Blutungen während der Schwangerschaft sind häufiger als Sie möglicherweise vermuten. Bis zu einer von drei Frauen wird während ihres ersten Schwangerschaftstrimesters Blutungen haben. Dies kann von einigen braunen Flecken bis hin zu hellrotem Blutverlust und für einige zu großen Gerinnseln reichen.
Blutungen können in jedem Stadium der Schwangerschaft auftreten, obwohl sie im ersten Trimester am häufigsten auftreten. Es ist wichtig für Frauen, sich daran zu erinnern, dass es nicht unbedingt ein Zeichen von Problemen ist., Blutungen im zweiten und dritten Trimester können jedoch auf eine Schwangerschaftskomplikation hinweisen. Jede Blutung muss in jedem Stadium noch untersucht werden.
Es gibt eine Reihe von Gründen, warum vaginale Blutungen während der Schwangerschaft auftreten:
Blutungen während des ersten Trimesters
Blutungen während der ersten 3 Schwangerschaftsmonate können ein Zeichen für eine Fehlgeburt sein. Etwa 15% der Schwangerschaften führen zu Fehlgeburten vor der 12. Obwohl die Statistiken hoch sind, können die Auswirkungen für das einzelne Paar, das einen Schwangerschaftsverlust erlitten hat, signifikant sein.,
Nicht alle Blutungen sind jedoch ein Zeichen für eine unvermeidliche Fehlgeburt. Etwa die Hälfte der Frauen, bei denen Blutungen auftreten, hat keine Fehlgeburt. Manchmal gibt es innerhalb der ersten 6-12 Tage der Schwangerschaft eine sogenannte Implantationsblutung. Dies geschieht, wenn die dicke, blutige Gebärmutterschleimhaut durch den Embryo gestört wird, der sich in die Gebärmutter schmiegt. Eine Implantationsblutung dauert im Allgemeinen nur ein oder zwei Tage, bevor sie sich absetzt.,
Anzeichen einer Fehlgeburt
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Vaginale Blutung – dies beginnt oft mit Flecken, kann aber zu großen Mengen mit oder ohne Blutgerinnsel ansteigen
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Uteruskrämpfe, ähnlich wie bei Periodenschmerzen
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Das Gefühl, dass etwas nicht stimmt; Sorgen und Ängste über die Schwangerschaft
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Ein Verlust von Schwangerschaftssymptomen wie Übelkeit und Brustkrebs.zärtlichkeit
Bei drohenden Fehlgeburten und Blutungen kommen Frauen manchmal in das Stadium, in dem eine Fehlgeburt unvermeidlich wird., Dies bedeutet, dass nichts getan werden kann, um die Schwangerschaft beizubehalten oder fortzusetzen. Es kann ziemlich sicher davon ausgegangen werden, dass die Mehrheit der Fehlgeburten auf große Probleme mit der Entwicklung des Embryos zurückzuführen ist. Fehlgeburten werden oft als „Weg der Natur“ angesehen, um sicherzustellen, dass gesündere Embryonen überleben und in die späteren Entwicklungsstadien gelangen können.
Per Definition ist eine drohende Fehlgeburt, wenn sich der Embryo noch im Mutterleib befindet. Eine vollständige Fehlgeburt ist, wenn die Gebärmutter leer ist und der Embryo bestanden wurde., Oft ist es für Frauen notwendig, eine D & C – eine Dilatation und Kürettage ihres Mutterleibs – zu haben, um die Produkte der Empfängnis zu klären. Wenn Sie diese im Mutterleib behalten, kann dies zu Infektionen und anhaltenden Blutungen führen.,gnancy
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Tragen Sie ein Pad oder eine Slipeinlage, damit Sie Ihren Blutverlust überwachen können
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Halten Sie eine Bilanz darüber, wie viele Pads Sie verwenden und wie oft Sie sie ändern müssen
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Verwenden Sie keine Tampons und vermeiden Sie Geschlechtsverkehr, wenn Sie bluten
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Lassen Sie sich von Ihrem Arzt beraten
ch gehe davon aus, dass Sie das Baby verlieren werden – viele Frauen bluten während der Schwangerschaft und entwickeln sich zu einem gesunden Baby an oder um ihr Fälligkeitsdatum
Eileiterschwangerschaft
Dies tritt auf, wenn der Embryo außerhalb der Gebärmutter implantiert., Der Eileiter ist eine häufige Stelle, und da die Röhren nicht so ausgelegt sind, dass sie sich ausdehnen, wie der Mutterleib, kann der Schlauch reißen, wenn der Embryo wächst. Eine Eileiterschwangerschaft tritt einmal in etwa alle 60 Schwangerschaften auf. Es ist häufiger bei Frauen, die an ihren Eileitern operiert wurden, zuvor eine Eileiterschwangerschaft hatten oder in der Vergangenheit Beckeninfektionen hatten.
