Sedativa sind Medikamente, die die Aktivität verringern und eine beruhigende, entspannende Wirkung haben. Menschen verwenden diese Medikamente hauptsächlich, um Angstzustände zu reduzieren. Bei höheren Dosen verursachen Sedativa normalerweise Schlaf. Drogen, die hauptsächlich verwendet werden, um Schlaf zu verursachen, werden Hypnotika genannt. Der Unterschied zwischen Sedativa und Hypnotika ist also normalerweise die Menge der Dosis—niedrigere Dosen wirken beruhigend und höhere Dosen verursachen Schlaf.

Derzeit sind Benzodiazepine wie Valium die am häufigsten verschriebenen Sedativa. Diese Medikamente sind auch als kleine Beruhigungsmittel bekannt., Vor der Entwicklung von Benzodiazepinen in den 1950er und 1960er Jahren verschreiben Ärzte am häufigsten Barbiturate, um Schlaf und Sedierung zu verursachen. Da Barbiturate ein hohes Missbrauchspotenzial haben,verschreiben Ärzte sie heute selten. Die Ausnahme ist Phenobarbital (Luminal), das immer noch als Beruhigungsmittel und Antikonvulsivum verwendet wird .

Beruhigungsmittel-Hypnotika können bei manchen Menschen Nebenwirkungen hervorrufen, insbesondere bei älteren und sehr jungen Menschen. Ältere Patienten, die ein Beruhigungsmittel-Hypnotikum benötigen, nehmen manchmal Chloralderivate ein, zu denen Chloralhydrat gehört., Diese Medikamente verursachen bei älteren Patienten, die an Verwirrung oder Demenz leiden, weniger Unruhe . Sie sind auch relativ sicher, Kindern vor oder nach der Operation zur Sedierung zu geben. Chloralderivate können jedoch Magenreizungen und Hautausschläge verursachen.

Ärzte empfehlen oft Antihistaminika für Patienten, die nur ein mildes Beruhigungsmittel benötigen. Medikamente wie Diphenhydramin (der beruhigende Inhaltsstoff in den rezeptfreien Medikamenten Benadryl, Nytol und Sominex) und Hydroxyzin (die verschreibungspflichtigen Medikamente Atarax und Vistaril) sind sicher und produzieren keine Abhängigkeit ., Sie sollten jedoch nicht zusammen mit Alkohol verwendet werden. Die häufigste Nebenwirkung dieser Medikamente ist trockener Mund.

Ein Fortschritt in der Entwicklung von Sedativum-Hypnotika trat mit der Entdeckung der Nicht-Benzodiazepin-Medikamente Zolpidem (Ambien), Zopiclon und Zaleplon auf. Diese Medikamente sind kurzwirksame Hypnotika, die weniger Nebenwirkungen hervorrufen, wie z. B. einen Kater-Effekt (verbleibende Sedierung, nachdem die Person die Einnahme des Medikaments beendet hat). Patienten, die sie wegen Schlaflosigkeit einnehmen, haben seltener wieder Schlafprobleme, wenn sie die Einnahme der Medikamente abbrechen., Dieser „rebound-Schlaflosigkeit“ ist ein häufiges problem mit Benzodiazepinen. Diese neuen Medikamente werden auch weniger wahrscheinlich missbraucht als viele andere Beruhigungsmittel-Hypnotika und verursachen wenig Atemdepression.

Buspiron (BuSpar) ist das einzige Anti-Angst-Medikament, das kein Beruhigungsmittel ist. Es erzeugt keine depressiven Effekte oder Abhängigkeit. Infolgedessen verschreiben Ärzte es zunehmend zur Behandlung von Depressionen und Angstzuständen., Im Gegensatz zu Beruhigungsmitteln beeinflusst Buspiron nicht die Wachsamkeit oder motorischen Fähigkeiten des Patienten.es verstärkt nicht die Wirkung von Alkohol; und es produziert kein Entzugssyndrom.

