Siehe “ Wie erkennen und stellen Kliniker derzeit eine AE-Diagnose auf?“oben für Links zu diagnostischen Kriterien für AE.
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Was sind die häufigsten Behandlungen für AE?
Sobald bei einem Patienten AE diagnostiziert wird, sollte er eine oder mehrere der vier (4) Erstlinienbehandlungen erhalten.,
- Entfernung eines Teratoms (falls vorhanden), das die Autoimmunreaktion auslösen könnte
- Steroide zur Verringerung der Immunantwort und Entzündung
- Plasmapherese/Plasmaaustausch zur Entfernung schädlicher Antikörper aus Blut
- intravenöses Immunglobulin (IVIG), das auf viele verschiedene Arten die Entfernung von Antikörpern erhöht, die Bindung der schädlichen Antikörper hemmt und die Entzündungsreaktion auf Antikörper verringert.
“ Second line “ – Behandlungen-Immunsuppressiva-sollten sofort begonnen werden, wenn First-Line-Behandlungen die Symptome nicht verbessern., Diese Medikamente wirken, indem sie die Anzahl und Funktion der Immunzellen verringern, die Entzündungen und Autoimmunität verursachen. Die drei am häufigsten verwendeten Medikamente sind:
- Rituximab
- CellCept
- Cytoxan (Cyclophosphamid)
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Welche anderen Medikamente werden Patienten mit AE üblicherweise verschrieben? Gibt es Medikamente, die speziell nicht von jemandem eingenommen werden sollten, der an AE leidet?
Zur Behandlung von Symptomen – insbesondere Unruhe und Schlaflosigkeit – werden üblicherweise Benzodiazepine verschrieben., Hochdosiertes Lorazepam (Warenzeichen: Ativan) kann für AE-Patienten hochwirksam sein.
Beachten Sie, dass aufgrund des völlig anderen Krankheitsmechanismus die Verwendung von Antipsychotika, die üblicherweise zur Behandlung von bipolaren Störungen und Schizophrenie wie Clozapin (Clozaril) und Risperidon (Risperidal) verwendet werden, möglicherweise nicht wirksam ist und nach Ansicht einiger Kliniker die Schwere der Symptome tatsächlich erhöhen kann. Dies hängt von der Art der AE ab und davon, wo sich die Patienten im Behandlungsverlauf befinden., Vor Beginn der Immuntherapie sind diese Medikamente weniger wahrscheinlich hilfreich und es können mehr Nebenwirkungen auftreten. Sobald der Entzündungsprozess behandelt wird, können diese Medikamente unerlässlich sein, um das Leiden an den Symptomen von AE zu reduzieren und die Funktion zu maximieren, wenn sich die Patienten erholen.
Das Versagen, auf Antipsychotika zu reagieren, kann ein diagnostischer Hinweis darauf sein, dass die eigentliche Ursache der Psychose eine Autoimmunenzephalitis sein kann., Da jedoch nicht alle Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen auf die erste antipsychotische Behandlung ansprechen, ist es wichtig, Psychiater in diese Fälle einzubeziehen, um diagnostische und Behandlungsüberlegungen zu leiten und nach anderen Symptomen zu suchen, die ebenfalls darauf hindeuten könnten AE (kognitiver Rückgang, Krampfanfälle, abnormale Bewegungen, Schlafstörungen usw.).
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Wie häufig tritt ein Rückfall nach einer akuten AE-Episode auf?
The Lancet Neurology Artikel berichtet, dass 12% der Patienten mit NMDAR AE hatte mindestens einen Rückfall innerhalb von zwei Jahren., Während es weniger Daten für die anderen Formen von AE gibt, scheinen einige Typen immer niedrigere Rückfallraten und refraktäre Erkrankungen zu haben.