Molare Schwangerschaft
Obwohl dies eine seltene Erkrankung ist, kann sie immer noch auftreten und ist ein weiterer Grund für Blutungen während der Schwangerschaft., Anstelle eines Embryos, der sich im Mutterleib bildet, wachsen Cluster von abnormalem Gewebe, die als „Maulwurf“ bekannt sind, und nehmen den Raum ein. Blutungen, Schmerzen und ein Mangel an fetalen Zeichen können Verdacht erregen. Ein Ultraschall kann unterscheiden, ob eine molare Schwangerschaft vorliegt. Gelegentlich benötigen Frauen, die eine molare Schwangerschaft hatten, eine Chemotherapie aufgrund von Krebszellen, die sich entwickelt haben.
Uterusinfektion
Gelegentlich ist eine Infektion für Schwangerschaftsblutungen verantwortlich. Die Identifizierung der Infektionsursache ist wichtig, damit die entsprechende Behandlung eingeleitet werden kann., Wenn eine bakterielle Infektion vorliegt, wird die Behandlung mit einem entsprechend empfindlichen Antibiotikum durchgeführt. Abhängig vom Ausmaß der Blutung kann eine Krankenhausaufnahme erforderlich sein.
Harnwegsinfektion (UTI)
Ein UTI kann Blutungen während der Schwangerschaft sowohl aus dem Mutterleib als auch aus der Blase verursachen. Die Behandlung mit Antibiotika ist in der Regel sehr effektiv, aber es kann notwendig sein, auf diesen langfristig zu bleiben. Unbehandelte Harnwegsinfektionen können zu vorzeitiger Wehen-und Nierenschädigung führen.,
postkoitale Blutungen
Bei vielen Frauen treten nach dem Geschlechtsverkehr leichte vaginale Blutungen auf. Am häufigsten liegt dies daran, dass der Gebärmutterhals entzündet und mit Blut befleckt ist. Den meisten Frauen wird empfohlen, den Sex so lange einzustellen, wie die Blutung anhält.
Plazenta praevia
Dies ist ein Zustand, der auftritt, wenn die Plazenta über oder teilweise über dem Gebärmutterhals liegt. Anstelle der Plazenta, die an der Wand der Gebärmutter haftet, so dass es eine feste Dichtung gibt, wo das Blut zwischen den beiden fließt, gibt es ein Austreten von Blut., Es gibt verschiedene Grade von Plazenta praevia, die jeweils das Ausmaß messen, in dem der Gebärmutterhals bedeckt ist. Wenn die Abdeckung abgeschlossen ist, kann das Baby auf keine Weise vaginal geboren werden, so dass ein Kaiserschnitt erforderlich ist.
Ältere Frauen, die eine Vorgeschichte hatten, und Mehrlingsgeburten erhöhen alle die Wahrscheinlichkeit einer Plazenta praevia. Etwa 70% der Frauen mit Plazenta praevia haben schmerzlose Blutungen, 20% haben Krämpfe mit Blutungen und 10% haben keine Symptome.,
Plazentalösung
Dies ist ein geburtshilflicher Notfall und kann das Leben des Babys und der Mutter bedrohen. Bei einer Plazentalösung trennt sich die Plazenta von der Gebärmutterwand und verursacht Blutungen und Bauchschmerzen. In den meisten Fällen ist eine Kaiserschnittlieferung erforderlich. Frauen, die 4 oder mehr Kinder hatten, Kokain oder Tabak konsumieren, 35 Jahre oder älter sind und in der Vergangenheit Plazentalösungen oder Operationen an ihrer Gebärmutter hatten, sind stärker gefährdet. Die Wahrscheinlichkeit einer Plazentalösung liegt bei etwa 1 von 200 Schwangerschaften.,
Etwa 80% oder Frauen mit Plazentalösung erleiden einen starken Blutverlust und Gerinnsel aus ihrer Vagina, und 20% haben überhaupt keinen sichtbaren Blutverlust.
