Original Editor-Anne Millar

Top Mitwirkende-Anne Millar, Khloud Shreif, Laura Ritchie, Kim Jackson und Scott Buxton

Einführung

Die Bauchregion wird von der vorderen und hinteren Bauchwand unterstützt, die die Eingeweide stützt und die Haltung beibehält, in der keine knöcherne Unterstützung vorhanden ist.

Die anterolaterale Bauchwand besteht aus 4 Schichten Haut, Faszie, Muskeln und Peritoneum., Muskeln der vorderen Bauchwand bestehen aus zwei vertikalen Muskeln, die sich auf der Mittellinie befinden und von Linea alba halbiert sind; Rectus abdominis und pyramidalis und drei flache Muskeln auf der anterolateralen Seite, die von oberflächlich bis tief angeordnet sind; äußere bauchschräge, innere bauchschräge, Transversus abdominis.

Die hintere Bauchwand besteht aus Lendenwirbeln, Beckengürtel, Muskeln und assoziierter Faszie (Quadratus lumborum, Iliacus, Psoas major und minor).,

Zusammen eine feste Wand bilden, die die Muskeln der Wirbelsäule unterstützt und hilft, eine aufrechte Haltung zu halten, Unterstützen innere viszerale Organe, wo es keinen Knochen gibt, schützen die Bauchviszera vor Verletzungen und helfen, sie in ihrer anatomischen Position zu halten. Darüber hinaus hilft die Kontraktion dieser Muskeln bei kraftvoller Exspiration und erhöht den intraabdominalen Druck wie Niesen, Husten, Mikturieren, Stuhlgang, Heben und Geburt.Eine Rolle bei der Verhinderung von überdehnung.,

Anterolaterale Bauchwand

Vorderwandfaszie

Oberhalb des Nabels handelt es sich um eine einzelne Bindegewebsplatte als durchgehende mit oberflächlicher Faszie. Unterhalb des Nabels in zwei Schichten unterteilt, Camper Fascia die oberflächliche Fettschicht und Scarpa Fascia die membranöse tiefe Schicht.Nerven und oberflächliche Gefäße verlaufen zwischen den beiden Schichten.,

Anterolaterale Bauchwandmuskeln

Externer schräger Muskel, der oberflächlichste anterolaterale Bauchmuskel Seine Fasern verlaufen inferomedial, einseitige Wirkung führt zu ipsilateraler Seitenflexion und kontralateraler Rotation des Rumpfes bilaterale Wirkung, um die Wirbelsäule zu beugen, indem das Schambein in Richtung des Xiphoid-Prozesses gezogen wird.,

Interne Obliques gerichtet superiomedial senkrecht zu den äußeren Obliques Es wirkt einseitig für ipsilaterale Rumpfrotation und Seitenbeugung und bilateral, um die Bauchviszera zu komprimieren und sie in das Zwerchfell zu drücken, was zu einer erzwungenen Exspiration führt.

Transversus abdominis ist die tiefste der Bauchmuskeln, es ist ein wichtiger Kernmuskel und seine primäre Funktion ist es, die Lendenwirbelsäule und das Becken zu stabilisieren, bevor Bewegungen der unteren und / oder oberen Gliedmaßen auftreten.,

Rectus abdominis ist ein Muskel mit langem Riemen, der die gesamte Länge der vorderen Bauchwand erstreckt liegt nahe der Mittellinie, es ist ein wichtiger Haltungs-und Kernmuskel. Bei einem festen Becken führt die Kontraktion zu einer Flexion der Lendenwirbelsäule. Wenn der Brustkorb fixiert ist, führt die Kontraktion zu einer hinteren Beckenneigung. Es spielt auch eine wichtige Rolle bei der erzwungenen Exspiration und bei der Erhöhung des intraabdominalen Drucks.

