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Asthma ist ein ziemlich häufiges Gesundheitsproblem für schwangere Frauen, einschließlich einiger Frauen, die es noch nie zuvor hatten. Während der Schwangerschaft betrifft Asthma Sie nicht nur, sondern kann auch den Sauerstoff, den Ihr Fötus von Ihnen erhält, reduzieren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Asthma Ihre Schwangerschaft für Sie oder Ihren Fötus erschwert oder gefährlich macht. Schwangere Frauen mit Asthma, das richtig kontrolliert wird, haben im Allgemeinen normale Schwangerschaften mit wenig oder keinem erhöhten Risiko für sich selbst oder ihre sich entwickelnden Babys.,

die Meisten asthma-Behandlungen sind sicher zu verwenden, wenn Sie Schwanger sind. Nach Jahren der Forschung sagen Experten jetzt, dass es viel sicherer ist, Ihr Asthma mit Medikamenten zu behandeln, als Asthma während der Schwangerschaft unbehandelt zu lassen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die sicherste Behandlung für Sie.

Risiken von unkontrolliertem Asthma bei Schwangeren

Wenn Sie zuvor noch kein Asthma hatten,denken Sie möglicherweise nicht, dass Kurzatmigkeit oder Keuchen während Ihrer Schwangerschaft Asthma sind. Wenn Sie wissen, dass Sie Asthma haben, können Sie es nicht als Besorgnis betrachten, wenn Sie nur leichte Symptome haben., Aber Asthma kann Sie und Ihren Fötus betreffen, und Sie sollten entsprechend handeln.

Wenn Ihr Asthma nicht kontrolliert wird, sind Risiken für Ihre Gesundheit: Fußnote 1, Fußnote 2

  • Bluthochdruck während der Schwangerschaft.
  • Präeklampsie, eine Erkrankung, die Bluthochdruck verursacht und Plazenta, Nieren, Leber und Gehirn betreffen kann.

Zu den Risiken für den Fötus gehören: Fußnote 1, Fußnote 2

  • Ungewöhnlich langsames Wachstum des Fötus (intrauterine Wachstumsverzögerung). Bei der Geburt erscheint das Baby klein.
  • Geburt vor der 37 Schwangerschaftswoche (Frühgeburt).,
  • Niedriges Geburtsgewicht.
  • Tod unmittelbar vor oder nach der Geburt (perinatale Mortalität).

Je mehr Kontrolle Sie über Ihr Asthma haben, desto geringer ist das Risiko.

Asthmabehandlung und Schwangerschaft

Schwangere Frauen behandeln Asthma genauso wie nichtschwangere Frauen. Wie alle Menschen mit Asthma müssen schwangere Frauen einen Asthma – Aktionsplan haben, der ihnen hilft, Entzündungen zu kontrollieren und Asthmaanfälle zu verhindern und zu kontrollieren. Teil des Aktionsplans einer schwangeren Frau sollte es sein, fetale Bewegungen aufzuzeichnen. Sie können dies tun, indem Sie feststellen, ob die fetalen Tritte mit der Zeit abnehmen., Wenn Sie während eines Asthmaanfalls weniger fetale Aktivität bemerken, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt oder Ihre Notfallhilfe, um Anweisungen zu erhalten.

Zum Nachdenken über Asthma bei schwangeren Frauen gehört Folgendes:

