go, so eine Krankenschwester war immer da. Und dann, als sie sagten, dass es ein positives Ergebnis war, überprüften sie mich nur öfter, aber sie waren es, ich hatte immer noch diese engagierte Krankenschwester und diese Fürsorge“. (Teilnehmer 14)
Die meisten Frauen drückten ein Gefühl der Beruhigung aus dem Vertrauen und Vertrauen aus, das sie in das Birthing Unit-Team hatten.,
„Und ich denke, ein großer Teil des Frau-seins und der…erste geburtshilfliche Versorgung ist ein Vertrauen Komponente … wissen Sie, in der Lage zu sagen, diese person hat mehr Erfahrung als ich, diese person gesehen hat, viel mehr als mich und ich weiß, dass, wenn es hart auf hart kommt, werden Sie… Haben mich und meine Gesundheit und die meines Kindes in Ihrem Herzen und in Ihrem besten Interesse, und ich weiß mit hundertprozentiger Sicherheit, dass ich nicht auf…raten, was Sie sagen, das kann ich nur von ganzem Herzen Zustimmen, was Sie tun“., (Teilnehmer 4)
Die Teilnehmer wurden eindeutig beruhigt, indem sie in einer Umgebung mit Geburtseinheiten nach PTL beurteilt wurden. Unabhängig davon, ob die Frauen vorrangig getestet wurden oder nicht, war die Erfahrung, in einer geschäftigen Einheit von Fachärzten beurteilt zu werden, beruhigend.
Beruhigendes Gespräch
Das zweite Unterthema des fFN-Testprozesses von Frauen, das zu ihrer Beruhigung beitrug, war das beruhigende Gespräch der Krankenschwestern und Ärzte.,
“ Jeder, mit dem ich gesprochen habe, einschließlich des neugeborenen Arztes, sagte, dass 32 Wochen ein gutes Alter sind, weißt du, sie am meisten, 98% oder was auch immer Statistiken sie mir gaben, sind die meisten Babys sind okay. Aber er erklärte, dass er Atembeschwerden haben könnte und er erklärte, was während der Geburt passiert, als sie… Das war irgendwie beruhigend, ich war eigentlich nicht so besorgt … ich meine, ich wollte das Baby nicht haben, aber ich fühlte mich irgendwie getröstet durch die Tatsache, okay, diese medizinischen Leute wissen, was sie tun“., (Teilnehmer 3)
Dieses beruhigende Gespräch der Mitarbeiter der Geburtseinheit während der gesamten Beurteilung der Frauen trug zu ihrer Erfahrung der Beruhigung bei.
Hoffnung auf Beruhigung durch den Test
Als Frauen über ihre Erfahrungen sprachen, gab es ein gemeinsames Thema, von „beruhigt fühlen“ durch die Umgebung der Geburtseinheit zu „Hoffen auf Beruhigung“, dass sie nicht in PTL waren. In Kombination mit den anderen Bewertungen, denen Frauen unterzogen wurden, trug die Verfügbarkeit des fFN-Screening-Tests zu ihrer Hoffnung auf Beruhigung bei., Zwei Unterthemen erwiesen sich als wichtige Voraussetzungen für die Aufrechterhaltung der Hoffnung: klare Erklärungen und die Notwendigkeit einer Unterstützungsperson, während sie auf Ergebnisse warten.
Brauchen klare Erklärungen
Nur zwei Frauen hatten vor ihrem Test von fFN-Tests gehört. Frauen identifizierten den fFN-Screening-Test als eine wichtige Voraussetzung für ihre Erfahrung, auf Beruhigung zu hoffen. Eine Frau erklärt, wie wichtig es ist, die Bedeutung von Ergebnissen zu verstehen, damit Frauen den Wert in fFN-Tests wahrnehmen können.,
„ich denke, der Wert der test-Art bezieht sich direkt auf das wohl, wie gut es ist, erklärte zu den Menschen, die Sie kennen, und wenn Sie sind nicht gegeben, eine wirklich gute Erklärung dafür, was der test ist, dann ist es nicht so viel Wert für den Patienten…“ (Teilnehmer 6)
Das folgende Zitat ist beispielhaft für die meisten Frauen ist das Verständnis der fFN-Test.
