Im März 2014 explodierte der größte Ebola-Ausbruch in der Geschichte Westafrikas. November 2014 hat die Weltgesundheitsorganisation insgesamt 21.296 Fälle von Ebola-Viruserkrankungen (EVD) gemeldet, darunter 13.427 im Labor bestätigte EVD-Fälle aus den drei am stärksten betroffenen Ländern (Guinea, Liberia und Sierra Leone). Da sich der Ausbruch von EVD ausgebreitet hat, sind der Schweregrad der klinischen Krankheit und die nationalen EVD-Falltodesraten hoch geblieben (21.2-60.8%)., Vor 2013 wurden mehrere EVD-Ausbrüche durch routinemäßige Eingriffe in die öffentliche Gesundheit kontrolliert; Die weit verbreitete Natur des aktuellen EVD-Ausbruchs sowie kulturelle Praktiken in den betroffenen Ländern haben jedoch selbst die aktivsten Bemühungen zur Identifizierung von Fällen in Frage gestellt. Obwohl Behandlungszentren eine unterstützende Versorgung bieten, sind für EVD-endemische Länder keine wirksamen Therapeutika verfügbar. Der anhaltende EVD-Ausbruch hat die Untersuchung verschiedener therapeutischer Strategien angeregt, die auf bestimmte Virusstrukturen und Mechanismen von Ebola-Viren abzielen., Sechs bis acht mutmaßliche Pharmakotherapien oder immunologisch basierte Behandlungen haben in Tierversuchen vielversprechende Ergebnisse gezeigt. Darüber hinaus Wirkstoffe, die aus kleinen interferierenden RNAs bestehen, die auf spezifische Proteine von Ebola-Viren abzielen, traditionelles Hyperimmunglobulin, das aus Ebola-Tiermodellen isoliert wurde, monoklonale Antikörper und Morpholinoligomere (kleine Moleküle zur Blockierung der viralen Genexpression). Eine Reihe von EVD-Therapeutika treten jetzt in beschleunigten Studien am Menschen in EVD-endemischen Ländern auf. Das Ziel der Entwicklung von Therapeutika umfasst die Postexpositionsprävention und EVD-Heilung., Mit zunehmendem Wissen über die Virologie und Pathogenese des Ebola-Virus werden wahrscheinlich neue therapeutische Instrumente entwickelt. Der Einsatz neuartiger Ebola-Therapien erfordert eine beispiellose Zusammenarbeit sowie Investitionen, um sicherzustellen, dass Patienten mit dem größten EVD-Risiko und seinen Komplikationen therapeutische Instrumente zur Verfügung stehen. In diesem Artikel überprüfen wir mehrere Agenten und Strategien, die sich derzeit in aktiver Entwicklung befinden.

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