Pyramidalis mit Rectus abdominis es bildet die vordere Bauchwand, wenn sie sich zusammenziehen und die Linea alba verspannen.,

Rectus Sheet

Die drei anterolateralen flachen Muskeln (Obliques und Transversus abdominis) bilden auf beiden Seiten eine Aponeurose, die eine breite flache Sehne namens Rectus sheat ist, den Rectus abdominis umschließt und aus zwei Schichten besteht vordere und hintere Schicht.

Vordere Schicht bestehend aus der Aponeurose der äußeren Schrägen und der Hälfte der inneren Schrägen, der hinteren Schicht, die durch die Bildung von inneren Schrägen und Transversus abdominis gebildet wird., verbinden Sie sich mit der Mittellinie, die Linea alba bildet (in die sich die Bauchmuskeln einfügen), die sich vom Xyphus-Prozess des Brustbeins bis zur Symphyse pubis erstreckt.
An einem Punkt auf halbem Weg zwischen dem Nabel und Symphysis Pubis die hintere Wand des Rectus Blatt verschwindet und alle Aponeurose Blatt präsentiert anterior bilden Vorderwand.

Peritoneum

Fig1., viszerale und parietale peritoneum

Es ist eine membran, die linin die bauchhöhle, deckt alle bauch eingeweide unterstützen die eingeweide mit bauch muskel und bieten, und unterteilt in zwei schichten viszerale und parietale Fig1.

Hintere Bauchwand

Hintere Wandmuskulatur

Quadratus, quadratische Form auf der lateralen Seite der hinteren Bauchwand., stammen aus dem Ilium, das medial nach oben gerichtet ist, um in den transversalen Prozess von L1-L4 und den unteren Rand der 12. Eine der Funktionen von QL ist die laterale Flexion und Extension der Wirbelsäule und während der Inhalation mit dem Zwerchfell zu unterstützen und fixiert die 12.

Psoas major, lateral zu den Lendenwirbeln gelegen, stammen aus dem transversalen Prozess von T12-L5, der inferolateral gerichtet ist und in den unteren Trochanter eingeführt wird. Es beugt den Oberschenkel an der Hüfte.,

Psoas minor, ist nicht in allen Populationen vorhanden und stammt aus Tder 12-L1-Querprozess und fügt sich in die Schambeinlinie ein.

Iliacus, stammt aus der Fossa iliaca, und mit Psoas Major bilden sie den Muskel iliopsoas, der der Hauptbeuger der Hüfte ist.

Membran, der hintere Aspekt des Zwerchfells.

Hintere Wandfaszie

Es wird zwischen den Muskeln und dem Peritoneum präsentiert und ist ein durchgehendes Blatt mit transversaler Faszie, es wird nach dem Bereich benannt, den es abdeckt., Es haftet an den Lendenwirbeln medial und thorakolumbale Faszie seitlich und kontinuierlich inferior mit Iliakalfaszie bedeckt den psoas Major muscle (Psoas fascia).

Die thorakolumbale Faszie besteht aus drei Schichten anterior, mittel und posterior, zwischen denen die Muskeln liegen, Quadratus lumborum zwischen anterior und mittel, tiefe Rückenmuskulatur zwischen der mittleren und hinteren Schicht.,

Muskelaktionen erklärt

Querschnitt Bauchmuskeln

Von allen, die wir wie bereits erwähnt, können wir sehen, dass alle Bauchmuskeln unterschiedliche Muskelfasern haben und während der Bewegungen in allen drei Ebenen wirken. sind miteinander verbunden, auch durch eine gemeinsame Verbindungsstelle oder durch liegende Faszie. Wenn ein Muskel zusammengezogen wird, ziehen sich andere Muskeln zusammen., Zum Beispiel, wenn Sie TRA zu Beginn der Kontraktion kontrahieren wollen, werden Sie es dann einbeziehen, wenn Sie fortfahren oder Vertrag stärker IO beteiligt sein wird, dann EO, wenn Sie den Rectus abdominis weitermachen werden in der Funktion beteiligt sein.