Der medizinische Einsatz von Hypnotika

Etwa 10 Prozent der jungen Erwachsenen klagen über schwere Schlafstörungen. Im Alter von 70 oder älter haben 30 bis 50 Prozent der Erwachsenen Schlafprobleme. Für viele ist ein Rezept für ein Beruhigungsmittel-Hypnotikum eine wirksame Behandlung. Schlafprobleme bei Erwachsenen sind von drei Haupttypen: (1) Probleme beim Einschlafen., Diese Art von Schlafproblemen variiert wenig mit dem Alter. (2) Probleme beim Einschlafen haben. Diese Art von Schlafproblem verschlimmert sich mit dem Alter. (3) Aufwachen sehr früh am Morgen. Frühmorgendliches Aufwachen ist oft ein Symptom einer Depression.

Da Schlafprobleme bei älteren Erwachsenen häufiger auftreten, ist der Einsatz von Beruhigungs-Hypnotika in älteren Altersgruppen häufiger. In den USA nehmen beispielsweise 2,6 Prozent aller Erwachsenen ein Jahr lang ein Benzodiazepin als Schlaftablette ein. Bei älteren Menschen nehmen 16 Prozent ein Jahr lang Beruhigungsmittel-Hypnotika ein., Von diesen 16 Prozent nehmen 73 Prozent das Medikament regelmäßig für ein Jahr oder länger ein. In allen Altersgruppen nehmen etwa doppelt so viele Frauen wie Männer Beruhigungsmittel-Hypnotika ein. Die am häufigsten verschriebenen Schlafmittel gehören mehrere Benzodiazepine: flurazepam (Dalmane), quazepam (Doral), temazepam (Restoril) und triazolam (Halcion). Andere Hypnotika, die nicht mit den Benzodiazepinen verwandt sind, sind Hydroxyzin (Vistaril), ein Antihistaminikum und Chloralhydrat (Noctec).

Manche Menschen nehmen Beruhigungsmittel-Hypnotika nur gelegentlich für bestimmte Schlafprobleme., Diese Probleme können durch Trauer, Stress über einen begrenzten Zeitraum oder Langstreckenflüge verursacht werden. Viele weitere Menschen nehmen sie über Monate und sogar Jahre hinweg, um nächtlichen Schlaf zu verursachen. Der medizinische Rat ist jedoch, Beruhigungsmittel-Hypnotika nur für etwa zwei Wochen zu verwenden. Die meisten Beruhigungsmittel werden oral eingenommen, einige können jedoch durch Injektion eingenommen werden.

Benzodiazepinen. Benzodiazepine bleiben bei weitem die am häufigsten verwendeten Beruhigungsmittel-Hypnotika., Es gibt drei Hauptsorgenüber die Verwendung der Benzodiazepine als Hypnotika: (1) Nebenwirkungen, die auftreten, während der Patient das Medikament einnimmt; (2) die Möglichkeit, dass der Patient physisch und psychisch abhängig von oder süchtig nach dem Medikament wird; und (3) Rebound Schlaflosigkeit und Entzugserscheinungen, wenn der Patient aufhört, das Medikament einzunehmen.

Benzodiazepine können auf drei Arten gruppiert werden, je nachdem, wie lange ihre Wirkung anhält. Langwirksame Medikamente umfassen Flurazepam, Diazepam (Valium) und Chlordiazepoxid (Librium). Medium wirkende Medikamente gehören temazepam., Kurzwirksame Medikamente umfassen Triazolam, Oxazepam (Serax) und Lorazepam (Ativan). Alle diese Medikamente haben sich bei kurzer Anwendung als wirksam erwiesen. Verbesserungen im Schlaf entsprechen eng den Wirkungen jedes einzelnen Medikaments. Zum Beispiel wird Temazepam relativ langsam in den Blutkreislauf aufgenommen und hat nicht die Wirkung, jemandem zu helfen, schneller einzuschlafen. Eine Person, die Probleme beim Einschlafen hat, wird mehr Erfolg mit Triazolam haben, das schnell absorbiert wird.,

Die Wirkung von Beruhigungs-Hypnotika

Sehr hohe Dosen der meisten Beruhigungs-Hypnotika führen zu einer Vollnarkose und können die Atmung einer Person so stark beeinträchtigen oder verlangsamen, dass die Atmung künstlich aufrechterhalten werden muss oder die Person stirbt. Eine Ausnahme bilden die Benzodiazepine. Höhere Dosen dieser Medikamente produzieren typischerweise Schlaf und sind weit weniger wahrscheinlich, die Atmung stark zu unterdrücken.