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Welche sozialen Dienste stehen Kindern (in den USA) mit AE zur Verfügung?
die Schule Alter Kinder sind berechtigt, die Unterkünfte nach den Gesetzen der USA und darf qualifizieren für eine Individualisierte Education Program (IEP) für erworbene kognitive Probleme und/oder BEURTEILUNG. Sowohl das Nationale Zentrum für Lernbehinderungen als auch das Nationale Verbreitungszentrum für Kinder mit Behinderungen bieten nützliche Informationen zu IEPs und anderen Ressourcen.,
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Mein Arzt sagt, dass mein Familienmitglied keine AE hat. Soll ich eine zweite Meinung bekommen?
Es ist wichtig, dass Sie das Gefühl, dass Ihre medizinischen Anbieter ist die Adressierung alle Ihre medizinischen Anliegen. Wenn Sie das Gefühl haben, nicht gehört zu werden, empfehlen wir dringend, eine zweite Meinung einzuholen. Sie sind Ihr bester Anwalt. Es ist wichtig zu erkennen, dass es viele Zustände gibt, die überlappende Symptome mit AE haben können, und nicht alle Patienten mit neu auftretenden neuropsychiatrischen Symptomen haben eine Autoimmunerkrankung oder erfordern eine Bewertung für AE.,
Wenn Sie eine zweite Meinung suchen, können Sie hier auf das AE Clinicians Network zugreifen. Das Netzwerk ist eine Liste von selbst identifizierten AE Experten.
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PANDAS (pädiatrische Autoimmun-neuropsychiatrische Störungen im Zusammenhang mit Streptokokkeninfektionen) sind eine Krankheit, die zu psychiatrischen Symptomen führt, einschließlich Zwangsverhalten, das durch eine Strep-Infektion ausgelöst wird. PANS (Pediatric Acute-onset Neuropsychiatric Syndrome), ist die breitere Kategorie der Infektion induziert ., Kleine klinische Studien haben kein konsistentes Ansprechen auf eine Immuntherapie gegen PANDAS gezeigt, aber laufende Studien sind im Gange. Wie PANDAS / Pfannen sich auf AE beziehen, ist ein Bereich der laufenden Erforschung. Während einige das Gefühl haben, PANDAS / PANS befinden sich in einem Kontinuum mit AE, fühlen sich andere als unterschiedliche Entitäten. Derzeit gibt es verschiedene diagnostische Kriterien und Behandlungsempfehlungen für PFANNEN/PANDAS und AE.
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Was ist die Mission der AE Alliance? Wie kann ich helfen?,
Die Autoimmun-Enzephalitis-Allianz möchte das Leben von Autoimmun-Enzephalitis-Patienten und ihren Familien verbessern durch:
- Festlegung klinischer Standards für die Autoimmun-Enzephalitis in medizinischen Disziplinen
- Koordinierung grundlegender und klinischer Forschungsbemühungen
- Aufbau eines Gemeinschaftsbewusstseins, das Familien verbindet, damit niemand allein mit Autoimmun-Enzephalitis konfrontiert ist.
Bitte besuchen Sie unsere Kontaktseite, um sich mit der AE Alliance zu verbinden und unserer Mailingliste beizutreten.,
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Ein Familienmitglied hat sich von AE erholt und wir möchten uns an andere wenden, die mit dieser Krankheit fertig werden. Wie können wir helfen?
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie helfen können die AE-Allianz und anderen Familien durchmachen der Krankheit. Teilen Sie Ihre Geschichte mit uns. In naher Zukunft planen wir, ein Peer-to-Peer-Netzwerk für Patienten/Familien aufzubauen. Sie können aber auch eine Veranstaltung in Ihrer Nähe veranstalten oder diese Informationen an Ihr Netzwerk weitergeben. Bleiben Sie in Kontakt auf Facebook, Twitter oder anderen sozialen Medien. Wir wollen das Wort verbreiten und helfen, eine Gemeinschaft über diese Krankheit aufzuklären., Bitte besuchen Sie unsere freiwillige Anmeldung.
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