Der Arzt „… erklärte gerade, dass es…ein Tupfer war, den sie im zervikalen Bereich machten, und dass er uns Informationen darüber geben würde, ob die Arbeit in den nächsten zwei Wochen bevorsteht“., (Teilnehmerin 9)
Diese Teilnehmerin fährt mit Worten fort, die ihre Hoffnung auf Beruhigung durch die fFN-Ergebnisse widerspiegeln.
“ Und wenn … es negativ zurückkam, bewies das, dass es kein Problem gab…in Bezug auf die Arbeit, so mussten wir uns keine Sorgen machen. Und wenn es positiv zurückkam, müssten sie weitere Tests durchführen und uns weiter überwachen.“ (Teilnehmer 9)
Eine klare Erklärung des fFN-Tests zu erhalten und die Konsequenzen spezifischer Ergebnisse zu verstehen, erleichterte die Erfahrung der Frauen, auf Beruhigung durch die Testergebnisse zu hoffen.,
Während des Wartens auf die Ergebnisse eine Unterstützungsperson benötigen
Die meisten Teilnehmer waren entweder dankbar, dass sie eine Unterstützungsperson dabei hatten oder äußerten den Wunsch, dass ihre Unterstützungsperson bei ihnen geblieben war, während sie auf Testergebnisse warteten. Als Frauen ihre Erfahrungen schilderten, sprachen sie davon, sich zunehmend ängstlich zu fühlen. Zum Beispiel erklärt eine Teilnehmerin, dass ihr Mann „…meine Hand durch den gesamten Test hielt und genau wie ich auf die Testergebnisse wartete und genauso ängstlich war wie ich“ (Teilnehmerin 16)., Eine andere Frau erklärt, dass „… das Warten auf die Testergebnisse wirklich, wirklich ängstlich war… “ (Teilnehmer 1). Als dieser Teilnehmer gefragt wurde, was anders gemacht werden könnte, antwortete sie: „Wahrscheinlich bleib, wenn es jemals wieder passiert ist, lass ihn durch die ganze Sache bei mir bleiben“ (Teilnehmer 1).,
Eine andere Teilnehmerin stimmte zu, dass ihr Mann anwesend gewesen wäre, als sie die fFN-Ergebnisse erhielt:
“ Weil ich mich für alle medizinischen Begriffe auf ihn verlassen habe, weil ich manchmal finde, weißt du, Die Ärzte und Krankenschwestern werden so von allen medizinischen Begriffen eingeholt, dass sie anfangen, mit dir zu sprechen, und es ist wie ‘“ uh Hallo? Ich Verstand nicht ein einziges Wort, das kommt aus deinem Mund „…alles, was ich hörte, war “ du bist okay …Also etwas anderes als…, war ich nicht wirklich aufgepasst…ich war auf Morphin zu… ich war wirklich aus ihm heraus.“, (Teilnehmer 2)
Die Anwesenheit einer unterstützenden Person während dieser Zeit der Hoffnung auf Beruhigung durch die Testergebnisse und wenn Frauen ihre Ergebnisse erhielten, wurde allgemein als wesentlich bezeichnet.
Neudefinition der Beruhigung nach dem Erlernen der Ergebnisse
Die Information über die fFN-Ergebnisse markierte den Beginn eines Zeitraums, in dem Frauen neu definierten, was sie für beruhigend halten würden. Die folgenden Zitate werden verwendet, um zu veranschaulichen, wie Frauen mit negativen und positiven fFN-Testergebnissen neu definiert haben, was erforderlich wäre, um sich beruhigt zu fühlen.,
Negative fFN-Testergebnisse
Frauen mit negativen fFN-Ergebnissen äußerten sich beruhigt, indem sie wussten, dass sie wahrscheinlich nicht innerhalb der nächsten 7-14 Tage gebären werden. Zum Beispiel:
“ …es war beruhigend zu wissen, dass wir wahrscheinlich unser Baby in den nächsten zwei Wochen nicht haben würden, also war das irgendwie positiv in der Art zu wissen, dass alles, was mit meinem Körper passieren könnte, vielleicht überschaubar war und immer noch eine rote Fahne sein könnte, aber nur um zu wissen, dass es wahrscheinlich keine Arbeit oder Frühgeburt war. Also hat es mich irgendwie so erleichtert.“, (Teilnehmer 15)
Das Gefühl der Beruhigung der Frauen wurde durch das Vertrauen der Gesundheitsdienstleister in die Bedeutung eines negativen Ergebnisses gefördert.
