Curt Pesmen

Aktualisiert Februar 08, 2021

Die vierte von 5 Operationen, die Sie nicht erhalten möchten—und was stattdessen zu tun ist.

Satte 60 Millionen Amerikaner erleben mindestens einmal im Monat Sodbrennen; rund 16 Millionen behandeln es täglich., Kein Wunder also, dass Patienten nach unangenehmen Symptomen (intensiver Magensäure-Backup oder fast sofortiges Brennen in Hals und Brust nach nur wenigen Bissen) dringend glauben möchten, dass eine Operation eine schnelle Lösung bieten kann. Und für einige tut es das.

Ein Verfahren namens nissen fundoplication kann helfen, den sauren Reflux und seine schmerzhaften Symptome zu kontrollieren, indem die Ventilfunktion der Speiseröhre zum Öffnen und Schließen wiederhergestellt wird., Aber Jose Remes-Troche, MD, des Instituts für Wissenschaft, Medizin und Ernährung in Mexiko, berichtete im American Journal of Surgery, dass die Symptome nach dem beliebten Eingriff, bei dem ein Teil des Magens um den schwachen Teil der Speiseröhre gewickelt wird, nicht immer verschwinden.

„Das kann daran liegen, dass eine Operation die Heilfähigkeit oder die Ernährung oder den Lebensstil nicht direkt beeinflusst, was wiederum zu einem schnellen Wiederauftreten führen kann“, sagt er.

Die Operation kann rückgängig gemacht werden, und Nebenwirkungen können Blähungen und Schluckbeschwerden sein., Remes-Troche glaubt, sein Bestes für sehr schwere Fälle von langjährigen gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) oder für diejenigen, die Gefahr von Barretts Ösophagus, eine Erkrankung des oberen Magen-Darm-Trakt, die Jahre von Sodbrennen Leiden folgt und kann ein Vorläufer von Speiseröhrenkrebs sein.

Was stattdessen zu tun
Lebensstil Änderungen vornehmen. Eine Kombination aus Diät, Bewegung und säurereduzierenden Medikamenten kann den Betroffenen helfen, die Verbrennung zu überwinden, ohne unter das Messer zu gehen. Aber es ist eine Behandlung, die Ausdauer erfordert.,

„Ich brauchte vier Jahre Termine, Diäten, Drogen, Schlafen auf schrägen Betten—und sogar Yoga—, um mein Sodbrennen überschaubar zu halten“, sagt Debbie Bunten, 44, eine Silicon Valley Business-Development-Managerin für eine Software-Firma, die eine Operation vermeiden wollte. „Aber ich habe es getan und bin froh, dass ich es getan habe.“

Pose für ein Bild., Eine weitere technologische Entwicklung kann das Schlucken einer Sodbrennen-Diagnose erleichtern—eine winzige Kamerapille, die Bilder Ihrer Speiseröhre (14 Aufnahmen pro Sekunde) durch Ihren Hals an einen Empfänger oder Computer in der Arztpraxis überträgt; Es geht vier bis sechs Stunden später harmlos aus Ihrem System., Die $ 450 Pillcam (eine ähnliche Kamerakapsel von Olympus wartet auf die Zulassung durch die Food and Drug Administration) kann anstelle der Standardendoskopie verwendet werden, um chronisch-Sodbrennen-Patienten auf verschiedene Ösophagusbeschwerden, einschließlich GERD, zu untersuchen, die sich in die potenziell präkanzeröse Speiseröhre entwickeln können., Im Gegensatz zu einer Endoskopie, bei der Sie sediert sind und ein beleuchteter Schlauch in den Hals geschlichen wird, lässt Sie eine Kapselkamera wach und ist innerhalb von 20 Minuten fertig, sagt Pillcam Guru David Fleischer, MD, ein Mitarbeiter Arzt in Gastroenterologie und Hepatologie, und Professor für Medizin am Mayo Clinic College of Medicine. Wenn die Anästhesie Sie krank macht, kann die Kapselkamera für Sie sein.,

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