Unser Körper ist entworfen, um sich zu bewegen, sie arbeiten zusammen, um die Bewegung der Wirbelsäule, des Beckens und des Brustkorbs zu kontrollieren, während des Ganges gibt es relativ eine Gegenrotation zwischen dem oberen und unteren Teil und Arm und Bein bewegen sich in entgegengesetzter Richtung zueinander.,

Während des normalen Ganges gibt es eine Zeit, in der Rectus abdominis und externe Obliques auf einer Seite exzentrisch wirken, um die durch die Streckung der Hüfte dieser Seite erzeugte Neigung des vorderen Beckens zu verlangsamen, und RA und externe Obliques der anderen Seite arbeiten exzentrisch, um die durch die Streckung der Schulter erzeugte Thoraxverlängerung und-rotation zu kontrollieren.,

„Um die Funktion des Bauchmuskels zu beschreiben, kann er leicht aus der Rückenlage gezeigt werden und die Wirbelsäule beugen, da diese Bewegung vom Gehirn gesteuert wird, aber so funktionieren sie nicht“, erklärte Dr., Grau ein Physiotherapeut. Während des mittleren Bereichs der Wirbelsäulenbeugung verkürzen sich RA und externe Schräge und der Transversus abdominis verlängert sich und arbeitet zusammen und interne Schräge erzeugen das Maximum seiner Kraft.

Während des Trainingsprogramms müssen wir Muskeln in funktionelle Übungen einbeziehen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.,

Klinische Relevanz

Die Bauchviszera kann durch die Bauchdecke palpiert werden und ihr Platz kann visuell markiert werden, der Nabel ist am stärksten markiert Es befindet sich normalerweise auf halbem Weg zwischen dem Xiphoid und dem Symphyse-Schambein. Die Linea alba spaltet den Rectus abdominis in zwei Hälften und erstreckt sich von einer vertikalen Nut, die vom Xiphoid-Prozess ausgeht.

Abb.2., 9 Regionen der Bauchhöhle

Der Bauch ist durch zwei horizontale und zwei vertikale Pläne in 9 Regionen unterteilt, diese Regionen sind vorteilhaft, um den Ort des Schmerzes zu beschreiben, die viszeralen Organe zu identifizieren und bei chirurgischen Eingriffen Fig2.

Transversaler Abdomimis als tiefer Bauchmuskel und einer der wichtigsten Kernmuskeln, der zur Unterstützung der Stabilität und des Defizits des Lumbopelviums beiträgt, wirkt sich auf unseren Rücken aus und verursacht Rückenschmerzen (LBP)., Wir müssen es in unser Rehabilitationsprogramm aufnehmen

Wie bereits erwähnt, nehmen die Bauchmuskeln zusammen teil, um Ihre erigierte Haltung aufrechtzuerhalten und Hyperlordose der Wirbelsäule zu verhindern, daher sind die Bauchmuskeln Beuger an der der der Wirbelsäule. Schwäche der Lendenwirbelsäule Extensoren mit unzureichender Bauchmuskelkontraktion in einer Weise, die nicht gegen die Lordose bei der Entwicklung der Hyperlordose teilnehmen können.,

Defizit in der Bauchwandmuskulatur von Geburt an angeboren oder postoperativ infolge einer schlechten Wundheilung, Wundinfektion oder erworbener Schwäche nach Schwangerschaft und Wehen erworben. kann sich in Form von angeborenen oder erworbenen Hernien manifestieren.

Fig3., erworbene Hernie

Angeborene Hernie tritt während der Säuglingsentwicklung als Folge von embryologischen Fehlbildungen oder Schwäche in der Neugeborenenabdominalwand auf, kann in einigen Fällen tödlich sein und muss dringend und chirurgisch eingreifen als; Gastroschisis, oder lösen ohne chirurgischen Eingriff wie bei Nabelbruch.

Erworbene Hernie tritt im Bereich der Schwäche auf und variiert in ihrer Schwere:

Nabelbruch, der schwerwiegender ist und bei Erwachsenen eine höhere Morbiditätsrate aufweist als bei Säuglingen und möglicherweise einen chirurgischen Eingriff erfordert., Leistenbruch ragt an der unteren Grenze der anterolateralen Muskeln hervor. Epigastrische Hernie, oberhalb des Nabels durch die Mittellinie der Linea alba. Spigelian Hernien -, und Narbenbruch als Folge der postoperativen Schnitt.