  • Wenn mehr als ein Angehöriger der Gesundheitsberufe an der Schwangerschaft und Asthmapflege beteiligt ist, müssen sie miteinander über die Behandlung kommunizieren. Der Geburtshelfer muss an der Asthmapflege beteiligt sein.fußnote 1
  • Überwachen Sie die Lungenfunktion während Ihrer Schwangerschaft sorgfältig, um sicherzustellen, dass Ihr wachsender Fötus genügend Sauerstoff erhält., Da sich der Schweregrad des Asthmas bei etwa zwei Dritteln der Frauen während der Schwangerschaft ändert, sollten Sie sich monatlich bei Ihrem Arzt untersuchen lassen, um Ihre Symptome und Lungenfunktion zu überwachen.fußnote 1 Ihr Arzt wird entweder Spirometrie oder einen Peak-Flow-Meter verwenden, um Ihre Lungenfunktion zu messen.
  • Überwachen Sie die Bewegungen des Fötus täglich nach 28 Wochen.
  • Wenn Ihr Asthma nicht gut kontrolliert wird oder wenn Sie mittelschweres oder schweres Asthma haben, denken Sie nach 32 Wochen an Ultraschalluntersuchungen, um das Wachstum des Fötus zu überwachen.fußnote 1 Ultraschalluntersuchungen können Ihrem Arzt auch helfen, den Fötus nach einem Asthmaanfall zu untersuchen.,
  • Versuchen Sie, mehr zu tun, um Asthmaauslöser (wie Tabakrauch oder Hausstaubmilben) zu vermeiden und zu kontrollieren, damit Sie nach Möglichkeit weniger Arzneimittel einnehmen können. Viele Frauen haben Nasensymptome und es kann einen Zusammenhang zwischen erhöhten Nasensymptomen und Asthmaanfällen geben. Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), die in der Schwangerschaft häufig auftritt, kann ebenfalls Symptome verursachen.
  • Es ist wichtig, dass Sie einen zusätzlichen Schutz gegen die Grippe (Grippe) haben. Holen Sie sich den Grippeimpfstoff, sobald er verfügbar ist, unabhängig davon, ob Sie sich zu diesem Zeitpunkt in Ihrem ersten, zweiten oder dritten Trimester befinden. Der Grippeimpfstoff ist für eine Saison wirksam., Die Grippeimpfung ist in der Schwangerschaft sicher und wird allen schwangeren Frauen empfohlen.

Asthma und Allergien

Viele Frauen haben auch Allergien, wie allergische rhinitis, zusammen mit asthma. Die Behandlung von Allergien ist ein wichtiger Teil des Asthmamanagements.

  • Inhalative Kortikosteroidmedikamente in empfohlenen Dosen sind wirksam und können von schwangeren Frauen angewendet werden.
  • Die Antihistaminika Loratadin oder Cetirizin werden empfohlen.
  • Wenn Sie bereits Allergieaufnahmen machen, können Sie diese weiterhin erhalten, aber das Starten von Allergieaufnahmen während der Schwangerschaft wird nicht empfohlen.,
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Verwendung von abschwellenden Mitteln, die Sie oral einnehmen (orale abschwellende Mittel). Es kann bessere Behandlungsmöglichkeiten geben.

Asthma-Medikamente und Schwangerschaft

Eine Überprüfung der Tier – und Humanstudien zu den Auswirkungen von Asthma-Medikamenten während der Schwangerschaft ergab nur wenige Risiken für die Frau oder ihren Fötus. Es ist sicherer für eine schwangere Frau, die Asthma hat, mit Asthma-Medikamenten behandelt zu werden, als für sie, Asthmasymptome und Asthmaanfälle zu haben.fußnote 1 Schlechte Kontrolle von Asthma ist ein höheres Risiko für den Fötus als Asthma Medikamente sind.,fußnote 1 Budesonid wird von der US Food and Drug Administration (FDA) als das sicherste inhalative Kortikosteroid während der Schwangerschaft gekennzeichnet. Eine Studie ergab, dass niedrig dosiertes inhaliertes Budesonid bei schwangeren Frauen für Mutter und Fötus sicher zu sein schien.fußnote 3

Hören Sie niemals auf, Ihre Medikamente einzunehmen oder zu reduzieren, ohne mit Ihrem Arzt zu sprechen. Möglicherweise müssen Sie warten, bis Ihre Schwangerschaft vorbei ist, um Änderungen in Ihrem Arzneimittel vorzunehmen.

Sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt, bevor Sie ein Arzneimittel anwenden, wenn Sie schwanger sind oder versuchen, schwanger zu werden.

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