„Sobald ich die Ergebnisse zurückbekommen hatte, sagten sie:‘ Okay, es ist okay, nach Hause zu gehen… du solltest sieben Tage lang nicht arbeiten gehen ‚und es war ihr Vertrauen, das mich auch zuversichtlicher machte“. (Teilnehmer 7)
Wichtig ist, dass Frauen, obwohl sie anfangs beruhigt waren, dass die PTL nicht unmittelbar bevorstand, „neu definiert“ wurden, was jetzt erforderlich war, um sie zu beruhigen, indem sie Bedenken hinsichtlich der Ursache ihrer Symptome äußerten.,
“ Und ich hatte immer noch keine vollständige Diagnose dessen, was mit mir los war. Ich wurde wegen einer Blasenentzündung behandelt, aber sie war nicht ganz überzeugt, dass es das war, aber es war das einzige, wofür sie zu dieser Zeit wirklich behandeln konnten. (15 Teilnehmer)
„Aber immer noch an der gleichen Zeit, ich wollte wissen, was das problem verursacht hat, was hinter Ihr war…Sie sagte, Sie wusste nicht, was falsch war“., (Teilnehmer 2)
Während die Frauen, die negative fFN-Ergebnisse erhielten, beruhigt waren, dass sie in den nächsten 7 bis 14 Tagen nicht gebären würden, wurde ihr Bedürfnis nach Beruhigung häufig durch die laufenden Fragen nach der Ursache ihrer PTL-Symptome neu definiert.
Positive fFN-Testergebnisse
Interessanterweise interpretierten Frauen mit positiven fFN-Ergebnissen auch das, was sie als beruhigend empfanden. Nach Erhalt ihrer Ergebnisse fühlten sich die Frauen durch die Geschwindigkeit, mit der Pflegeentscheidungen getroffen wurden, beruhigt., Die Entscheidungen umfassten Krankenhauseinweisung oder-übertragung, Konsultationen und Verabreichung von Steroiden zur Verbesserung der fetalen Lungenreife.
„Und dann fühlte es sich einfach so an, als ob“Okay, das bedeutet etwas“, denn sobald sie sagten, die Ergebnisse seien positiv, hörte ich sie am Telefon mit meinem Hausarzt und sie sagten, sie würden mich zugeben“. (Teilnehmer 3)
Sobald sich ihre Symptome stabilisiert haben, haben einige Frauen mit positiven Screening-Ergebnissen neu definiert, was sie wieder beruhigen würde., In den folgenden zwei Beispielen haben sich Frauen davon entfernt, von der Aufmerksamkeit und Sorgfalt des Gesundheitsteams beruhigt zu werden, um ein Verständnis für die Ursache ihrer PTL zu benötigen.
„ich bin glücklich, aber ich bin ein wenig nervös ist, zu Hause zu sein und nicht gesehen werden. Ich habe immer noch Kontraktionen und sie sagen mir nicht wirklich warum“. (Teilnehmer 10)
„Mir wird immer wieder gesagt, dass sie nicht wirklich wissen, warum, weil sie immer wieder die sehr wenigen Gründe ausschließen, warum Frauen in Frühgeburten gehen.“, (Teilnehmer 16)
Nach dem Erlernen ihrer positiven fFN-Testergebnisse fühlten sich die beschriebenen Frauen durch die Geschwindigkeit der Pflegeentscheidungen des Gesundheitsteams beruhigt. Wie Frauen mit negativen fFN-Ergebnissen, Sobald Frauen mit positiven fFN-Ergebnissen stabilisiert wurden, stellten sie fest, dass sie sich beruhigt fühlen würden, wenn sie die Ursache ihrer PTL kennen.