Rectus-Diastase tritt aufgrund einer verlängerten Querbelastung der Linea alba während der Schwangerschaft oder bei Frauen nach der Menopause auf.,

Psoas-Zeichen, das darauf hinweist, dass die Muskelgruppe Iliopsoas gereizt ist, und Sie können es durch passive Beugung des Oberschenkels testen, wenn Schmerzen im Unterbauch auftreten Der Test ist positiv, wenn er auf der rechten Seite präsentiert wird, kann ein Hinweis auf eine Blinddarmentzündung sein.

Physiotherapeutische Intervention

Bauchübungen müssen schrittweise von der Aktivierung der Muskeln und der Aufrechterhaltung der Kontraktion bis zur Integration in die funktionelle Bewegung fortgeschritten werden, aber es gibt besondere Überlegungen, Vorsichtsmaßnahmen und Übungsänderungen, die wir durchführen werden diese Übungen für einen Patienten mit einer Hernie.,

  • Bauch ziehen in übung, einfach anzuwenden, ziel vor allem transversus abdominis sowie die membran es ist eine wichtige atemwege übung. Die Übung kann fortgesetzt werden, indem externer Widerstand, Bewegung der oberen oder unteren Extremität hinzugefügt wird, während der Bauch eingezogen wird. Patienten mit lumbaler Hyperlordose Draw-in Übung aus der Hüftverlängerung erhöhen die Aktivität von Gluteus maximus, Schwäche, beschleunigen lumbale Hyperhidrose und erhöhen die Belastung der Lendenwirbelsäule und des Beckens, so dass diese Übung mit Nutzen sein wird.,
  • Curl up übung, ziel rectus abdominis, quer abdominis, und obliques zusätzlich zu hüfte beuger, brust, und hals, starten die übung mit langsamen bewegung, paar wiederholungen und machen sicher die zurück ist in kontakt mit dem boden und exzentrische curl up ist effektivste bei winkel zu 30∘.
  • Bridging, modifizierte überbrückung mit hüfte abduktion oder instabil oberfläche zeigen zu erhöhen core stabilität, stamm control., Die Aktivierung von internem Abdominis, Rectus abdominis zusammen mit aufrichtender Wirbelsäule ist bei modifizierter Überbrückung im Vergleich zur Standardbrückung größer.,
  • William protokoll der wirbelsäule flexion hat eine positive wirkung auf lenden hyperhidrose, zurück schmerzen, erhöhte flexibilität von hüfte flexor und zurück extensions, bauch muskel festigkeit, und oberschenkel flexibilität, beispiele von William übungen:
    • Becken tilt, von flache position und knie in flexion versuchen zu glätten ihre zurück, ohne drücken unten mit ihrem bein
    • Einzel-und doppel knie zu brust
    • Teilweise sit-up, mit aufrechterhaltung der becken tilt curl ihre kopf und schulter off.,
    • Oberschenkel stretch
    • Hüfte flexor stretch und squat.
  • Planken-und Pilates-Übungen aktivieren und stärken die Kernmuskulatur zusammen mit den Bauchmuskeln.

Weitere Übungsbeschreibungen finden Sie unter Core stability and Lumbal motor control training

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  4. 4.0 4.1 Drake RL, Vogyl AW, Mitchell AW. Gray ‚ s Anatomie für Studenten. 3. Auflage. Philadelphia: Churchill Livingstion Elsevier; 2015. 286p
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  7. Hintere Bauchwandhttps://teachmeanatomy.,info / Bauch / Muskeln / Hinterwand /
  8. Anatomiezone. Muskeln der hinteren Bauchwand – 3D Anatomy Tutorial. Verfügbar unter: http://www.youtube.com/watch?v=ovQYBAiv8cI
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  10. clinical gait, der Anatomie und der Biomechanik der Bauchwand-Muskeln.
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