Vorzeitige Wehen
Eine vorzeitige Geburt (vor der Geburt) kann auch auftreten, wenn das Baby vor dem Fälligkeitsdatum kommt. Schwangerschaftswoche wird als Frühgeburt eingestuft. Blutverlust zu dieser Zeit kann wässriger und mit Schleim gefärbt sein. Dies liegt daran, dass die Membranen auch gerissen sein können und sich das Fruchtwasser mit Blut vermischt.,
Uterusruptur
Kann in späteren Stadien der Schwangerschaft auftreten und tritt häufiger bei Frauen auf, die 4 oder mehr Kinder hatten. Wenn die Gebärmutterwand aufgrund einer früheren Operation oder eines Kaiserschnitts geschwächt wurde, trennt sich die Gebärmutter häufiger. Eine Uterusruptur wird als geburtshilflicher Notfall eingestuft, daher ist ein sofortiger Transport in ein Krankenhaus von entscheidender Bedeutung.
Krampfadern
Gelegentlich können Krampfadern der Vagina oder Läsionen am Gebärmutterhals Blutungen während der Schwangerschaft verursachen. Dies ist jedoch in der Regel selten., Frauen, die vaginale Traumata oder Krampfadern hatten, soweit Blutungen möglich sind, haben in der Regel ein gewisses Maß an Vorwarnung.
Fetale Blutung
Dies kann mit einem speziellen Bluttest vom Blut der Mutter unterschieden werden. Fettzellen und nicht mütterliche Zellen werden als im vaginalen Blut der Mutter vorhanden identifiziert.
Wann medizinische Hilfe benötigt wird
Blutungen während der Schwangerschaft müssen untersucht werden. Obwohl Frauen im ersten Trimester häufiger bluten, ist es dennoch wichtig, den Rat eines Arztes einzuholen., Selbstdiagnose ist üblich, aber es hilft nicht, den wahren Grund für Blutverlust festzustellen.
Ultraschall ist ein häufig verwendetes Mittel, um festzustellen, warum Blutungen aufgetreten sind. Es kann auch helfen, herauszufinden, woher die Blutung stammt, ob das Baby noch lebensfähig ist und was zu erwarten ist.,
Suchen Sie medizinische Hilfe auf, wenn:
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Sie leiden unter vaginalen Blutungen
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Sie verspüren Krämpfe oder Schmerzen
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Wenn Sie nicht spüren, dass sich Ihr Baby bewegt oder sich das Bewegungsmuster ändert
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Wenn Sie eine erhöhte Temperatur haben (ein normaler Temperaturbereich beträgt 36,1-37.,3 grad Celsius)
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Wenn Sie stark bluten, Blutgerinnsel oder offensichtliche Gewebestücke passieren
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Wenn Sie sich schwindelig, schwach oder benommen fühlen
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Wenn Sie atemlos werden oder Schmerzen in der Schulterspitze entwickeln/s
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Wenn Sie einen Schwangerschaftsabbruch (Abtreibung) hatten und starke Blutungen, eine erhöhte Temperatur oder Bauchschmerzen entwickeln schmerzen
Manche Frauen erkennen nicht, dass sie schwanger sind und finden heraus, dass sie es sind, wenn sie sich wegen vaginaler Blutungen ihrem Arzt stellen., Dies ist häufiger bei Frauen, die unregelmäßige Perioden haben und keine Empfängnisverhütung anwenden.
Was Sie erwarten können, wenn Sie während der Schwangerschaft bluten:
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Eine Überprüfung Ihrer medizinischen und geburtshilflichen Vorgeschichte
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Eine vaginale Untersuchung, wahrscheinlich mit einem Spekulum
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Blutuntersuchungen-dazu gehören häufig ein Schwangerschaftstest, ein Vollblutbildbild und eine Blutgruppenuntersuchung. Die Identifizierung des Rh-Faktors ist wichtig, insbesondere für Frauen, die Rh-negativ sind und ein Rh-positives Baby tragen.,
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Ein Urintest, der Kultur und Empfindlichkeit umfasst, um auf eine Infektion zu prüfen
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Ein Ultraschall, um zu überprüfen, ob das Baby noch vorhanden ist, wo der Embryo implantiert wurde und ob andere Probleme die Blutung verursachen. Wenn Sie sich noch im ersten Trimester der Schwangerschaft befinden, benötigen Sie möglicherweise eine volle Blase, damit der Uterus vom Sonographen deutlicher gesehen werden kann.
Ihre Emotionen
Es kann verheerend sein, wenn Paare, die ein Baby haben möchten, während der Schwangerschaft Blutungen verspüren., Obwohl viele Frauen weiterhin vollkommen gesunde Babys zur Welt bringen, gibt es keine Garantie. Unterstützende Beratung kann für Paare, die Trauer-und Verlustprobleme haben, sehr nützlich sein.