Bei manchen Menschen erzeugen Sedativ-Hypnotika Wirkungen, die den beruhigenden, beruhigenden Gefühlen, die die Medikamente normalerweise hervorrufen, entgegengesetzt sind. Stattdessen erleben diese Menschen Aufregung und Verwirrung., Dies tritt tendenziell häufiger bei sehr jungen und älteren Menschen auf.

Jedes Beruhigungsmittel-Hypnotikum hat eine Mindestdosis, bei der es Wirkungen hervorruft. Ärzte können eine Dosis verschreiben, die doppelt so hoch ist wie das Minimum, um die Schlafprobleme eines Patienten wirksam zu lösen. Weitere Erhöhungen können jedoch Nebenwirkungen verursachen.,ul>

  • kumulative Wirkungen: Wenn eine Person eine zweite oder dritte Dosis einnimmt, bevor die vorherigen Dosen vom Körper abgebaut oder zerstört wurden
  • additive Wirkungen: Wenn eine Person ein Benzodiazepin zusammen mit einem anderen Beruhigungsmittel oder Alkohol einnimmt, wodurch die Wirkung größer ist als bei einer Einzeldosis allein
    • Restwirkungen: Wenn eine Person weiterhin die Wirkung eines Medikaments erfährt, nachdem sie die Einnahme abgebrochen hat

    Patienten, die Benzodiazepine einnehmen, können erleben Sie Schläfrigkeit, reduzierte Reaktionsgeschwindigkeit und Muskelreaktion sowie Konzentrationsstörungen., Diese Effekte können die Funktionsfähigkeit einer Person beeinträchtigen. Ärzte sollten Patienten vor dem Fahren und Bedienen von Maschinen warnen. Wenn eine Person das Medikament wiederholt einnimmt, kann sie Toleranz gegenüber diesen beruhigenden Wirkungen entwickeln.

    Alle Benzodiazepine können die Fähigkeit beeinträchtigen, neue Informationen zu lernen und sich daran zu erinnern. Dieser Effekt auf das Gedächtnis ist am stärksten ein paar Stunden, nachdem eine Person das Medikament eingenommen hat. Solche Effekte können stark reduziert werden, wenn die Person am nächsten Morgen aufwacht. Seltenere Nebenwirkungen sind der Verlust von Hemmungen und aggressives Verhalten., Diese wurden für einige Benzodiazepine (wie Triazolam und Flunitrazepam) mehr als andere berichtet.

    Rebound-Schlaflosigkeit. Wenn ein Patient ein Benzodiazepin zur Behandlung von Schlaflosigkeit einnimmt und dann die Einnahme des Medikaments einstellt, kann das Schlafproblem tatsächlich schlimmer sein als vor dem Medikament. Die Größe der Dosis kann bestimmen, ob ein Patient an Rebound-Schlaflosigkeit leidet. Aus diesem Grund sollten Ärzte die niedrigste wirksame Dosis verschreiben. Sie sollten die Patienten auch warnen, keine höhere Dosis einzunehmen, um schneller einzuschlafen oder besser zu schlafen.,

    Abhängigkeit und Entzug

    Einige argumentieren, dass Rebound-Schlaflosigkeit ein Zeichen für physiologische Abhängigkeit von Benzodiazepin-Hypnotika ist. Andere sind anderer Meinung und argumentieren, dass Abhängigkeit nur auftritt, wenn der Entzug eines Medikaments zu anderen Symptomen als einer Rückkehr der ursprünglichen Probleme führt.

