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Eine vordere lumbale Interbody Fusion, ALIF genannt, soll die Bewegung am symptomatischen Segment der Wirbelsäule stoppen.
Eine ALIF wird in der Lendenwirbelsäule oder unteren Wirbelsäule durchgeführt. Am häufigsten wird es am L4-bis L5-oder L5-bis S1-Segment an der Unterseite der Lendenwirbelsäule durchgeführt, da diese Segmente am wahrscheinlichsten zusammenbrechen.
Ein ALIF wird am häufigsten zur Behandlung von degenerativen Bandscheibenerkrankungen der Lendenwirbelsäule durchgeführt, bei denen eine degenerative Bandscheibe schmerzhaft wird., Es kann für andere Indikationen durchgeführt werden und kann auch mit einem posterioren Ansatz kombiniert werden, wenn zusätzliche Stabilität erforderlich ist.
Diese Art der Fusion ist einzigartig, da die Operation von vorne oder vorne durchgeführt wird.
Es beginnt mit einem 3 bis 5 Zoll langen Einschnitt auf der linken Seite des Bauches.
Als nächstes werden die Bauchmuskeln zur Seite zurückgezogen.
Der Bauchinhalt lag in einem großen Sack (dem Peritoneum), der dann zur Seite zurückgezogen wird und Zugang zur Vorderseite der Wirbelsäule ermöglicht, ohne tatsächlich in den Bauch einzudringen.,
Die großen Blutgefäße, Aorta und Hohlvene genannt, liegen auf der Wirbelsäule, so dass ein Gefäßchirurg normalerweise Teil der Operation ist, um die großen Blutgefäße zur Seite zu bewegen.
Nachdem die Blutgefäße zur Seite bewegt wurden, wird das Bandscheibenmaterial entfernt.
Eine Art Implantat, ein Käfig genannt, wird dann in den Bandscheibenraum eingeführt. Der Käfig hilft, den normalen Abstand zwischen den Wirbeln wiederherzustellen und den Druck auf die Nervenwurzeln zu verringern.
Knochentransplantat wird in den Käfig und manchmal vor den Käfig gelegt.,
Manchmal wird eine zusätzliche Fixierung verwendet, indem Schrauben durch den Käfig eingeführt werden.
Wenn das eigene Knochentransplantat des Patienten verwendet wird, werden Knochenknochen von der Vorderseite des Beckenkamms oder des Hüftknochens des Patienten geerntet.
Dies ist ein zusätzlicher chirurgischer Eingriff, der gleichzeitig mit der Fusionsoperation durchgeführt wird.
Es können auch synthetische Knochentransplantatoptionen verwendet werden.
In den Monaten nach der Operation heilt das Knochentransplantat durch und neben dem Käfig zusammen, wodurch ein langer Knochen zwischen den Wirbeln entsteht und dieses Segment der Wirbelsäule immobilisiert wird.,
Eine ALIF kann mit einer gleichzeitigen posterolateralen Fusion mit einer Annäherung von der Rückseite der Wirbelsäule kombiniert werden, wenn zusätzliche Stabilität erforderlich ist, um eine erfolgreiche Fusion sicherzustellen.