Hernienreparatur Grundlagen
Die meisten postpartalen Hernien werden laparoskopisch mit chirurgischem Netz repariert-Material, das in Aussehen und Textur einem Fenster ähnelt Bildschirm — das bietet eine zusätzliche Schicht von Stärke auf schwachem Gewebe.
Mesh-Technologie hat sich dramatisch verbessert, sagt Telem. Und es weist bei bestimmten Hernien eine geringere Hernienrezidivrate auf, als die Lücke allein mit Stichen zu schließen (eine Wahrscheinlichkeit von 5 bis 10 Prozent bei Maschen gegenüber 30 bis 40 Prozent bei Nähten).
Einige Frauen bevorzugen möglicherweise eine Option gegenüber der anderen., Und andere Probleme wie die Frage, ob ein Patient fettleibig ist oder Immunsuppressiva einnimmt, können die Vorgehensweise verschieben oder verzögern.
Deshalb erfordern die Umstände ein ausführliches Gespräch zwischen einer Frau und ihrem Arzt. Hier sind einige der Gesprächspunkte, die Telem in ihrer eigenen Praxis verwendet:
Wie ernst ist Ihr Risiko? Eine kleine Hernie, die eine Frau nicht von ihrer normalen Routine abhält, rechtfertigt möglicherweise keine sofortige Operation. Es ist jedoch wichtig, Ihren Körper im Auge zu behalten und auffällige Veränderungen zu melden., Beachten Sie auch, dass sich die meisten Hernien nicht von selbst verbessern, auch wenn Sie es ruhig angehen.
hast du Schmerzen? Extreme Beschwerden oder das plötzliche Einsetzen von Schmerzen sind Anzeichen dafür, dass eine Frau nicht warten sollte, um Maßnahmen zu ergreifen. Andere Symptome können Übelkeit und Erbrechen sein. Eine auffällige hervorstehende Ausbuchtung, die nicht zurückgeht oder mit Hautveränderungen einhergeht, muss emergent angegangen werden. Telem sagt: „Wenn Sie ein großes Problem haben, wird es kein Geheimnis sein. Du wirst es wissen.“
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Wie groß ist die Hernie?, Die Größe der Hernie bestimmt normalerweise die Reparaturmethode. „Es kann von einem einfachen Schnitt mit einem Stich bis hin zu einem laparoskopischen Ansatz mit oder ohne Netz reichen“, sagt Telem. „Wenn es sich um eine sehr große Hernie handelt, müssen wir uns möglicherweise die Rekonstruktion der Bauchdecke ansehen.“Die meisten Frauen, stellt sie fest, werden mit den ersten beiden Optionen behandelt.
möchten Sie mehr Kinder haben? Patienten, die wieder schwanger werden, haben ein höheres Rezidivrisiko. Eine signifikante Ausdehnung des Magens kann schließlich dazu führen, dass die Hernie wieder auftritt — oder, wie Telem bemerkt, „größer oder schlechter wird.,“Eine potenzielle werdende Mutter, die ihre Symptome sicher behandeln kann, könnte in Betracht ziehen, auf eine Reparatur zu warten.
Können Sie die Wiederherstellung verwalten? Es ist eine Sache, operiert zu werden; Es ist eine andere, dies mit den Anforderungen eines Neugeborenen oder anderer Kinder zu Hause zu tun. Typische Hernienchirurgie verbietet Patienten, etwas schwerer als 10 Pfund für vier bis sechs Wochen zu heben. „Es dauert ungefähr zwei Wochen, um sich zu 80 Prozent normal zu fühlen“, sagt Telem und stellt fest, dass sich die meisten Patienten in etwa einem Monat besser fühlen.,
Für weitere Informationen oder um einen Bewertungstermin zu vereinbaren, wenden Sie sich an unser Chirurgenteam, das sich auf die Hernienreparatur spezialisiert hat.