Interpretationsrichtlinien:

Die vom NUNM SIBO Lab gemeldeten Ergebnisse basieren auf den Empfehlungen des Herstellers, der die Differenz zwischen dem Spitzenwert und dem niedrigsten vorhergehenden Wert in den ersten 120 Minuten (+/- 5 min Abweichung) verwendet. SIBO kann für Erhöhungen ≥ 20 PPM für H2, ≥ 12 PPM für CH4 und ≥ 15ppm für kombiniertes H2+CH4 vermutet werden., (1)

Hohe Baseline & Methan ≥ 3ppm:

Einige Berichte deuten darauf hin, dass ein erhöhter Baseline-Wert über den erwarteten Werten positiv für SIBO ist. (2-5) Die Interpretation von erhöhtem Wasserstoff bleibt jedoch unklar (6, 7) und kann auf andere Faktoren wie unsachgemäße Testvorbereitung zurückzuführen sein. (3, 5, 6, 8) Eine hohe Grundlinie für Methan und einen frühen Anstieg ist ein Standard-Methan-Muster (9). Gasspiegel, die nach einer erhöhten Grundlinie fallen und während der ersten zwei Stunden weiter sinken oder niedrig bleiben, können auf eine falsche Vorbereitungsdiät hinweisen., (3, 5)

Ein kürzlich erschienenes Papier berichtet über eine hohe Genauigkeit der Verwendung von Methan-Ausgangswerten zwischen 4-5 ppm zur Diagnose von „Methan-positivem“ SIBO auch zu Studienbeginn (10), und es gab einige Berichte über die Verwendung von Methanwerten so niedrig wie 1-3ppm oder höher als Methan-positiv in Lactulose-oder Glucosetests. (11-13) Die am häufigsten verwendeten Kriterien für die Angabe von SIBO bei Verdacht liegen jedoch jederzeit während des Tests im Bereich zwischen 10-12 ppm., (1, 7, 12)

Falsch-positive Ergebnisse können dadurch verursacht werden, dass die Richtlinien für die Testvorbereitung und-sammlung nicht befolgt werden (z. B. Rauchen, Schlafen oder Essen während des Tests oder eine Stunde vor dem Test). Die meisten falsch-negativen Tests können durch Tests auf Methan vermieden werden. Es gibt jedoch auch andere Situationen, die zu falsch negativen Ergebnissen führen können, z. B. eine oder mehrere ungültige Stichproben, die zu einem falsch negativen Ergebnis führen können.

Wie funktioniert die Analyse?,

Die Breath-Tracker-Maschine wird von Quintron hergestellt und überprüft die Atemprobe auf eine geeignete Menge Kohlendioxid sowie den vorhandenen Wasserstoff und Methan. Wenn die Probe nicht genug Kohlendioxid enthält, wird sie als ungültig angesehen und liefert keine Ergebnisse für die anderen beiden Gase. Wenn ein Test eine ungültige Probe hat, aber ansonsten positiv ist, werden die Ergebnisse normal gesendet., Wenn ein Test eine ungültige Probe aufweist, ansonsten jedoch negativ ist, sendet das SIBO-Labor eine Benachrichtigung an den Anbieter, dass die Ergebnisse möglicherweise falsch negativ sind, und eine Erinnerung ist erforderlich, um genaue Ergebnisse zu erhalten. Nur in der Situation eines möglichen falschen Negativs kann der Patient nur einen erneuten Test für die Materialkosten durchführen.

Die Ergebnisse kamen zurück, als eine „mögliche falsch-negative.“Was bedeutet das?

Normalerweise bedeutet dies, dass die Luft in der Röhre nicht aus der Lunge des Patienten stammt und daher kein genaues Ergebnis liefern kann., Die Rohre sind vakuumversiegelt und wenn der Gummistopfen punktiert ist, ziehen sie die erste verfügbare Luft an, so dass es wichtig ist, dass die Probe wirklich Luft aus der Lunge ist. Bitte beachten Sie die Erklärung ungültiger Proben unten für eine detailliertere Erklärung, wie ungültige Proben auftreten und wie sie behoben werden können.

Ungültige Proben Erklärung

Manchmal kann ein Bericht mit Proben zurückgegeben werden, die mit QNS gekennzeichnet sind (Menge nicht ausreichend)., Der Quintron BreathTracker analysiert die SIBO-Röhren und verwendet das Kohlendioxid der Proben, um geeignete Messwerte für die vorhandenen Wasserstoff – (H2) – und Methanwerte (CH4) zu erhalten. Wenn das CO2 zu niedrig ist, ist die Probe ungültig und es werden keine H2-oder CH4-Ergebnisse erzeugt. Die Rohre sind vakuumversiegelt und wenn der Gummistopfen punktiert ist, ziehen sie die erste verfügbare Luft an, so dass es wichtig ist, dass die Probe wirklich Luft aus der Lunge ist. Wenn ein Test eine QNS-Probe hat, ansonsten aber positiv ist, werden die Ergebnisse normal gesendet., Wenn ein Test eine QNS-Probe aufweist, ansonsten jedoch negativ ist, sendet das SIBO-Labor eine Benachrichtigung an den Anbieter, dass die Ergebnisse möglicherweise falsch negativ sind, und eine Erinnerung ist erforderlich, um genaue Ergebnisse zu erhalten. Nur in der Situation eines möglichen falschen Negativs kann der Patient einen erneuten Test für die Materialkosten von 65 US-Dollar durchführen. Dies sind die häufigsten Stichprobenfehler und ihre Korrekturen:

  • Setzen Sie den Schlauch auf die Nadel, bevor Sie in das Auffanggerät einatmen. Dies ist der häufigste Abtastfehler, der zu QNS-Proben führt. Grund: Raumluft hat die Probe verunreinigt., Richtige Sammelmethode: Stellen Sie sicher, dass Sie ausatmen, bevor Sie den Schlauch mit der Nadel des Sammelgeräts durchstechen. Sobald Sie die Röhre in die Mitte des Ausatmens gelegt haben, halten Sie die Röhre zwei Sekunden lang an Ort und Stelle und entfernen Sie sie dann, bevor Ihr Atem vollständig ist.
  • Eine sehr große Inhalation vor der Probe. Grund: Raumluft hat die Probe verunreinigt. Richtige Sammelmethode: Achten Sie darauf, normal einzuatmen, wie Sie es bei normaler Atmung tun würden.
  • Legen Sie den Schlauch zu Beginn der Ausatmung anstelle der Midexatmung auf die Nadel., Grund: Wenn Sie die Röhre frühzeitig einschalten, ist die Luft in der Röhre Luft aus Ihrer Luftröhre, aber wir möchten bis zur Mitte der Ausatmung warten, um die Luft aus Ihrer Lunge einzufangen. Richtige Sammelmethode: Setzen Sie die Röhre auf die mittlere Ausatmung, halten Sie die Röhre zwei Sekunden lang an Ort und Stelle und entfernen Sie sie dann, bevor Ihr Atem vollständig ist.
  • Punktierung der Röhre mehr als einmal. Grund: Dies kann dazu führen, dass die Probe aus dem Rohr austritt, bevor sie analysiert werden kann. Richtige Sammelmethode: Durchstechen Sie das Röhrchen nur einmal., Wenn ein Röhrchen versehentlich zweimal punktiert wird, reichen Sie das Röhrchen dennoch zur Analyse ein, da die Probe möglicherweise noch gültig ist

Der Patient hatte einen „möglichen falsch negativen“ Test mit einer ungültigen Probe. Wie testen sie erneut?

Wir senden die Ergebnisse an den Bestellanbieter, der mit dem Patienten in Kontakt treten muss, um festzustellen, ob er einen erneuten Test durchführen möchte. In diesem Fall muss sich der Patient innerhalb von 30 Tagen nach dem Senden der ursprünglichen Testergebnisse an den Arzt an das SIBO-Labor wenden.

Die Ergebnisse sagen, dass dieser Patient positiv ist. Was jetzt?,

Das NUNM SIBO Labor kann den Test nur durchführen und Ergebnisse an den Arzt senden. Wir können keinen medizinischen Rat für die Behandlung von SIBO oder einer anderen Krankheit geben. Die Behandlung von SIBO kann eine Vielzahl von Dingen sein, von Antibiotika über Kräuterergänzungen bis hin zur elementaren Ernährung, je nachdem, was Sie und Ihr Patient als beste Vorgehensweise wählen.

Die Ergebnisse sagen, dass dieser Patient negativ ist. Was jetzt?

Wir sind ein Referenzlabor, daher stützen wir unser “ Normal „und“ High “ auf das, was der Hersteller (Quintron) angegeben hat., Ihnen zufolge wird ein Test als positiv angesehen, wenn der Wasserstoff um 20ppm, das Methan um 12ppm oder das kombinierte um 15ppm ansteigt. Nur wenn die Ergebnisse eine größere Veränderung als diese zeigen, wird sie im endgültigen Testbericht als positiv angezeigt.

Einige Ärzte betrachten nicht nur die Änderung, sondern auch die Rohzahl selbst. So wäre ein Wasserstoffgehalt über 20ppm, ein Methan über 12ppm oder eine Kombination über 15ppm für sie positiv. In diesem NDNR-Artikel von Allison Siebecker und Steven Sandberg-Lewis finden Sie Beispiele und Erklärungen dazu.,

Einige Ärzte haben auch das Gefühl, dass ein Methanspiegel von über 3 (unabhängig vom Anstieg) auf ein positives Ergebnis hinweist, da irgendeine Art von Bakterien vorhanden ist. (Die einzige Möglichkeit, Methan in Ihrem System zu haben, besteht darin, dass Bakterien Lebensmittel fermentieren.) Also die Ärzte, die das als positiv sehen, werden es behandeln, obwohl der Test selbst „negativ“ auf die Ergebnisse sagt. Besuchen Sie diese Seite für weitere Informationen über negative Ergebnisse.,

Obwohl dies nicht üblich ist, wurde die Möglichkeit eines Flachlinientests in der Literatur über SIBO dokumentiert, mit Hinweisen darauf, dass bis zu 5% der Testteilnehmer Flachlinienergebnisse aufweisen können, die entweder auf einen negativen SIBO-Test oder das Vorhandensein von Schwefelwasserstoff hinweisen (auf den der Lactulose-Atemtest nicht überprüft). Weitere Informationen zu H2S-und Flatline-SIBO-Tests finden Sie unter den folgenden Links:

Flatline – SIBO-Atemtestergebnisse

Diagnose von SIBO

Mikrobielle Wege im Kolonschwefelstoffwechsel

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