    Psychische Abhängigkeit von Benzodiazepinen kann sich ziemlich schnell entwickeln., Nach nur wenigen Wochen können bei Patienten, die versuchen, das Medikament abzubrechen, folgende Symptome auftreten:

    • Unruhe oder Schwierigkeiten, sich niederzulassen, um eine Aufgabe zu erledigen
    • störende Träume
    • paranoide Ideen, einschließlich grundloser Gefühle, die Sie nicht mögen oder nicht möchten, dass Sie es gut machen, sowie Wahnvorstellungen
    • Spannungsgefühle oder Angstzustände am frühen Morgen

    Entzugserscheinungen nach mäßiger Einnahme können Schwindel, erhöhte Lichtempfindlichkeit und Übelkeit sein.und Ton und Muskelkrämpfe., Entzug nach hochdosierter Anwendung kann zu Anfällen und Delirium führen.

    Das Entzugssyndrom bei Benzodiazepinen kann langsam auftreten, da diese Medikamente nach Beendigung der Einnahme des Medikaments relativ lange im Körper verbleiben. Der Entzug scheint bei Patienten, die Benzodiazepine verwenden, die schnell resorbiert werden (Alprazolam, Lorazepam und Triazolam), am schwersten zu sein. Bei Patienten, die sowohl Benzodiazepine als auch Alkohol missbrauchen, kann ein verzögertes Benzodiazepin-Entzugssyndrom Komplikationen hervorrufen, wenn sich die Person dem Alkoholentzug unterzieht., Patienten, die Benzodiazepine mit hoher Dosis konsumieren, müssen in der Regel stationär in einem Krankenhaus entgiftet werden.

    Der Missbrauch von Sedativa und Sedativum-Hypnotika

    Der Missbrauch von Benzodiazepinen selbst ist relativ ungewöhnlich, tritt jedoch manchmal bei Anwendern auf, die ein hohes Maß an massiven Mengen dieser Medikamente suchen. Der Missbrauch von Beruhigungsmitteln und Beruhigungsmitteln folgt dem gleichen grundlegenden Trend wie bei vielen anderen Medikamenten: Er erreichte in den 1970er Jahren seinen Höhepunkt, fiel von den 1970er bis Mitte der 1990er Jahre und begann dann allmählich wieder zu steigen., Bei den 8-bis 12-Jährigen stieg der Missbrauch 2001 leicht an; bei den 10-bis 12-Jährigen nahm der Missbrauch 2001 leicht zu. Straßenhändler verkaufen Benzodiazepine zu relativ niedrigen Kosten in den meisten großen Städten. Einige Missbraucher kombinieren Benzodiazepine mit anderen Medikamenten, um die Wirkung zu verstärken. Zum Beispiel werden Alkoholiker und Heroinsüchtige manchmal Benzodiazepine verwenden,um die Versorgung ihrer Medikamente zu ergänzen, da die Benzodiazepine ähnliche depressive Wirkungen haben. Viele Menschen, die Sedativa missbrauchen, sind oder waren starke Trinker., Patienten mit Alkoholismus oder anderen Drogenmissbrauchsproblemen in der Vorgeschichte sollten nicht langfristig mit Benzodiazepin-Sedativa behandelt werden, da ein hohes Risiko besteht, Benzodiazepine zu missbrauchen. Eine Überdosierung von Benzodiazepinen ist ein medizinischer Notfall. Anzeichen einer Überdosierung sind verlangsamte oder flache Atmung und niedriger Blutdruck, die Schwindel, Schock, Koma und schließlich Tod verursachen.,

    siehe auch Unfälle und Verletzungen durch Drogen; Sucht: Konzepte und Definitionen; Barbiturate; Benzodiazepinentzug; Benzodiazepine; Drogen-und Alkoholkonsum bei älteren Menschen; Verschreibungspflichtiger Drogenmissbrauch; Selbstmord und Drogenmissbrauch.

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